10 Jahre SimsonForum.net - Es ist Zeit für eine Veränderung

• Zitat von mcgathe;2787446

stimmt.....wenn mich jemand fragt ob er was von mir kaufen kann sag ich ja natürlich nicht "ja" weil die antwort ja zu kurz wäre

Was wir damit unterbinden wollen ist ein Konversation die ungefähr so aussieht:

- LOL

- geilo

-:crazy:

Und in dem unwahrscheinlichen Fall dass ein einfaches Jain als Antwort genügt setz halt noch ein "- gern. Gruß aus Hamburg" dazu.

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

• Der Suchindex könnte dafür eine Ursache sein. Dieser wird heute Abend neu aufgebaut.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• Abnd,
    nachdem ich mich nun schon etwas an das neue Forum mit seinen Funktionen und Aussehen gewöhnt habe und vom Admin/den Mods ein Großteil der Schwachstellen beseitigt wurde,
    muss ich sagen dass es sehr gut funktioniert. Da muss ich mich doch glatt für das anfängliche gemotze entschuldigen und den Daumen nach oben strecken:thumbup:

Grüße
    Philipp

• Moin :)
    Ich weiß nicht ob's schon erwähnt wurde, aber bei mir sind alle privaten Nachrichten als ungelesen markiert.
    Da ich mich nicht durch 20 Seiten einzeln durcharbeiten und demarkieren möchte, wäre es gut zu wissen ob
    es irgendwo einen "alle gelesen" Button gibt.

beste Grüße
    Stefan

• Den gibt es:

Im Posteingang wird doch oben rechts angezeigt, wieviele Nachrichten du insgesamt hast. Das Feld daneben markierst du.

Dann scrollst du runter zu "ausgewählte Nachrichten" und wählst "als gelesen markieren".

Ist eigentlich wie im alten Forum, mehr oder weniger selbsterklärend. Wenn du es nicht findest, sag nochmal Bescheid.;)

• Hallo,

nachdem ich auch Probleme hatte, wurde per Hand meine Mail geändert - Danke.

Zwei Probleme gibts noch mit dem Forum:
    Die Suche geht nach wie vor nicht.

Gibt man bei google das Forum ein, oder sucht mit dem "site: " Befehl, so werden die Links nicht aufgelöst, also man kommt nicht in den Beitrag, sondern auf die Startseite.

BombenSV:

Ich weiß noch wie du dich hier angemeldet hattest, keine Ahnung von nichts. Jetzt haste das ganze Wissen rausgezogen, machst einen auf dicke Hose. So ein Verhalten nennt man asozial, also sag ich mal so: verpiss dich doch. Schönes Leben noch.

Grüße,

Martin

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

• Zitat von tomz188;2787853

Den gibt es:

Im Posteingang wird doch oben rechts angezeigt, wieviele Nachrichten du insgesamt hast. Das Feld daneben markierst du.

Dann scrollst du runter zu "ausgewählte Nachrichten" und wählst "als gelesen markieren".

Ist eigentlich wie im alten Forum, mehr oder weniger selbsterklärend. Wenn du es nicht findest, sag nochmal Bescheid.;)

So lassen sich zwar nur die Nachrichten einer Seite auswählen, mann kann sich aber dennoch recht gut damit durchhangeln.
    Danke & schönes WE

• Zitat von huj;2787953

BombenSV:

Ich weiß noch wie du dich hier angemeldet hattest, keine Ahnung von nichts. Jetzt haste das ganze Wissen rausgezogen, machst einen auf dicke Hose. So ein Verhalten nennt man asozial, also sag ich mal so: verpiss dich doch. Schönes Leben noch.

Grüße,

Martin

Einfach nur sinnloses Aufgespiele von ihm. Erst groß verabschieden und dann danach noch im Marktplatz aktiv...

• OFFTOPIC: Jeder muss selbst wissen, wie er etwas nutzt und wen er dann in den Rücken tritt.

