Alfis MTX77 von FPP

• interessant ist wenn man nicht alles verrät.. ich finde es sinnlos, sonst hätte es auch heißen können alfi's forumgemeinschaftsmoped wo jeder mal was dazu beisteuern kann, damit erkennt man nicht ob ihr euch nen kopf gemacht habt oder nur fremde.. ist ja schön wenn man sich hilft, aber in meinen Augen wäre ich nur stolz mit meinem Projekt zu fahren wo ich alleine oder nur eine kleine eingeschworende Gruppe alle Probleme so gut es geht löse.. an seppels stelle würde mich solche geschichte nur nerven.. aber jeder wie er es braucht...

Mitleid bekommt man geschenkt...
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

• 89 puls? ;)

**mit der Bitte von Elma, soll ich mal ausrichten, dass er gerne eine Hinterradkurve sehen möchte, nicht die Optmismuskurve ;)**

• zweehunnertzwansch ;)

ich hab dieses jahr auch was was keiner hat aber ich verrats euch nich :D

obs was bringt wird sich nach dem verdammten schnee zeigen ^^

bis dahin weiter so ... jeder sollte mal was zeigen sonst wirds echt langweilig ... immerzu nur wie stimm ich n 50/4 ab is auch öde ...

außerdem kann man stw`s und alfis erfahrungen nicht verallgemeinern da einfach zu viele faktoren einfließen ....

• Zitat von immortal;2796680

interessant ist wenn man nicht alles verrät.. ich finde es sinnlos, sonst hätte es auch heißen können alfi's forumgemeinschaftsmoped wo jeder mal was dazu beisteuern kann, damit erkennt man nicht ob ihr euch nen kopf gemacht habt oder nur fremde.. ist ja schön wenn man sich hilft, aber in meinen Augen wäre ich nur stolz mit meinem Projekt zu fahren wo ich alleine oder nur eine kleine eingeschworende Gruppe alle Probleme so gut es geht löse.. an seppels stelle würde mich solche geschichte nur nerven.. aber jeder wie er es braucht...

Bis jetzt haben wir uns selbst in kopf gemacht und werden es auch weiter machen, aber vllt gibs ja noch in anreiz mal was zu probieren was wir noch nicht versucht haben

• Zitat von immortal;2796684

89 puls? ;)

**mit der Bitte von Elma, soll ich mal ausrichten, dass er gerne eine Hinterradkurve sehen möchte, nicht die Optmismuskurve ;)**

redest du mit mir ? weißt du eigentlich von was du redest ? oder soll ich jetz auch spaß verstehn ?;) warum sollte er die sehen wollen ???

• Zitat von 2t-Tuner;2796688

redest du mit mir ? weißt du eigentlich von was du redest ? oder soll ich jetz auch spaß verstehn ?;) warum sollte er die sehen wollen ???

falls du alfi meinst .... geb ich irgendwie nix auf den traktal :sorry: irgendwie kommen mir die vergleichskurven komisch vor ... nich falsch verstehen ;)

warum nimmt das zitieren nur meinen beitrag mit ? ^^

• Bis jetzt, dabei sollte es doch auch bleiben, dass was ihr nicht probiert habt wäre das Interessante was hier halt keiner preis geben sollte.. :) oder möchtest du dich mit fremden Lorbeeren schmücken? Wenn jetzt was kommt, wäre es nicht von euch, was ihr zeigt/verratet ist ja eure Sache, aber nicht zu viel, Puls über 200 bei 2-T ist dauerhaft nicht gesund?!
    Ist doch Motorkurve oder wird kein Verlust angezeigt bei euch?Anhand der Leistung geh ich jedenfall davon aus.
    2t-Tuner, was neues? Junge Junge bestimmt noch nie gesehen.. zweiter Motor fürs Voderrad :D

• war an alfi gerichtet, elma schrieb es mir per SMS..kein Jog.. nur bisschen SPASS mit deinem Puls, nix bös gemeintes.
    Sandro warum nerviger? Wenn man selber genug Ideen hat dann doch nicht, dann hat man genug mit seinem Zeug zu tun und was andere dann machen, tangiert dich doch gar nicht ;).. außer man hat keine Idee und findet es nervig wenn keiner was verrät_vielleicht war es so gemeint?

