Zylinder bearbeiten / verbessern

• Re: Zylinder bearbeiten / verbessern

ich denke ich bin soweit in der lage das ich das packen sollte speziell frage ich mich ja ob ich mit Fräser die Kanäle teoretisch größer machen kann und ob das wenn was bring

Mal ganz ehrlich was willst du denn noch?
    Simsu hat doch schon einen Link eingestellt, oder denkst du, du eröffnest hier ein Thema und schon prügeln dich 30 User dir einen Zylinder bauen zu dürfen. :wallknocking:

kompromisse gehen aber mehr auch nicht........entweder mehr spitzenleistung bei schlechterem leistungsverlauf oder erhöhter spritverbrauch oder oder oder.............. es nützt nichts hier und da was wegzufeilen .......wenn mehr leistung erziehlt werden soll muss ein gesamtkonzept bezüglich des motors erstellt werden und dann wird aber auch das ganze system optimiert und nicht nur der zylinder .......aber dann hast du auch freude dran und die ganze sache hat hand und und fuß und kann dich dann lange zuverlässig von a nach b bringen

und fühle dich nicht angegriffen denn "kick" hat nunmal recht auch wenn er es provozierend rüberbringt :cheers:

ndmss WiZi :strange:

danke wizi das ist doch mal was .
    ich frage mich halt ob es sowas bereits gibt für meinen zylinder ich meine es muss doch teoretisch auch ganz einfache sachen geben die was bringen

am einfachsten is wohl das Kolbentuning+Vergaserabstimmung und Auspuffumbau zum AOA2.Is auch alles im Link von Simsu zu finden.Einfacher geht nicht.

Das es die Lebensdauer deines laufendem Systems enorm verkürzt, sollte dir bewusst sein, bevor du Späne fliegen lässt

RMBOrcng

oder mit etwas mehr aufwand:

Zylinder mit ner Distanz um 1mm hoch setzen
    Kolben einlassseitig unten um 3mm kürzen
    Auslass 1,5mm nach oben

Das geht aber nur mit um 1mm oben abgedrehtem Zylinder oder angepasstem kopf

Zitat von eh-91

-feil den auslass 2,5mm nach oben.

-einlass 2mm nach unten.

-kürz den krümmer nach aoa1

-mach in den 16er vergaser ne 80er düse rein

und das ohne passende Werkzeuge bei einem nicht ausbuchsbaren Zylinder?

RMBOrcng

danke eh-91
    der krümmer ist schon gekürzt ich werd das mit dem ein und auslass mal probieren
    du hast nich zufällig ein foto davon rum zu liegen

Mach erstmal! Einfach loslegen!
    Vorher das ganze anreißen und bis zum Anriss feilen bzw Schleifen.

Zum Schluss einen alten Zollstock nehmen und ein glied davon abbrechen (oder verhleichbares) grobes Sandpapier und den Auslass hübsch machen.

Das ist für den Anfänger in 2 Stunden erledigt.
    Und immer eine dicke fußdichtung nehmen. Quetschkante auf 0,8 bringen!

RGS Motorsport

Zitat von Simsu

Ohne entsprechendes Wissen, Geschick und Werkzeug ist da nicht wirklich was zu machen. Hier noch was zum lesen: 60ccm-almot-zylinderkit-tunen-t95508.html

hihi das kenn ich doch von wo her :cheers:

mit der bearbeitung geht eigentliich der motor ganz gut, besser als wie mit original werten.
    hab jetzt erst wieder gestaunt wo ich an arbeit bin: 55 im 2.gang! das war davor grad mal mitn 3 gang drin un da hatter sich schon gequählt!

der spritverbrauch is aber noch bissl zu hoch, vergaser ist auch noch nicht richtig eingestellt. die HD wird wohl zu groß sein denk ich mal.

bei fragen frag nochma^^

mfg

nimm doch mal einen zylinder in die hand und kuck dir den an!!! ich habe das gefühl du hast dich damit absolut noch nicht beschäftigt....

jounge

RGS Motorsport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!