Zitat von Rasor89;2787490

Kann es sein das die Suche nicht richtig funktioniert? Ich finde ständig nur Suchergebnisse vor 2007. Hatte z.B im alten Forum eine Suchanfrage zum vergaser ausdrehen gemacht, da kamen relativ neue Ergebnisse, jetzt findet er nur Sachen von vor 2007!

Mgf

Topic: Suchindex ist neu aufgebaut und die Suchfunktion damit wieder benutzbar.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• Die Smileys sind nun komplett sichtbar. Wem übrigens die einfache "Direkt antworten"-Funktion nicht ausreicht, der kann unten auf ERWEITERT klicken.

• Es gab noch eine Anpassung mit der gelben Sprechblase (bei ungelesenen beiträgen) in der Forenübersicht, dadurch sind jetzt leider teilweise viele alte Beiträge als ungelesen markiert, ihr solltet also einfach mal oben im Menü auf "Aktionen -> Alle Foren als gelesen markiert" und dann sollte das in Zukunft (so hoffe ich mal) reibungslos funktionieren :)

Das Problem mit der Sicherheitsfrage beim Antworten ist noch bei Thalion auf dem Schirm, sollte sich zeitnah klären und dann verschwinden.

• ich hätte noch was zum verbessern , man könnte für die Bilder fürs Forum eine art konvertierer mit einbinden .
    musste heute 3 mal versuchen das meine bilder zu groß waren , eine automatische anpassung oder nee vergrößerung der dateigröße wäre hilfreich

-----------------------------------------------------------

• Zitat von Leerhuelle;2788238

Es gab noch eine Anpassung mit der gelben Sprechblase (bei ungelesenen beiträgen) in der Forenübersicht, dadurch sind jetzt leider teilweise viele alte Beiträge als ungelesen markiert, ihr solltet also einfach mal oben im Menü auf "Aktionen -> Alle Foren als gelesen markiert" und dann sollte das in Zukunft (so hoffe ich mal) reibungslos funktionieren :)

Doppelklick auf die Blase reicht aus :)

• Zitat von Leerhuelle;2788238

Das Problem mit der Sicherheitsfrage beim Antworten ist noch bei Thalion auf dem Schirm, sollte sich zeitnah klären und dann verschwinden.

Welche Benutzer betrifft das jetzt genau? Hab ich da etwas übersehen?
    :cheers:

Zitat von vervolker;2788278

ich hätte noch was zum verbessern , man könnte für die Bilder fürs Forum eine art konvertierer mit einbinden .
    musste heute 3 mal versuchen das meine bilder zu groß waren , eine automatische anpassung oder nee vergrößerung der dateigröße wäre hilfreich

Genau das sollte jetzt funktionieren ;)

• Ich kann immer noch keine Bilder hochladen! Bei mir immer das Ausrufezeichen und wenn ich da rüber gehe kommt irgendwas mit Error...

Mein Fuhrpark:[COLOR=#40BG00]
    - Meine Simson S51[COLOR=#40BG00] ([/COLOR]60ccm 4-kanal, Einringkolben[COLOR=#40BG00], [/COLOR][/COLOR][COLOR=#40BG00]Baujahr 88[COLOR=#40BG00], [/COLOR]Elektronik, Comfort)[/COLOR]
    - Trabant 601 Combi (Originalzustand, Baujahr ebenfalls 88)
    - Fortschritt E930 (zur Zeit nicht Funktionstüchtig)
    - OPEL Corsa C 2001 1,2 EU-Fahrzeug

• Bitte etwas präziser:

- Wo möchtest du Bilder hochladen (Beitrag, Blog, Artikel, Profilbild...)
    - Was für eine Dateigröße und welches Bildformat hat das Bild (jpg, png, pdf...)
    - "Irgendwas mit Error..." bitte präzisieren, kannst evt. auch einen Screenshot machen von der Fehlermeldung, das wäre wohl das Beste :) (Diesen dann bei einem bilderdienst hochladen und den link zum bild hier reinposten).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!