3. und 5. gang gesperrt,läuft noch 50 ??

• Hallo Leute ,

ich hab mit meinem vater ne MS50 Sperber restauriert.
    wir haben den dritten und fünften gang gesperrt, läuft aber immernoch 50.
    kann mir bitte jemand erklären,wie man durch den vergaser mit einer scheibe die geschwindigkeit auf 25 kmh
    reduzieren ? (darf ja nicht schneller :wallknocking: )

:help:

mfg

daniel

• Re: 3. und 5. gang gesperrt,läuft noch 50 ??

Wie sperrt man den Gänge? :D

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Ich hab da kein plan wie man gaenge sperrt,wir haben die vor ein paar jahren gekauft-komplett versifft-

Hab nen fehler gemacht ^^ 4. UND 5. GANG IST "GESPERRT".

Au man...

Dir ist schon klar, dass du dich total zum Affen mit 25 kmh machst?

Wart noch die paar Monate und fahrse dann offen :rolleyes:

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

drehzahlbegrenzer... - die dreht dir sonst viel zu hoch im 3. dund dann kanst einfach die drehzahl begrenzen.
    Aber dir ist schon klar, dass wenn du mit 25 rumfährst, dass das dann fahren ohne betriebserlaubnis und fahren ohne versicherungsschutz ist, oder?
    bei 60km/h bist wesentlich legaler,
    da ist nur fahren ohne fahrerlaubnis, bekommst wesentlich geringere strafe.

Zitat von Daniel_1997

mir ist das egal, hauptsache ich kann selbst rumfahren.
    bei uns fahren viele mit 25-er rum.

moin,

jungs wie dich hab ich immer mit meinem rennrad überholt.
    diese mofaprüfbescheinigung ist in meinen augen total überholt.
    wenn du das erste mal von einem lkw überholt wirst und er dich obendrein schneidet kannst du meinen einwand nachvollziehen.

mfg parlow

Ey leute wie seit ihr denn drauf.

Wenn er nur mit 25-30km/H fahren will, dann lasst ihn doch.
    Es gibt halt noch menschen, die sich an vorschriften halten und dann kommt ihr nun an und drängt ihn ja förmlich dazu, mit mehr als 25 rumzufahren...

im übrigen ist fahren ohne fahrerlaubnis deutlich schlimmer, als eine erloschene abe.

ihr hattet wohl nie die zeit, wo ihr nur mit einem mofa umhergefahren seid und nicht wie heute mit nem motorrad oder ner simson.
    lasst den jung doch machen.

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

Konnte mich damals beherrschen, hab Mofa und Moped übersprungen und gleich Nägel mit Köpfen gemacht (Auto). :) Aber zumindest Moped hole ich jetzt nach...

Mofa ist in der Hinsicht nicht verkehrt, daß man erstmal fahren lernt. Ist sicher nicht so optimal, wenn man noch nie auf nem motorisierten Zweirad gesessen hat und gleich mit der offenen A anfängt.

R.I.P. Flori

Zitat von Sempi90

ihr hattet wohl nie die zeit, wo ihr nur mit einem mofa umhergefahren seid und nicht wie heute mit nem motorrad oder ner simson.
    lasst den jung doch machen.

Stimmt, hatte ich nicht.

Weils 1. sau affig ist, und 2. scheiße gefährlich

Die Dinger überholen doch sooo viele hupend und wütend, weil man innerorts 5km hinter den Gurken schleichen muss.

In meinen Augen müssten die Dinger verboten werden.

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

Die Gefahr geht aber nicht vom Mofa aus, sondern von den anderen Verkehrsteilnehmern. Wer vernünftig fährt und sich an die StVO hält (insbesondere §1 Abs. 2), gefährdet auch keine Mofafahrer.

R.I.P. Flori

Zitat von Daniel_1997

...ich hab mit meinem vater ne MS50 Sperber restauriert...

Das klingt gut :thumbup: Als ob die Buden schon 30Jahre alt sind. Ok die Pulverbeschichtung des Rahmens ist wirklich schei...

Ich habe schon mehrere Sperber gekauft und es war einer in der 25km/h Variante dabei. Die Drosselung liegt im sperren des 5.Ganges (Schweißpunkt auf Schaltwalze!) und mit einer elektrischen Drosselbox.
    Die hab ich auch noch irgendwo rumliegen, aber wie die angeschlossen wird :ask:
    Zudem musste man auf den Sozius so was wie ne Bauchtasche drüberschnallen, damit keiner mitfährt :crazy:

siehe da:

http://%22http//www.zweirad-s…-ms50-25-kmh%22

Was diese Sche**e bloß immer soll. Am besten du verkaufst den MS50 wieder oder mottest ihn irgendwo ein. Dannach gehst du in OBI und kaufst dir so einen tollen Baumarktroller. Man Man Man, immer diese Drosselungsversuche. :crazy:

EDIT: Trotzdem frage ich mich, wie man den 3 & 5 Gang sperren kann? Was ist mit dem 4.?

:hammer:

Zitat von Elektromensch

Die Gefahr geht aber nicht vom Mofa aus, sondern von den anderen Verkehrsteilnehmern. Wer vernünftig fährt und sich an die StVO hält (insbesondere §1 Abs. 2), gefährdet auch keine Mofafahrer.

Da hast du natürlich recht. Leider regiert oftmals nur der Egoismus und das Recht des Stärkeren auf der Strasse und nicht die StVO.

Mfg parlow

Jungs, er hat den 4. und 5. gesperrt.

Im 3. Gang läuft die Simme halt noch 50.

Deswegen musst du sie jetzt Drehzahldrosseln: Kondensator und Widerstand zwischen die CDI und Masse (oder sowas... :D) und dann kannst du die Drehzahl begrenzen: http://www.simson-umbau.de/?site=tutori ... &tutid=557

Die Teile kosten wenige cent und benötigen nur Probiererei.

Aber du darfst nicht vergessen, dass in deinen Fahrzeugpapieren 60km/h steht.

Drosselst du sie auf 25 interessiert es keinen Cop, da im Papier 60 steht.

Du fährst also ohne Führerschein.

Das Problem ist bestimmt, dass du nur die Prüfbescheinigung hast und keinen M Lappen also wird das nix mit offen fahren.

Das einzige was mir einfällt ist mit 50 km/h offen fahren (schwarz) und dann bei ner Kontrolle drosseln (unauffällige Schalter).

Dann kannst du hoffen, der Kontrollierende Polizist siehts nicht so eng und merkt ja, dass sie gedrosselt ist.

Illegal ists so oder so! :heuldoch:

Angehalten: 0x
    Gepustet: 0x
    Geblitzt: 0x
    Gelasert: 0x
    Auffälligkeit: 0 %

Stino Optik <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!