• Re: Umbau auf USD-Gabel

Hallo!

Wenn du die Aprilia-Gabel für einen ähnlichen Preis in Aussicht hast dann nimm die definitiv, damit machst du keinen Fehler. (Aber zu so einer Gabel für einen ordentlichen Preis zu kommen gehört halt auch etwas Glück!) An der Achse wirds ja wohl nicht liegen, zur Not Aprilia-Händler!

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Ich würd dir von so einer billig Gabel abraten :motz:

Ich hab bei mir so eine Gabel verbaut und bereue es, denn sie klappert wie ne Klapperschlage nach 200km :wallknocking:

Verbaue ja nicht so eine Gabel !!!

Auch ich kann nur zur RS-Gabel raten.

Die PitBike Gabel hatte ich eine Saison drin und nu fliegt sie wieder raus...ist einfach nicht das Wahre. Von der Verarbeitung und Stabilität jedenfalls nicht. Ich bin damit aber auf der Rennstrecke gefahren...wenns nur für Show & Shine sein soll, erfüllt sie sicher ihren Zweck.

Bei der RS Gabel war der Umbauaufwand ähnlich unkompliziert. Als Achse habe ich die von der 250er MZ drin und entsprechende Buchsen. Passt wunderbar.

Trabant 353W - 3 Zylinder ist keiner zu viel !

Zitat von Firma RZT

Hallo!

Wenn du die Aprilia-Gabel für einen ähnlichen Preis in Aussicht hast dann nimm die definitiv, damit machst du keinen Fehler. (Aber zu so einer Gabel für einen ordentlichen Preis zu kommen gehört halt auch etwas Glück!) An der Achse wirds ja wohl nicht liegen, zur Not Aprilia-Händler!

MfG RZT

guck mal bei 2rad-sausenthaler der hat viel für die RS auch gebrauchtteile die aber noch gehen! Dort bin ich im moment auch sehr oft unterwegs wegen meinem neuen Projekt ---> Aprilia RS 125 Extrema

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

genao so siehts aus

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

Mal wieder ein bisschen was geschafft bei meinem Umbau. Die RS-Gabel ist verbaut (Danke Fabian vom Simson-Team Sondershausen für das Drehen der Lagerschalden+Achse), umgebaut auf Zentrafederbein habe ich auch noch. Jetzt ist erstmal alles fertig, bis auf Kotflügel vorne (vorerst nur raufgelegt, weil noch keine Zeit für Halterung gehabt), Auspuffhalterung ist noch nicht fertig,Kabel müssen noch komplett verlegt und versteckt werden und Hinterradbremse muss auch noch rangebraut werden, also keine störrischen Hinweise; ist alles noch in der Aufbauphase, da wird noch ne Menge geschehen.

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/kdgm-1-c4ca.jpg]

• Hallo, ich bin maik und beschäftige mich auch gerade mit dem thema. Wie habt ihr das mit den bremsscheibe gelöst? Ich finde patu keine passende scheibe zu der originalen simson-nabe.
    Bitte um ein paar hilfreiche wegweiser.

Gruß

• Hallo, ich habe noch eine nagelneue schwimmend gelagerte 320 mm Bremsscheibe für Simson SB-nabe zu verkaufen. Hab ich mir auch mal bei Ronge anfertigen lassen für Aprilia Gabel Umbau. Jetzt ist es aber doch eine andere Gabel geworden.. Die RS Gabel + Brücken und Bremssattel sind auch noch zu haben.
    Der Umbau geht wirklich fast plug`n`play!

• Moinsen,

ich habe letztens bei Ebay ne USD-Gabel günstig geschossen... Sie stammt ursprünglich von einem Dirtbike, genauer Typ ist mir leider nicht bekannt.
    Von den Abmaßen her, finde ich passt die USD-Gabel ganz gut zum Rest des Mopeds.
    Der Einbau hat mit den nötigen Umbauten und Anpassungen keine großen Probleme beschert...

Von den Anfertigungen von Rico bin ich auch sehr überzeugt, hab jetzt schon mehrere Kettenräder, Armaturen und Bremsscheiben von ihm gehabt.

• Zitat von TuningKarl;2845906

Hallo, ich habe noch eine nagelneue schwimmend gelagerte 320 mm Bremsscheibe für Simson SB-nabe zu verkaufen. Hab ich mir auch mal bei Ronge anfertigen lassen für Aprilia Gabel Umbau. Jetzt ist es aber doch eine andere Gabel geworden.. Die RS Gabel + Brücken und Bremssattel sind auch noch zu haben.
    Der Umbau geht wirklich fast plug`n`play!

Wie ist dein preis für die scheibe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!