Megafail - gefahren (fast) ohne Vergaser!

• Leute ich kanns nicht glauben aber es hat geklappt.

Gestern Abend hab ich ungewollt ein Experiment gemacht.

Die S51 von einem Freund geht nicht (Auspuff war dicht, Dreckkrümel im Endstück :crazy:) und ich tippte auf Vergaser. Wir haben also Vergaser getauscht.

Seine ging immer noch nicht meine schon. Also zurückgebaut.

So und jetzt das beste: Ich sag so - "Wetten meine geht danach nichtmehr?" und baue meinen Vergaser dran.

So und ich weiß nichtmehr wies kam, er zeigt mir das Endstück und so, wir fahren ne Runde mit seiner die wieder geht und ich sag wir fahren jetzt mal 2-3km.

Meine hatte extrem schlechten Zug und war ziemlich laut, ich hab mir gedacht - was ist da denn los? Und jetzt kommts. Ich fahr mit Müh' und Not in die Garage und sie geht sofort aus. Als ich gesehen hab warum bin ich fast durchgedreht.

Manche sagen ja, Falschluft sorgt dafür, dass das Moped unfahrbar ist. Meins lief 1 km mit einem Vergaser, der zum Flansch 1mm Abstand hatte und keine Dichtung mehr, der linke Stehbolzen war raus und der Vergaser hing noch am rechten, die Dichtung hing rechts runter. Entweder war er gerissen (unwahrscheinlich..) oder ich hab vergessen den Vergaser anzuschrauben. Das war leider der Fall..

Das ist doch unglaublich, dass sie so noch lief oder?!

1mm Abstand, der Sog von dem Zylinder muss so stark sein, dass er das trotzdem überbrückt hat, unfassbar.

Hier kann ich ja davon erzählen, hier kann mich keiner in Echt auslachen :smile:

Grüße :D

Angehalten: 0x
    Gepustet: 0x
    Geblitzt: 0x
    Gelasert: 0x
    Auffälligkeit: 0 %

Stino Optik <3

• Glaub ich dir, dass das geht.
    Ich hab mal am laufenden Motor den Vergaser abgeschraubt, er lieg weiter, bis der Vergaser fast ab war.

Aber dabei ist Vorsicht geboten, durch die viele Falschluft, magert das Benzin/Luft Gemisch ab und verbrennt heisser.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• Glaub ich dir sofort, da mir dasselbe mit 17 passiert ist.
    Wir waren sogar zu zweit unterwegs, gemerkt hat es der Sozius beim absteigen an der Benzinlache unter mir.. :thumbup: Maschine lief noch top..

• Aber soviel zur Bedeutung von Falschluft :D 1km ohne Dichtung gefahren, das ist doch was :)

Stino Optik <3

• Zitat von benni-;2789754

Leute ich kanns nicht glauben aber es hat geklappt.

1mm Abstand, der Sog von dem Zylinder muss so stark sein, dass er das trotzdem überbrückt hat, unfassbar.

Hier kann ich ja davon erzählen, hier kann mich keiner in Echt auslachen :smile:

Grüße :D

Ein Wunder das du noch lebst! Der starke Sog hätte dich ja auch ohne Mühe in den Zylinder ziehen können und durch den Auspuff wieder auswerfen, dann wärs zumindest noch ne bessere Geschichte geworden

• Ah deswegen gibt man Pferden immer Zuckerwürfel.

EDIT: Huch, jetzt hab ich für einen solch sinnvollen Post den alten Schinken hier ausgegraben. Schande über mich ;)

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• 1 Monat ist nicht alt, und das ist ja nur im Offtopic ;)

Dank deinem Posting hab ich den Witz mit dem Zucker erst gefunden ;)

Stino Optik <3

• Zitat von tomz188;2789805

Glaub ich dir sofort, da mir dasselbe mit 17 passiert ist.
    Wir waren sogar zu zweit unterwegs, gemerkt hat es der Sozius beim absteigen an der Benzinlache unter mir.. :thumbup: Maschine lief noch top..

Das kommt mir bekannt vor ;)

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

• mir ist schon 2mal die ganze vergaserwanne samt schwimmer abgefallen bei vollgas weil sich die schrauben der wanne losgerappelt hatten.beim schwimmer ist dann der stift rausgewandert und der schwimmer auch abgefallen.

• Du kannst den vergaser auch komplett abbauen und das Moped zum laufen bringen.. Dafür braucht man nur ein Tuch und etwas Benzin^^

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!