Ne haben sie leider nicht. Habe auch schon öfter angefragt.
Ignitech und Vape kombinierbar?
-
-
Hallo!
Benutzer: Eine ähnliche Diskussion hatten wir vor ca 2 Jahren schon hier im Forum. Letztendlich haben wir entsprechende Leistungskurven geliefert, ich weiß nicht mehr mit welchem Motor die damals gemacht wurden. Hat aber die Zweifel auch nicht beseitigt. Ausserdem ist es so, dass diese Zündung im Fahrbetrieb subjektiv einen größeren Unterschied macht als es im Diagramm darstellbar ist.
Generell ist es auch nicht bei jedem Motor gleich viel. Der Vorteil ist umso größer, desto mehr der Motor von der Auspuffaufladung provitiert bzw darauf angewiesen ist.Freiprogrammierung: Wir arbeiten dran. Es ist nicht so dass wir das schlicht nicht wollen, es geht darum dass unsere jetzige Lösung technisch eine Schnittstelle erfordert die ein Endkunde nicht hat. Wir schauen gerade wie wir das preiswert lösen können dass die Programmierung direkt von PC auf ECU ohne andere Hardware läuft.
MFG RZT
-
Nööö nix mit Diagrammen ...aber viel erzählen
-
Also, ich hab es hinbekommen, Vape und Ignitech zum laufen zu bringen, läuft seit 3 Jahren mit einer Vape und seit 1 Jahr in einem Projektmoped auch mit einer Powerdynamo.
Kann alles frei programmieren, benutze 2 Zündkurven in beiden Mopeds und funktioniert alles ohne Probleme. -
Quote from nimmzwo
Also, ich hab es hinbekommen, Vape und Ignitech zum laufen zu bringen, läuft seit 3 Jahren mit einer Vape und seit 1 Jahr in einem Projektmoped auch mit einer Powerdynamo.
Kann alles frei programmieren, benutze 2 Zündkurven in beiden Mopeds und funktioniert alles ohne Probleme.Hi, hast du eine DCCDIP1 race? Die ist ja laut Ignitech Standardmäßig für einen induktiven sensor, aber optional für hallsensor erhältlich. Hast du eine "Hallsensor-Version" oder konntest du das ganze über die Software anlernen? Oder hast du ein Polrad mit nase und einen pickup außen dran? Wär sehr schön das mal zu wissen.
Andere Frage: man könnte doch bei Ignitech eine auf die MVT passende Geberfahne bestellen und dann einen induktiven pickup dort anbringen, oder?
Dann Pickup fürs Signal und MVT fürs Akku laden um evtl etwas mehr Laufzeit zu haben oder dauerbetrieb zu ermöglichen.
Falls ich da jetzt einen Denkfehler habe, bitte korrigiert mich
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
-
Hab die Sparker DCCDIP verbaut.
Hatte in der "ersten Version" es mit einem Externen Hallgeber versucht, hat aber nur so Semi funktioniert.
Benutze nun die Originalen Geber von der Vape/Powerdynamo.
Hab das mit einer zwischengeschalteten Elektronik gelöst.
Mit der MVT hab ich es zum laufen gebracht, aber da die nur ca. 60W bringt, ich aber für die Zündung knapp 3A brauch, hab ich es verworfen, weil man ja auch mit Licht fahren will. -
-
Nächster Step ist dann das ganze per WLAN/Bluetooth (gucken was einfacher is) zu programmieren. Dass man kein Kabel mehr braucht, aber aber die kalte Zeit fängt ja erst an.
-
das is quasi der komplette Kabelbaum, mit Relais/Blinkgeber, GPS-Tracker, Tacho, Lenker usw.
-
hab mir da "V11" Ding mal angeguckt, aber is net meins (mir fehlen die Aus-Eingänge wie rpm,shift-light, 2te Zündkurve usw. aber für ~70€ wohl ganz ok, why not), kenn die Ignitech aus dem Kartsport, und find, die macht nen ganz geilen Job und recht einfach von der Handhabung und Software/Support is auch sehr gut.
Klar kann man ne Minimal-Verkabelung machen, bau grad nen S51 da wird das natürlich "spartanischer" von der Elektrik her.
