auf dem Bild sind ja die Maße 38,47 zu erkennen, für was stehen die? 38 das sollte ja der Durchmesser sein und 47? Länge?? ist die nicht bei allen Kolben gleich?
Kolbenmaße?
-
-
Re: Kolbenmaße?
Das ist das Maß nach dem Komma und hat nichts mit der Länge zu tun.
-
sondern?
-
Die Stelle nach dem Komma! zB. 100,25 Meter = 100 Meter und 25 Centimeter
Stafeeste?
-
Kommarechnung wird doch erst in der 4. Klasse eingeführt, wenn ich mich recht entsinne.
Also: Jede Frage ist berechtigt. -
Richtig...Grundschulwissen
Aber in manchen Schulen gibt es nur die Fächer: Singen, Tanzen und Wandern.
-
-
Ich sag mal: 2.Übermaß.
-
die erste Zahl rechts neben dem Komma sind die Zehntel mm und die zweite Zahl daneben sind die hundertstel mm.
-
ZitatRichtig...Grundschulwissen
Aber in manchen Schulen gibt es nur die Fächer: Singen, Tanzen und Wandern.
danke, ein Rechteck 5x5x5 cm kann auch 5,5,5 angegeben werden wenn man es so will wusste nicht das Kolben Maße so genau angegeben werden
-
-
Also
die Kolben gibt es in 0,25 Schritten.Danach wird geschliffen.Deswegen werden die Kolbengössen bis zwei Stellen nach dem Komma angegeben.
Ich hoffe das war jetzt einfach genug erklärt. -
Noch deutlicher:
Grundmaß:37,97
1. Übermaß : 38,22
2. Übermaß : 38,47
3. Übermaß : 38,72
4. Übermaß : 38,97
5. Übermaß : 39,22
6. Übermaß : 39,47Das sind alle legalen Übermaßsschliffe für den S51 Zylinder mit 50 ccm .
MfG
-
-
Ja ich habe ein Simsonbuch und ja ich habe es gelesen bzw. lese es ab und zu.
Meine Frage ist beantwortet danke #cosed# -
Ich wollte dir damit nicht zu Nahe treten, also tu bitte nicht so angepi***.
Ist auch nicht das erste Mal das komische Fragen von dir kommen. Rookie hin oder her...Egal, Du siehst ja das es genug Antworten gab aber man muss nich wegen jeder Kleinigkeit das Forum bemühen.
Und dieses #cosed# schreibt sich closed und Du schreibst es in die Überschrift bzw. änderst diese in deinem ersten Beitrag.
Dann is vielleicht ein Mod so gut und lässt den Thread verschwinden bzw. schließt ihn...Schulmodus aus!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!