• Moin,

hab schon ein bischen gegoogelt, aber nicht viel gefunden.
    Nun zur Frage: Die "Marzocchi"-Telegabeln bei AKF, sind das echte?
    Oder was soll das sein?

Also AKF sagt folgendes:

"Diese werden direkt von Marzocchi hergestellt."

"Telegabeln sind direkt für S53"

"Die werden nach Originalzeichnungen gefertigt."

Also echt oder eher nicht?

"ONKELZ für die Ewigkeit, Vollgas für alle Zeit!" böhse onkelz 2014 WIEDER E.I.N.S

• Das klingt ja cool, wenn die endlich mal nachgebaut werden. Gleich mal schauen.

Bislang hab ich immer nur die Simson Gabeln mit SB Aufnahme für 190€ gesehn.

So habs mir gleich mal angeschaut:

Also sie unterscheiden sich im Durchmesser: Standard 29,65mm und "Marzocchi" 30,00mm.
    Dann haben sie oben die Befestigung für das Schutzblech dran.

Aber an der Klemmung sehen sie aus wie Standard Simson Gabeln, also nicht "Marzocchi-Like".

Und was mich stutzig macht: 34ccm Hydrauliköl benötigt. Die Marzocchi hat doch Stoßdämpfer-Öl mit 10W Viskosität und bestimmt mehr. Ich glaube es sind irgendwelche Replikate mit stärkerem Durchmesser und Schutzblechaufnahme.

Angehalten: 0x
    Gepustet: 0x
    Geblitzt: 0x
    Gelasert: 0x
    Auffälligkeit: 0 %

Stino Optik <3

• Also sind das keine Marzocchis.

Oder habt ihr andre "geheime" Links zu Grunde, die mir nicht vorliegen?

Stino Optik <3

• Ja das sind die Simson SB Gabeln oder Gleitrohre die AKF verkauft!Das wissen die auch!
    Nur Verkauft sich das wohl besser, wenn man den Simson Schriftzug weg macht und Marzocchi mit in der Beschreibung aufführt.

Saftladen...

MS85

aus Freude am fahren...

• Hallo!

Also wenn AKF das beschreibt als "direkt bei Marzocci hergestellt" dann wird das auch so sein, ich kann mir nicht vorstellen dass sich eine Firma so weit aus dem Fenster lehnt bei einer rechtlich klaren Angelegenheit. Die Gabel wird schon von Marzocci sein (die bauen ja hunderte verschiedene Gabeln), aber vielleicht nicht identisch mit der "Simson-Marzocci"?

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Ich hatte vor einiger Zeit mal bei AKF angefragt,um was es sich bei der Angebotenen Gabel /Gleitrohr handelt.Und sie schrieben das es keine Marzocchi Gabel ist.

Was mich aber wundert,ist das es noch Restbestände von neuen Marzocchi Gabel gab, die vor 2-3 Jahren Simson Händlern Angeboten wurden.Aber seit dem haben ich noch keine von den Gabel irgendwo in einem Shop gesehen!?

MS85

aus Freude am fahren...

• Wir haben die Info vom Großhändler, dass es sich um originale Marzocchi Restbestände handelt. Wir werden das jetzt gleich mal untersuchen.
    Bitte gebt mal mit an von welchen Artikelnummern ihr redet, ansonsten redet man nur aneinander vorbei.
    Ich meine
    10056713
    und
    10056714

• Ich habs wieder rausgenommen, will ja keinem das Geschäft verderben.
    In der Vergangenheit habt ihr öfters mal Produkte verkauft, bei denen die Qualität nicht stimme oder manches war schon inder Verpackung verrostet aber das soll ja vorkommen.

Auch sind die Preise nicht immer angemessen:

K66 Snow Tex für 50€ das Stück (Reifenhändler will nur 32) sowas z.B.

Und um ganz ehrlich zu sein, ich denke mal AKF ist der größte Shop, aber gerade da, sollte man eine Bestellung innerhalb von 24h abarbeiten können, als ich bestellte, mein Motor zerlegt dalag und auf Getriebeteile wartete, las ich ganz oben "72 Stunden Versandzeit", das war ein ganzschöner Schock.

Stino Optik <3

• ich bezweifel sehr das es noch neue originale Marzocchis gibt! Und wenn kosten die nen heiden geld und ne nur 190 euro! Das sind einfach normale simsongabeln mit SB aufnahme...

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

• Zitat von schwalbe2730;2792753

Und wenn kosten die nen heiden geld und ne nur 190 euro! Das sind einfach normale simsongabeln mit SB aufnahme...

Wenn eine Marzocchi bei ebay gebraucht schon meist mehr kostet ... wird sie nue bestimmt doppelt so teuer!? :(

"ONKELZ für die Ewigkeit, Vollgas für alle Zeit!" böhse onkelz 2014 WIEDER E.I.N.S

• bestimmt mindestens so teuer

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!