Wer richtig Bock auf basteln hat, der kann sich ja mal https://speeduino.com angucken.
-
Hab die Sparker DCCDIP verbaut.
Hatte in der "ersten Version" es mit einem Externen Hallgeber versucht, hat aber nur so Semi funktioniert.
Benutze nun die Originalen Geber von der Vape/Powerdynamo.
Hab das mit einer zwischengeschalteten Elektronik gelöst.
Mit der MVT hab ich es zum laufen gebracht, aber da die nur ca. 60W bringt, ich aber für die Zündung knapp 3A brauch, hab ich es verworfen, weil man ja auch mit Licht fahren will.Die ignitech benötigt „nur“ 3A?
-
Also die 3A hab ich Peak gemessen inkl. Zündspule, ich denk’ das die Ignitech selber so um die 100mA hat.
Hab aber grade gelesen, dass man wohl Shift-light und Co. bis zu 5A belasten kann -
Also ich hatte vor über 10 Jahren mal die Stromaufnahme meiner TCIP4 gemessen
Und das waren bei ca. 7-8000upm ca 0,35A wenn ich mich recht entsinne.
Bin ja mit dem TÜV Moped auch schon längere Ausfahrten mitgefahren und da wäre nach deinen Angaben mein Akku schon nach 2h zu Ende gewesen -
Naja, kommt immer drauf an, wie man fährt, oder fährst du bei ner Ausfahrt immer so 7-8000upm?
Die 3A waren Peak gemessen. Kann auch sein das ich nen Messfehler hatte, (wer viel misst, misst Mist)
Warum die tcip4? Thema Einspritzung? hatte ich auch mal "zurechtgesponnen".......aber zu um ständig zwecks Benzinpumpe und Co. vielleicht bei nem Duo oder so.
-
Quote from nimmzwo
Mit der MVT hab ich es zum laufen gebracht, aber da die nur ca. 60W bringt, ich aber für die Zündung knapp 3A brauch, hab ich es verworfen, weil man ja auch mit Licht fahren will.Mein größter Respekt, was ein Kabelbaum!
Kannst du evtl etwas genauer erklären wie du das ganze mit der MVT gelöst hast?Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
-
Mein größter Respekt, was ein Kabelbaum!
Kannst du evtl etwas genauer erklären wie du das ganze mit der MVT gelöst hast?bei der MVT das Signal halt passend gemacht für die Ignitech, hab auch kein Plan mehr wie das Signal war, (weiß aber noch, dass ich Probleme mit "Duty Cycle" "Störungen" hatte) hab es im Endeffekt über eine A-D Wandler (Analog-Digital) gemacht, aber nicht weiter verfolgt, weil das Thema mit dem Strom für mich im Vordergrund stand.
-
Naja, kommt immer drauf an, wie man fährt, oder fährst du bei ner Ausfahrt immer so 7-8000upm?Die 3A waren Peak gemessen. Kann auch sein das ich nen Messfehler hatte, (wer viel misst, misst Mist)
Warum die tcip4? Thema Einspritzung? hatte ich auch mal "zurechtgesponnen".......aber zu um ständig zwecks Benzinpumpe und Co. vielleicht bei nem Duo oder so.
Fahre bei Ausfahren im Schnitt bei 8000upm. Das ist Resonanzbeginn bei dem TÜV Moped.
Auf dem Hin-und Rückweg gibts dann öfter mal bis12500upm.An die Tcip4 bin ich damals über orp Tuning gekommen. Das war 2009, da kannte ich noch nicht so sehr bei der Firma ignitech aus.
-
ab 8000upm? da kannst ja gleich 2t-Plasteroller fahren
wie hast du das mit den 2 Pick-ups bzw. Triggerrad und TPS gelöst? Das brauchst ja für das Kennfeld.
-
Warum Plasteroller?
Ich fahre keine Einspritzung.
-
Warum Plasteroller?naja, bei den Drehzahlen, aber muss jeder selber wissen.
aber für die TCIP4 brauchst du ja TPS und 2 Pick-up´s/Triggerrad......
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!