• nabend

bleibt mal beim thema ;)

Ich denke mal mit ein paar kleinen Änderungen lässt sich das Band bei dem Motor noch erheblich strecken, vll. sogar + eine evtl Mehrleistung.
    gibt es Fotos vom Zylinder ? Daten ?

Schade das dieses Forum hier im Tuningbereich teilweise so langweilig geworden ist......

Ich denke solche Themen/Threads sollten öfters mal vorkommen!!!!

mfg

• Glaub mal Ideen hab ich genug, Zeit um sie um zu setzen eher nicht ;)

Es geht doch darum sich aus zu tauschen und Leute dazu zu animieren sich selbst zu versuchen, wir können es auch alle so machen wie du und alles in Kisten stecken und nur herum zu labern, aber dafür ist ein Forum nicht gedacht.

• Na das hat ja länger gedauert wie gedacht bis sich jemand über die Kurven beschwert. Über die Thematik Traktal usw hab ich bereits im Thema "Ansaugtrichter vs ohne" Stellung genommen. Ich würde auch lieber mit einem P4 messen, hab aber keinen. Außerdem geht es hier nicht um den Prüfstand sondern um den Motor und was sich ändern bzw wie es sich auswirkt wenn man was ändert. Dazu reicht der Prüfstand allemal.

Natürlich werden wir auch bei der nächsten Gelegenheit wo wir auf einem P4 messen könne das auch tun und die kurven dann hier veröffentlichen. Vorrausgesetzt ich verliere nicht die Lust hier überhaupt was zu zeigen.

Quernd: Bilder vom Zylinder (zumindest vom Inneren) und Daten wie Steuerzeiten usw. werde ich hier natürlich nicht Preis geben. Machen ja die anderen auch nicht... Und da der Zylinder nicht von mir ist bin ich der Meinung hätte ich auch garnicht das Recht dazu. Aber denke das verstehen die meisten hier.

• Zitat von immortal;2796680

interessant ist wenn man nicht alles verrät.. ich finde es sinnlos, sonst hätte es auch heißen können alfi's forumgemeinschaftsmoped wo jeder mal was dazu beisteuern kann, damit erkennt man nicht ob ihr euch nen kopf gemacht habt oder nur fremde.. ist ja schön wenn man sich hilft, aber in meinen Augen wäre ich nur stolz mit meinem Projekt zu fahren wo ich alleine oder nur eine kleine eingeschworende Gruppe alle Probleme so gut es geht löse.. an seppels stelle würde mich solche geschichte nur nerven.. aber jeder wie er es braucht...

Wasn das fürn sinnloser Beitrag? Hast du dir den ersten Beitrag durchgelesen wieso ich das Thema eröffnet habe? Steht da irgendwo, dass wir Tipps oder Vorschläge haben wollen wie wir was verbessern? Glaube nicht.

Wollte eigentlich nur das mal wieder was anderes hier steht wie: "welches Mischöl soll ich nehmen" oder " Welche Hauptdüse bei 70er 6-Kanal".

Und vieleicht kann der ein oder andere ja von dem hier gezeigten was für seine Projekte nutzen oder für manches einfach nur ein Denkanstoß sein.

