Hallo..haben wir jemanden im Forum der Teile eloxiert oder jemanden dafür an der Hand hat???
Gruß
Eloxieren...
-
-
-
Starke Antwort! Es gaht darum, ob wir jemanden haben um es über das Forum machen zu können...
-
Tut mir ja Leid, dass ich Dir NUR helfen wollte. War dort schon mehrmals und habe nur positive Erfahrungen gemacht. Wer nicht will der hat schon...
-
Sorry ich muss mich entschuldigen!!! habe nicht auf den Link gedrückt! Ich dachte du hast mir nur einen Link zum Örtlichen geschickt! Mein Fehler. Sorry nochmal
-
Das kommt daher, daß die neue Forensoftware bei Links automatisch die Titelzeile der verlinkten Seite verwendet.
Alles solche Dinge, an die man sich erst gewöhnen muß...
-
So jetzt kann sich gleich erstmal aufgeregt werden das ich nen ewig alten thread wieder hoch hole aber warum nen neuen fürs gleiche aufmachen?
Jedenfalls gleiche Frage, haben wir jemanden im Forum der Eloxieren kann?
Suche speziell jemanden für das Thema Motor.
Die Firmen bei mir im Umkreis haben leider abgewunken oder konnten keine wirklich Aussage treffen. -
Kommt selber machen in Frage?
-
https://www.lowlab.at/blog/tech-blog…-eine-anleitung
Hier gibts ne coole Anleitung
-
würde mich mal anschließen falls sich hier jemand findet der das kann. hätte auch noch 2-3 teile, wo es schön wäre wenn die eloxiert wären.
mfg -
Kommt selber machen in Frage?Darüber habe ich noch nicht wirklich nachgedacht, da ich da keinerlei Überblick über den Aufwand und das benötigte Material habe.
-
Eloxieren wird nicht immer ansehnlich, wenn das Material sich nicht eignet.
Zudem muss es auch absolut frei von Verunreinigungen sein.
Die Oberflächenstruktur sollte ebenfalls gewisse Anforderungen erfüllen.
Von welchen Teilen sprichst du denn genau?
Gussteile von Simsonmotoren etwa? -
Um das ganze aber zu vervollständigen. Nicht jedes Aluminum lässt sich eloxieren. Das bitte vorher prüfen. Gussteile von Simson funktionieren definitiv nicht. Allgemein kann es bei gebrauchen Teilen immer zu Problemen führen. Alternativ kann man pulverbeschichten, hat den Vorteil, das die Oberfläche auch weniger empfindlich ist.
-
Also ich rede vom Grundmotor, Motorhälften + Seitendeckel und eventuell einen Zylinderkopf.
Habe auch schon Rücksprache mit einem Tuner gehalten, es geht auf jeden Fall. Auch gebrauchte Gehäuse.
Soll ja auch nicht glänzend blau oder sonst was werden, sondern Matt Grau.Ins Thema selber eloxieren habe ich mich eingelesen, danke für den link, aber für einmal ist mir der Aufwand zu groß und die Fehlermöglichkeit der ersten Versuche zu wahrscheinlich.
Aber es läuft wohl darauf hinaus das ich mit Motorlack arbeiten muss.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!