Prüfstandsvideo Cheater³

• Re: Prüfstandsvideo Cheater³

Vorher steht gar nichts fest! Wenn vorher schon etwas fest stehen würde hätten wir die Open50 Klasse dieses Jahr damit gewonnen. Im ersten Rennen hat Onk ALLE!!! überrundet. Dann ist zwei mal was kaputt gegangen und er hat zwar den Rest der Rennen dominiert aber es hat nichts genützt. Aber du hast recht...das schlimmste ist ein Ausfall.

Ich denke von der Literleistung her kann man erstmal ganz zufrieden sein :thumbup: Ich jedenfalls bin hochzufrieden, ich versuche seit Jahren konstante 20 PS ans Rad zu bekommen, die haben sich zwar hier und da mal gezeigt aber bei leichten Temperatur oder Druck Schwankungen haben Sie sich auch wieder verabschiedet. Der Motor jetzt macht das immer und immer wieder und das bei dieser niedrigen Drehzahl bei diesem breiten Band.

Jannsen

jetzt warte ich nur wieder auf die kommentare, daß das herbert rittberger schon vor 30 jahren hingekriegt hat :rolleyes:

Zitat von JanSchaeffer

Der Motor jetzt macht das immer und immer wieder und das bei dieser niedrigen Drehzahl bei diesem breiten Band.

Ist da etwa die Brisk verbaut worden :D
    Anyway - eine beachtliche Leistung, aus dem alten Konstrukt eine so hohe Performance zu erzielen! Hut ab :)

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Zitat von JanSchaeffer

Nein, da ist noch eine "konventionelle" Kerze drin.

...na dann hast du unter Umstaenden ja noch ein Ass fuer das naechste Update im Aermel ;)

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Vermutlich verträgt sich die montierte Zündung nicht mit der Brisk?

Zitat von bommels_k2

...na dann hast du unter Umstaenden ja noch ein Ass fuer das naechste Update im Aermel ;)

Die Brisk Kerze funktioniert nicht mit ner ignitech zündung, die schafft die Spannung oder den strom net, k a

Mein Moped lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch. ^^

Hey
    Was iÅ¡t daß fuer ein fremdzylinder. Ktm sx50.
    Muss dieser eigentlich noch stark ueberarbeitet werden oder ist das plug and play.
    Fahrt ihr den mit 42mm hub oder anders.
    Mfg

Ich dachte das eventuell jemand die kurbelwelle von orp faehrt, die hat ja 42mm hub.
    Waere mal interessant,welche leistung mit 42mm oder 43,2mm etc. erreicht werden kann.
    Habt ihr solche Versuche im Vorfeld mal versucht.
    Ich hatte mal gelesen, dass dieser Zylinder mit relativ wenig Bearbeitung bei 42mm Hub bis ca. 18PS leistet.
    Stimmt das nun oder war es falsch...
    Und der Zylinder hat auch eine Auslasssteuerung,wa.
    MfG

Der SX50 Zylinder hat seriell KEINE Auslasssteuerung. Die ist lediglich im Guss des Zylinders bereits vorgesehen, da auf dessen Basis auch der SX65 Zylinder hergestellt wird, der wiederum die ASS besitzt.

nokee: Der Jan hat glaub seit 2009 schon solche Zylinder in der Zerre - weil sie einfach ne wunderbare Basis darstellen. Ich glaub er hat mittlerweile schon ziemlich viel ausprobiert um auf die jetzige Leistung zu kommen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jo...eine Woche nach der Messe hatte ich einen (2009 Februar). Das wurde dann zum echten Gehimtipp unter den Tunern um die ganze Welt ***stolz*** :thumbup:

Gebaut wurde der Zylinder original mit 117° und 178° auf dem originalen SX 50 Motor.

Ich habe schon gaaaaanz viel mit diesen Zylindern probiert, der Hub hat sich wegen der Kolbenlänge ergeben, ich würde gerne mehr fahren 8-)

Verbaut ist eine ORP Kurbelwelle mit dem besagten Hub...war recht teuer aber geht einwandfrei.

Jannsen

Jan.
    Kann man die Auslasssteuerung auf den 50ccm Zylinder bauen.
    Es gab doch mal nen Prototyp eines 50ccm Zylinders, der die Auslasssteuerung besaß. Gibt es den zu kaufen.
    Mit welchen Kosten muss man rechnen, den Zylinder auf den Simsonrumpf zu bekommen.

MfG und schoene Weihnachten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!