• Re: Tunerbattle 2013

Zitat von JanSchaeffer

Ich würds eher "Hyperdoupenis" nennen :thumbup:

Wenn alles klappt gibts feinstes Fressi...

EH...wenn Ihr mit anderem ÖL 0,5 PS mehr gemessen habt dann sag den Leuten doch mal mit welchem Öl das war (auch auf die Gefahr hin das es das falsche ist).

Jannsen

wieso penis? vagina is doch besser :thumbup:

wegen den 2 püffs dran bestimmt

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

Kostet keinen Eintritt...Essen ist auch kostenlos, nur sollte man was in die SimsonGP Spendenkasse werfen wenn man sich vollfrisst damit einen nicht alle unangenehm anstarren :D

Das Addinol haben wir daraufhin gebaut das ein schöner Schmatzefilm übrig bleibt vor allem wegen der Konservierung wenn man gerade mal nicht fährt.

Jannsen

Zitat von JanSchaeffer

Das Addinol haben wir daraufhin gebaut das ein schöner Schmatzefilm übrig bleibt vor allem wegen der Konservierung wenn man gerade mal nicht fährt.Jannsen

Aaahhh.. Addinol, gut zu wissen. Wäre ja auch mal ne Mischmöglichkeit.

S51 Enduro
    HS1

Hallo!

Noch eine technische frage an Jan: Wie groß/ schwer ist Deine Prüfstandwalze (für Setup des Motors). War es nicht so dass ihr nur den kleinen Prüfstand hattet? Ich denke die Frage ist auch wichtig für alle anderen.

Danke,

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Ach Leute, macht mal nicht so ne riesen Sache daraus.
    Hier machen zum Teil Leute mit, die nicht mal nen Prüfstand in der Nähe haben.
    Nur aus Spass an der Freude. (und am Schäffer-Essen :D )

Serienoptimierter Originalzustand

rzt: willst du dir über die trägheit der rolle die erhitzung des motors ausrechnen und daraus aufs 1/10 den auspuff zusammenstecken und vergaser abstimmen??
    na hut ab du:thumbup:

thomas: ja genau der spaß steht im vordergrund!!!!

RGS Motorsport

Ja, wir haben die kleine Rolle...noch. Ich habe bereits eine zweite neben dem Prüfstand liegen die in Kürze mit angeflanscht wird, habe ich aber vorher nicht geschafft. Massenträgheit momentan unbekannt...wenig.

Klar ist es von Vorteil die Massenträgheit oder besser die Beschleunigungszeit anzupassen aber das ist schon ganz schön Arbeit heraus zu finden was bei welcher Zeit ne bessere Kurve macht. Ich habe mal die Regel ausgestellt das es nicht zu kurz sein darf und im gleichen Zug auch nicht zu lang. Eine Beschleunigungszeit anzugeben wäre genauer aber die Ausarbeitung wann man mit der Messung anfängt und wie lange es dauern darf und was man macht wenn man es nicht genau trifft macht das ganze zu nem riesengroßen Affenzirkus.

Es werden übrigens 3 Messungen gemacht. Erst wird manuell eingemessen (ca 30 Sekunden) bei wenig Drehzahl, dann werden kurz nacheinander 3 Messungen gemacht und die beste gewinnt...egal ob es die heißeste oder die kälteste ist.

Jannsen

Hallo!

Ich glaube nicht dass wir es übertreiben denn ich glaube wir sind die einzigen die nicht extra einen Motor fürs Tunerbattle bauen sondern unseren (fürs nächste Jahr überarbeiteten) SimsonGP-Motor vom Vorjahr verwenden. Heute und morgen wollte ich nur noch paar Anpassungen machen weil die speziellen TB-Regeln ein etwas anderes Setup erfordern wie wir es auf der Strecke fahren (und ich kommende Woche auser Freitag gar nicht da bin). Bei diesen Tests ist es definitiv wichtig grob die Beschleunigungszeit zu wissen in der der Motor misst. Wer das nicht macht oder es halt für unwichtig hält lässt es halt.....

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Jan. Habt ihr die Rolle über Amerschläger gerordert. Oder habt ihr eure Kontakte spielen lassen. Das euch das'n Metallbaubetrieb dreht ?

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Hallo!

Das Drehen oder beschaffen einer schwereren Welle ist ja nicht das Problem, das muss ja nichts besonderes sein. Aber die Software des Prüfstands muss halt komplett neu gemacht werden, sonst haben alle LT-Motoren in zukunft nur noch 50% der Leistung.

MfG RZT

Ich denke nur einfach so ne Rolle...iss nicht einfach. Zwecks unwucht ect ? Für weitere erläuterungen bin ich ganz Ohr :thumbup:

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

• Ich bekomme die Nachricht das ich gesperrt bin...irgendwas geht also nicht wirklich...jetzt habe ich nen 2. account und da gibts auch wieder dudu!

Die Rolle muss aua homogenem Material gedreht sein dann sollte Sie auch schon wuchtig sein. Die Elektronik wird von Ammerschläger auf mein neues Rollengewicht angepasst...das hat mit mir nur wenig zu tun.

Jannsen (Schäffersen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!