FP 60RM 2012 19,6PS NEU Update Seite 7

  • Re: FP 60RM 2012 18,5PS/19,2PS

    Hallo!

    Das Problem bei Hinterradkurven ist, dass ein Motor mit 15PS je nach Fahrwerk wo er verbaut ist halt entweder 12PS am Hinterrad bringen kann oder halt 14PS, je nach Verlust.

    MFg RZT

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  • Re: FP 60RM 2012 18,5PS/19,2PS

    Ach so meinst du das... Das ist ja klar.

    Ich hab das so gemeint, dass man an einer Hinterradleistung definitiv nichts nach oben schwindeln kann! Beziehungsweise auch nicht aus Versehen (durch schlecht trennende Kupplung)

  • Re: FP 60RM 2012 18,5PS/19,2PS

    Zitat von Husky Freak

    ZT Kolben ist leider nicht möglich wegen der NA :rolleyes: Das ist ja das Problem bei 60ccm...


    Warum geht der zt Kolben nicht, der Ringstoss ist och hinten, oder?

    ---->bitte HIER klicken <----

  • Re: FP 60RM 2012 18,5PS/19,2PS

    Hallo!

    Dieses "Problem" mit dem Kurzschluss ist ein Märchen. Zwar ist es in der Theorie so dass dies passieren kann, in der Praxis ist aber kein Unterschied messbar. Weder bei der RSW (über den Kolbenbolzen) noch bei unserem RS514Quadrat ist ein Unterschied messbar mit oder ohne Aussparung.

    MfG RZT

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  • Re: FP 60RM 2012 18,5PS/19,2PS

    Weil es technisch ausschaut :thumbup:
    J. Thiel und F. Overmars haben in jedem Detail versucht den Kurzschluss bei RSA/W zu minimieren, nicht nur weil da Frischgas mit Abgas in Berührung kommt sondern weil dieses Zusatzvolumen die Auspufffrequenz dämpft. Immernoch Märchen? ;)

  • Re: FP 60RM 2012 18,5PS/19,2PS

    nein, das ist kein märchen. wenn da manche profituner keinen unterschied messen, dann ist man eben noch nicht so weit in der entwicklung. die aprilia motoren waren zum schluß bei etwa 480 ps/l.

  • Re: FP 60RM 2012 18,5PS/19,2PS

    Zitat von Firma RZT

    Hallo!

    Dieses "Problem" mit dem Kurzschluss ist ein Märchen. Zwar ist es in der Theorie so dass dies passieren kann, in der Praxis ist aber kein Unterschied messbar. Weder bei der RSW (über den Kolbenbolzen) noch bei unserem RS514Quadrat ist ein Unterschied messbar mit oder ohne Aussparung.

    MfG RZT

    Wer falsch misst, misst Mist ! :sorry:
    Manchmal werden Märchen wahr.
    Wenn du das erleben willst, dann probiere es mal mit einer realdynamischen Messung aus dem Teillastbereich heraus, direkt nach kurzem Schiebebetrieb. Wenn das unter realen Temperaturen gemessen wird, dann kommt der Märchenprinz schon. :D

    ->kommt die Polizei um die Ecke is der Mopedfahrer weg
    ->kommt der Mopedfahrer um die Ecke is die Polizei weg
    ->kommen Beide um die Ecke is die Ecke weg

  • Re: FP 60RM 2012 18,5PS/19,2PS

    Ob ZT Kolben oder nicht...So oder so verbindet der KoBo die ÜS mit den NA. Da ist es auch egal ob mit oder ohne Stopfen m.M.n...Denn wenn der KoBo Ausschnitt den ÜS überquert, landet er gleichzeitig auch im NA. Somit machts Gas wie bei den Kanaltaschen nen Umweg und feuert direkt in die NA. Was bringt dabei der Stopfen? Ob es nun nur auf jeder Seite einzeln fließt oder durchn KoBo durch ist doch egal...

    Wäre super wen mir deshlab jemand des Prinzip der Stopfen erklären könnte, falls ich falsch liege. Die Lösung des Problems liegt doch eig darin, nur soweit fräsen zu können, bis die KoBo Ausspaarung anfängt oder?

