"Haben Sie Drogen genommen?"

• Ist das die neue Masche, daß die Bullen bei einer Kontrolle neben der traditionellen Frage nach Alkoholkonsum ebenso nach Drogenkonsum fragen?

Wurde letztens 2x in recht kurzen Abständen kontrolliert und bei beiden Kontrollen wurde ich gefragt, ob ich Drogen genommen hätte.:rolleyes:
    Ist das bei Euch auch so?

R.I.P. Flori

• Also das ist schon standart, alleine an der reaktion sehen die blauen ob ein test lohnt.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

• Bei uns werden fast immer beide tests gemacht. Man wird zwar immer höflich gefragt ob man mit einem Test einverstanden wäre, aber wenn man die Fragen verneinen würde ist man ja erst recht auffällig ;)
    Letztes Wochenende erst musste ich auch wieder nen Speicheltest machen, da meine Augen angeblich auffällig wären... lol
    Meinte dann das das Gerät dann höchstens "MC Chicken Classic" anzeigt, da ich den kurz vorher einen gegessen hatte.^^
    Die mussten dann natürlich auch feiern. :D
    Test war nätürlich negativ

mfg

• Zitat von tomz188;2792917

Das ist keine neue Masche, das machen die eigentlich immer. Genauso wie den Alkoholtest und in die Augen leuchten.
    Du bist halt noch jung, finde dich damit ab.;-)

Unsere Region EIC-UH ist eh mittlerweile ne Drogenhochburg geworden...leider... deswegen sind solche Kontrollen bei uns normal geworden ;)

• Zitat von tomz188;2792917

Das ist keine neue Masche, das machen die eigentlich immer. Genauso wie den Alkoholtest und in die Augen leuchten.
    Du bist halt noch jung, finde dich damit ab.

Na ganz so extrem jung bin ich nun auch nicht mehr. ;)

Zitat von goldi190e;2792914

da meine Augen angeblich auffällig wären

Das könnte es sein; die meinten, ich hätte gerötete Bindehaut. Aber dann hab ich denen mein mit gefrorenem Regen überzogenes Visier gezeigt und erklärt, daß ich es deswegen hochgeklappt lassen muß. Kann also durchaus sein, daß sich dann bei Frost und über 60 Sachen die Bindehaut leicht rötet. :thumbup:

Ansonsten waren die total entspannt drauf. Haben sich überhaupt nicht für das Moped interessiert, wollten nur Lappen + Versicherungsschein sehen. Letzteren hatte ich aber zu Hause "vergessen", wegen dem Problem mit der falschen FIN (man hatte sich in den Papieren verschrieben, da war eine Zahl doppelt und ich war so dumm und hab beim Versicherungsabschluß natürlich die FG-Nr. aus den Papieren genommen und nicht vom Rahmen abgelesen https://www.simsonforum.net/allgemein/2948…-8-stellig.html). Beim neuen KZ ab März hab ich jetzt natürlich die richtige FIN angegeben.

Haben danach gleich noch nen Fahrradfahrer aufgegriffen, der auf der anderen Seite auf dem Fußweg :exclamation: im Dunkeln ohne Licht und Speichenreflektoren (wer weiß, was da noch alles gefehlt hat) fuhr. Na ja, kurz belehrt wegen Beleuchtung, dann durfte er absteigen und schieben, Sache gegessen.

R.I.P. Flori

• Das ist wahrscheinlich der Standartspruch: "Ihre augen sind gerötet und die Puppillen zeigen kaum Reaktion!" Jedesmal das Gleiche und dan ist der Test trotzdem nagativ... sind bloß immer 10-15min die man bei der Testauswertung verplempert, die man sinnvoller verbringen könnte

• Sie brauchen aber einen Grund um dir Blut abnehmen zu lassen! Desweiteren brauchen sie vorher einen richterlichen Beschluss... und wenn man ganz und gar nicht irgendwie Auffällig ist, warum sollte man dann Blut abnehmen.

• Hm genau....so einfach gehts dann doch nicht. Ich wurde noch nie nach Drogen gefragt bzw musste einen Test machen.
    Ich komme den Beamten immer höfflich und habe nie Probleme. Selbst nicht wenn ich die Fahrzeugpapiere vergessen habe.

Und ob sie in der Nacht ohne Grund einen Richter aus dem Nest klingeln glaub ich wohl auch nicht.

• Wurde auch noch nie auf Drogen kontroliert aber trotzdem weiß ich wer im Fall der Fälle am längeren Hebel sitzt.
    Und wer bei Kontrollen `n Larry macht is selber Schuld, wenn es dann unangenehm wird...

Klar nehmen sie keinen unschuldig aussehenden Huckeduster mit zur Wache.
    Aber wenn der Verdacht besteht und Du verweigerst nehmen sie dich mit.
    Und wie der Verdacht aussieht bzw. wie sehr er besteht ist eben "Ermessenssache" der Beamten...

• Richter ? schon mal was von einem Staatsanwalt gehört, bei mir in der Gegend ist das gang und gebe das auch nach Drogen gefragt wird, verständlich da man Dope ja auch nicht so riecht wie beim Alkohol, die Gurkenpflücker leuchten dir in die Augen wenn die sagen das etwas auffällig ist, ab auf dem Revier Pissen inkl. Test, zurück zum Moppet oder Auto Fertig. Wenn du alles verweigerst, wird ein Staatsanwalt 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche angerufen, und der entscheidet ob dir ein Bluttest unterzogen wird oder nicht!!!

• ist bei mir immer lustig ......da ich 24/7 rote augen habe sind die jedes mal total skeptisch wenn ich deren alk/drog. fragen verneine .......... dann wird gepustet und nichts kommt dabei raus ......eigentlich müsste ich mal verneinen und aufm revier nen drogentest machen damit die wissen das meine augen immer aussehen als hät ich grad ein durchgeknattert ^^

ndmss WiZi :strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!