Re: RZT 1002D oder 1004D?
Er hat aber recht.
Er hat aber recht.
Nunja, warum "selber schuld"?
RZT wird soch doch was beim 2 Kanäler gedacht haben, ansonsten gäbs den doch nicht^^
Ich denke einfach, dass sich der 1002 besser im Alltag fahren lässt...
Zitat von Simmi-ThimmyNunja, warum "selber schuld"?
Ich denke einfach, dass sich der 1002 besser im Alltag fahren lässt...
Erklär mir mal wie der 2 Kanaler sich im Alltag besser fahren lässt wenn er die selbe Leistung / Leistungsband hat wie der 4 Kanaler?
Schau dir doch bitte zum 2. mal das Diagramm an was sehen wir da? Identische Leistung nur das der 4 Kanaler weiter raus dreht und nicht so früh zu macht wie der 2er. Und das ist ein Vorteil und kein Nachteil außer du bist im warsten sinne des Wortes unfähig zu Schalten / Diagramme zu lesen..
Ein wesentlich !!!!! breiteres !!!!! Leistungsband hat der 4 Kanaler auch noch...
Die 2-Kanal-Version ist preiswerter. Das ist der einzige Grund für dessen Daseinsberechtigung.
Selbst der LM85D hat das gleiche Band + Leistung mit 20ccm weniger.
Ich würde lieber die 90 Euro drauf packen und
hab dafür 3 PS (!) mehr Leistung.
Naja, ich debke aber dass der 1002er besser mit seriennahen Anbauteilen fungiert, als der 1004er
Zitat von Simmi-ThimmyNaja, ich debke aber dass der 1002er besser mit seriennahen Anbauteilen fungiert, als der 1004er
Manche Leute denken auch das Die Welt im Dezember 2012 untergeht ![]()
Also ob dir der Motor dann noch was bringt steht auch in den Sternen..
Du kapierst es anscheint einfach nich.. Kauf ihn für teuer Geld & freu dich über weniger Leistung ![]()
Zitat von WhipmasterManche Leute denken auch das Die Welt im Dezember 2012 untergeht
Du kapierst es anscheint einfach nich.. Kauf ihn für teuer Geld & freu dich über weniger Leistung
kann man nur zustimmen ![]()
Zitat von WhipmasterManche Leute denken auch das Die Welt im Dezember 2012 untergeht
Du kapierst es anscheint einfach nich.. Kauf ihn für teuer Geld & freu dich über weniger Leistung
Halt dich maln bisschen zurück
Ist doch nich Böse gemeint.. Ich kanns einfach nur nicht verstehen ![]()
Du magst ja recht haben Whipmaster aber mit deiner Art hier anderen deine Meinung aufzuzwingen bringt das nichts! Er muss es im Endeffekt doch selber wissen was er mit seinem Geld macht.
MfG
Haste au wieder Recht, ich halt mich jetz zurück soll er machen was er denkt & glücklich damit werden.. Falsch machter sicherlich mit keinem der Motoren was wobei ich statt dem 2K RZT eher den LM 85D oder Perfekt nehmen würde, aber das ist meine Meinung die tut ja hier nich zur Sache ![]()
Hallo!
Genau so isses! Wenn du dir lieber den LM-Motor kaufen willst dann tu es, wenn ein anderer aber eine andere Meinung hat solltest du das auch akzeptieren.
Ich weiß nicht genau wo aber irgendwo habe ich es schon geschrieben: Beim Fahren auf der Strasse sind der RS1002D und der RS1004D von der Charakteristik weiter auseinander wie das auf dem Diagramm erscheint. Auf dem Prüfstand macht man kurz unter 3000 das Gas auf 100% auf und lässt den Motor durchbeschleunigen. In diesem zustand ist die Leistung untenrum fast gleich. Auf der strasse fährt man aber viel mehr Teillast, dort fühlt sich der RS1002 einfach im Drehzahlkeller spontaner, agiler an als der RS1004. Ausserdem hat er den 18er Vergaser weil wir den RS1002 besonders sparsam machen wollten und den 49,5mm-Kolben um trotz der 100ccm 8 Übermaße zu haben. Alles halt absolut auf Alltagsnutzung ausgerichtet (wenn du dort den RVFK20 dran steckst hat der auch 0,5-1PS mehr). Es sind einfach unterschiedliche Motoren die beide ihre Berechtigung haben.
MfG RZT
Zitat von Simmi-ThimmyManche Leute denken auch das Die Welt im Dezember 2012 untergeht
Halt dich maln bisschen zurück
[/quote:40yy3xsh]
da geben ich dir voll recht whipmaster kann sich echtmal mit seinen sinnlosen kommies zurückhalten, lass ihn einfach selbst entscheiden er wird schon wissen welcher Motor für ihn besser ist.
Hi. Möchte auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich finde der 1002D u. 1004D sind sehr gelungene Motoren. Die Diagramme sprechen für sich.
Fahre seit 2 Wochen den LM120D.
Also ich muß sagen, bei der ersten Fahrt hatte ich fasst Tränen in den Augen.
Bin total begeistert von diesem Motor.
Wenn wirklich die Welt 2012 im Dezember untergeht, Leute dann schaut nicht aufs Geld und kauft euch den LM120D.... grins :p :p :p
MfG egon79
@ Simmekind95
Fang nich wieder die alte leier an. Ich unterlasse jetzt meinen eigentlichen Komentar nich das du wirklich noch anfängst mit heulen ![]()
Aber erklär uns allen doch nochmal wie das mit den 22 PS am Rad war
Auf das Diagramm warten wir immernoch vergebens..
Fährt jemand den RS 1004 D bzw einen 100 Kubiker der RS Serie?
Wäre schön, wenn ihr mir eure Erfahrungen mit diesen Motoren schildern könnt.
Hallo!
Also von den "herkömmlichen" RS1000 sind eine ganze Menge verkauft, am meisten davon RS1004SO. Von den neuen "D"-Versionen ist nur der Prototyp im Umlauf (und der im Ausland). Es sind zwar schon einige bestellt wir konnten die aber noch nicht ausliefern da wir die entsprechenden Kolben von Barikit erst im Laufe der Woche reinbekommen haben. Gibt also wohl noch keine Erfahrungsberichte (und wenn dann auf ungarisch:-)
MfG RZT
Zitat von Whipmaster@ Simmekind95
Fang nich wieder die alte leier an. Ich unterlasse jetzt meinen eigentlichen Komentar nich das du wirklich noch anfängst mit heulen
Aber erklär uns allen doch nochmal wie das mit den 22 PS am Rad war
Auf das Diagramm warten wir immernoch vergebens..
Schön das du der Meinung bist das man mit 25 noch nin Kind ist aber egal, ich bin es leid das man sich hier im forum für jeden Sche** rechtfertigen muss. Ich werde mich hier jedenfalls für nichts mehr rechtfertigen, weil du der Meinung bist alles zu bezweifeln du musst ja zu jeden der irgendwas schreibt deinen dum*** Senf dazu geben, aber naja anders kennt man dich ja net. ![]()
Wir fahren doch alle Simson und das verbindet uns doch.
Es kann sich doch jeder seinen Teil denken. Im wahren Leben bekommt eh keiner die Fresse auf, so wie hier.
Kann es nicht einfach mal aufhören, dass sich alle gegenseitig ans Bein pissen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!