  • Re: FP 60RM 2012 18,5PS/19,2PS

    Achso alles klar, hab verstanden, Danke.
    Da werd ich mir dann wohl mal hitzebeständiges Plaste irgendwas besorgen und da bisschen was einpressen...

    Ich Birne hab da gestern mal überhaupt ni dran gedacht und vom Fach "die Lösung" gebaut^^
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121111/temp/3uvl76qn.jpg]

    Freak: Doch. Kannste z.B. auf der Drehbank ausrichten...

  • Re: FP 60RM 2012 18,5PS/19,2PS

    Zitat von bldwn+x

    [quote="Firma RZT":1l5fx6du]Hallo!

    Dieses "Problem" mit dem Kurzschluss ist ein Märchen. Zwar ist es in der Theorie so dass dies passieren kann, in der Praxis ist aber kein Unterschied messbar. Weder bei der RSW (über den Kolbenbolzen) noch bei unserem RS514Quadrat ist ein Unterschied messbar mit oder ohne Aussparung.

    MfG RZT

    Wer falsch misst, misst Mist ! :sorry:
    Manchmal werden Märchen wahr.
    Wenn du das erleben willst, dann probiere es mal mit einer realdynamischen Messung aus dem Teillastbereich heraus, direkt nach kurzem Schiebebetrieb. Wenn das unter realen Temperaturen gemessen wird, dann kommt der Märchenprinz schon. :-D[/quote:1l5fx6du]

    Hallo!

    Du meinst also beim ersten Beschleunigen direkt aus einer Ecke raus? Ich kann mich nicht erinnern dass uns da 2011 jemals irgendwer vorgefahren wäre mit einer KTM, Honda, oder auch anderen Aprilias die teilweise die verschlossenen Kolbenbolzen verwendet haben. Mag sein dass das unter genau jenen Umständen einen Einfluss hat- aber sicher nicht einen den ich zb mit einer anderen Leerlaufeinstellung korrigieren kann.
    Zum trotz dessen werden wir auch 2013 wieder in der Tuning50 einen Kolben fahren der diese Aussparungen hat.

    MfG RZT

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  • Re: FP 60RM 2012 18,5PS/19,2PS

    So rein aus Interesse: Welchen Zweck haben diese Aussparungen am Kolben eigentlich?

    _______________________________________
    S51 Rennmoped :evil:
    Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, 280er SB vorn
    + SB hinten, Kastenschwinge, Koso und dieses Jahr neuer Renn-Motor

    S70 Neuaufbau mit TÜV und (fast) alles eingetragen
    Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, SB, Kastenschwinge, Koso, 5 Gang, Mikuni, RD80 Kopf und Vielen mehr...

  • Re: FP 60RM 2012 18,5PS/19,2PS

    Zitat von BombenSV

    Ich Birne hab da gestern mal überhaupt ni dran gedacht und vom Fach "die Lösung" gebaut^^
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121111/temp/3uvl76qn.jpg]

    Uhhh, da hätte ich Angst dass mir der Bolzen die Clip-enden absäbelt.

    Zitat von Firma RZT

    [Ich kann mich nicht erinnern dass uns da 2011 jemals irgendwer vorgefahren wäre mit einer KTM, Honda, oder auch anderen Aprilias die teilweise die verschlossenen Kolbenbolzen verwendet haben. Mag sein dass das unter genau jenen Umständen einen Einfluss hat- aber sicher nicht einen den ich zb mit einer anderen Leerlaufeinstellung korrigieren kann.
    Zum trotz dessen werden wir auch 2013 wieder in der Tuning50 einen Kolben fahren der diese Aussparungen hat.

    MfG RZT

    Der (verschlossene) Bolzen ist ja auch nur ein kleiner Baustein im Motor, nur weil man mit offenem Bolzen schneller war heißt das ja nicht dass der unnütz ist.
    Vielleicht waren euch ja auch einfach die 136€ zu teuer?

    Der Kurzschluss klaut Spitzenleistung, laut Jan Thiel verursachen schon 0,5mm mehr Kurzschlussweg Leistungsverlust, weswegen die NA bei den RSA/W-Zylindern auch teils so großen Abstand zu den A-Strömern haben.

    Und du kannst ja auch nicht leugnen, dass du das fahren willst/musst was du selbst im Programm hast ;)

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