Fragen zum 77er von Reich

• Grüßt euch!

Ich bin drauf und dran, mir den 77er Variante 2 von Reichtuning zuzulegen. Jetzt erreiche ich den telefonisch nicht und kann daher meine Fragen nicht stellen. Kann mir jemand sagen, wie sich dieser besagte 77er Zylinder der Variante 2 (http://www.reichtuning.de/_funmotoren/f ... anal_2.htm) fahrtechnisch verhält? Ist das die absolute Drehsau? Gibts da Meinungen zu dem Teil? Wenn von abgeraten werden würde, welche Alternative gäbe es in der 70ccm-Klasse? Suchfunktion wurde bereits benutzt, aber ohne veritable Ergebnisse.

Gruß
    einherjer

• Re: Fragen zum 77er von Reich

dass er zur zeit mal wieder nicht erreichbar ist sollte dir zu denken geben
    wenn dann hol ihn dir persönlich ab.......aber genug offtopic, war nur ein tip am rande :sorry:

SIMSON Für alle Tage - für viele Jahre

K2TF :evil:

Gib in die Suche mal Reichtuning ein. Da findest du ein paar Themen. Er soll angeblich schlecht zu erreichen sein und die Lieferzeiten sollen auch arg lang sein. Kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich noch nie bei ihm bestellt hab.
    Du kannst ja auch zur Alternative mal bei den anderen Tunern ala LT, ZT, RZT, SM, ... schauen was die so im 70ccm Bereich anbieten.

Zitat von +Paul+

dass er zur zeit mal wieder nicht erreichbar ist sollte dir zu denken geben
    wenn dann hol ihn dir persönlich ab.......aber genug offtopic, war nur ein tip am rande :sorry:

Zwei doofe, ein Gedanke. :thumbup:
    @ Threadersteller, du bist nun seit 2009 im Forum.. sind dir die vielen Threads zu dem Thema noch nie aufgefallen?

Wenn dir schon auffällt, dass ich seit 2009 registriert bin, dann sollte dir ebenfalls nicht entgangen sein, dass in diesem langen Zeitraum erst knapp 120 Beiträge von mir verfasst wurden; was unter anderem daran liegen könnte, dass ich inaktiv war und erst jetzt wieder Zeit für das Hobby gefunden habe.
    Also: nein, mir fielen durch meine Inaktivität keine Themen diesbezüglich auf.

Zitat von einherjer

Suchfunktion wurde bereits benutzt..

Gruß
    einherjer

Dann stimmt das aber nicht.. ;)

Also ich würde mich lieber wo anders umgucken und Stress vermeiden.

Zitat von einherjer

Wenn dir schon auffällt, dass ich seit 2009 registriert bin, dann sollte dir ebenfalls nicht entgangen sein, dass in diesem langen Zeitraum erst knapp 120 Beiträge von mir verfasst wurden; was unter anderem daran liegen könnte, dass ich inaktiv war und erst jetzt wieder Zeit für das Hobby gefunden habe.
    Also: nein, mir fielen durch meine Inaktivität keine Themen diesbezüglich auf.

Die anzahl de betreige sagt eigendlich garnichtsdisbezüglich aus, es gibt auch viele hier die mitlesen ohne zu schreiben.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

ich habe mit einigen privattunern sehr gute erfahrungen gemacht....u was du suchst ist ja jetzt nichts außergewöhnliches
    der service war bis jetzt bei allen die ich kenne um welten besser

SIMSON Für alle Tage - für viele Jahre

K2TF :evil:

Marktplatz -> Suche -> Anonce aufgeben -> Per pn angebote einholen.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Der Zylinder dreht doch nur bis 11.000...

Ich glaube Reich hatte oder hat noch Urlaub.

Simson Sonntagsmoped S70 mit LTM 85
    Simson Alltagsmoped S70 mit Eigenbau 85M

Rennmoped Simson Challenge/GP -> 16PS/12.500 Umdr.
    Langstreckenmoped in Planung

ich hab auch mal ein monat lang versucht da jemanden zu erreichen... ging nie jemand ran und auf mails gabs auch keine antwort, hab mir jetz en zylinder von nem privaten ausm forum bauen lassen und bin sehr zufrieden, macht ordentlich palermo der 70er ;)

Ja so ist das bei der Schmiede RT. :?

Ich habe ihm vor längerer Zeit ein Teil zurück geschickt. Er sollte es nachprüfen.

Doch da warte ich nun schon wirklich länger drauf.
    Zwischenzeitlich hat er sich dann mal per E-Mail bei mir gemeldet, aber auf eine von mir gesendete Mail, die auch schon älter war.
    "Er war zwischendurch krank".

Quallität ist gut, was allerdings die Erreichbarkeit betrifft, sehr mangelhaft.
    Es wurde hier ja schon des öfteren gesagt, Geht normalerweise nicht. Dadurch verliert man Kunden.
    Ich bin mittlerweile schon recht ärgerlich auf ihm wegen dem krassen Zeitintervall. :evil:
    Eigentlich will ich nur noch das geprüfte Teil funktionstüchtig zurück und dann ist Ruhe mit dem Tunen. Man ist eben keine 18 mehr ;)

Nagut ich kann ja mal später in diesem Thread schreiben wenn ich meinen Kram wieder hab.

Entscheiden musst Du dich.

Es gibt ja einige Tuner die was können.

Viel Glück

S51 Enduro
    HS1

Bei reich dauert alles etwas länger aber preis leistung ist gut der s77 ist ein aufgebohrter 70ccm past also auf das 50mm gehäuse so ein zylinder gibt es nur von reich (50mm) und er geht deutlich besser als die 70 4 kanäler bleib am ball bis zum frühling haste ihn den auch denk ich
    mfg

jeder wie er will wartezeit war mir persönlich egal da ich meist im herbst\winter bestelle
    teile sind aber gut und standfest wenns schneller gehn soll dann halt lt oder so ist ja geschmackssache

Gibt es eigentlich noch andere Tuner die Nicasilzylinder in Originaloptik anbieten. Mich interessiert der S105 Nicasil Membran, aber die schlechten Erfahrungen im Bezug auf Erreichbarkeit und Service schrecken mich bis jetzt ab.

ja ich kenne noch Langtuning kostet 195€ und den zylinder musste selber besorgen sonst weiß
    ich bloß das die mtx 130 kits auch beschichtet sind sonst keine ahnung?
    mfg

Racepowertuning beschichtet zB. auch (oder lassen beschichten), haben aber Kit`s in Simsonoptik auch nicht auf der Seite...
    http://www.racepowertuning.de/index.php ... &Itemid=92

Und wenn es denn unbedingt ein 77er mit 50er Buchse sein soll, kann man zB. hier https://www.simsonforum.net/%22http://east…gorie&cat=32%22 einen kaufen und die Buchse abdrehen lassen. Nicht unbedingt sinnvoll aber machbar...

was 77er von easttuning ist nicht vergleichbar mit reich da kann ich den auch selber bearbeiten
    mit na feile oder so denke die erfahrung spricht ehr für reich
    hab gehört easttung soll ehr eine hobby bastellei sein
    hab deine bilder gesehen
    fahrst du den 77 von east ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!