• Ich finds auch super, das jemand mal den direkten Vergleich von Vorher und Nachher macht und vor allem auch im Forum teilt.
    Ist echt mal was anderes und verdammt interessant. Wer nix zeigen/verraten will soll es lassen, aber den jenigen die es tun nicht den Schwung und die Motivation nehmen.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• StW im Grunde widersprichst du dir selber, wo Qt dich nach dem inneren des Zylinder ansprach, wolltest verständlicher Weise nichts zeigen.. ich sehe es im Grunde genau so, nur würde ich viel weniger zeigen als ihr es schon getan habt,... da haben andere mich richtig eingeschätzt...;) stehe ich zu!
    Es gibt hier ein paar Leute, die du auch kennst, die einfach mal selber viel Zeit und Nerven verbrauchen sollten, als sich hier durchzufragen, ihr sitzt und probiert testet, habt kosten, nehmt euch viel Zeit, alles das weiß ich auch zu Schätzen und ist auch genau nach meinem Geschmack. Nur der Punkt ist der, dass sich die besagten Leute, innerhalb von wenigen Minuten dieses Wissen aneignen, was bei euch Stunden über Stunden kostete... Warum ist das 2stroksforum wohl nicht öffentlich einsehbar? Genau um sich vor solchen Nutznießern zu Schützen.
    Solche Nutznießer kotzen mich richtig an. Sicher ist das Thema interessant, keine Frage, aber Jungs verschenkt nicht euer Wissen... Ihr bekommt da nicht zurück. Ja ich hatte mir alles durchgelesen und wusste das ihr nachs Tips o.ä. sucht.. aber meint ihr wirklich das jemand der Ahnung hat sich hier öffentlich auslässt, nein -ganz klar, der Jenige hat durch etliche Stunden sich das selber erarbeitet, die einzigen die davon profitieren sind die, die weniger wissen als ihr.
    Quernd wusste schon genau was er machen müsste um dieses Band zu verbessern, vielleicht schreibt er es noch öffentlich, aber ich glaube so blöd ist er nicht, wenn doch habe ich mich wohl in ihm getäuscht.. aber dieses Wissen stand nicht eines Morgens in der Zeitung..
    Das Thema ist Top, was ihr macht ist auch gut, aber wirklich viel Erwartung habe ich nicht das sich jemand hilfreich öffentlich auslässt.. vielleicht ein alter Hase der selber nicht mehr aktiv ist und euch helfen möchte... Wünsche viel Erfolg und Sorry der vielen Worte. Ist echt nicht Böse gemeint und ja im Forum hilft man sich und man kann auch ruhig interessant Beiträge eröffnen, aber wenns ums eingemachte Wissen geht, sollte jeder selber Wissen, was ihm sein kostbares Gedankengut Wert ist. ;)

• Zitat von immortal;2796768

StW im Grunde widersprichst du dir selber, wo Qt dich nach dem inneren des Zylinder ansprach, wolltest verständlicher Weise nichts zeigen.. ich sehe es im Grunde genau so, nur würde ich viel weniger zeigen als ihr es schon getan habt,... da haben andere mich richtig eingeschätzt...;) stehe ich zu!
    Es gibt hier ein paar Leute, die du auch kennst, die einfach mal selber viel Zeit und Nerven verbrauchen sollten, als sich hier durchzufragen, ihr sitzt und probiert testet, habt kosten, nehmt euch viel Zeit, alles das weiß ich auch zu Schätzen und ist auch genau nach meinem Geschmack. Nur der Punkt ist der, dass sich die besagten Leute, innerhalb von wenigen Minuten dieses Wissen aneignen, was bei euch Stunden über Stunden kostete... Warum ist das 2stroksforum wohl nicht öffentlich einsehbar? Genau um sich vor solchen Nutznießern zu Schützen.
    Solche Nutznießer kotzen mich richtig an. Sicher ist das Thema interessant, keine Frage, aber Jungs verschenkt nicht euer Wissen... Ihr bekommt da nicht zurück. Ja ich hatte mir alles durchgelesen und wusste das ihr nachs Tips o.ä. sucht.. aber meint ihr wirklich das jemand der Ahnung hat sich hier öffentlich auslässt, nein -ganz klar, der Jenige hat durch etliche Stunden sich das selber erarbeitet, die einzigen die davon profitieren sind die, die weniger wissen als ihr.
    Quernd wusste schon genau was er machen müsste um dieses Band zu verbessern, vielleicht schreibt er es noch öffentlich, aber ich glaube so blöd ist er nicht, wenn doch habe ich mich wohl in ihm getäuscht.. aber dieses Wissen stand nicht eines Morgens in der Zeitung..
    Das Thema ist Top, was ihr macht ist auch gut, aber wirklich viel Erwartung habe ich nicht das sich jemand hilfreich öffentlich auslässt.. vielleicht ein alter Hase der selber nicht mehr aktiv ist und euch helfen möchte... Wünsche viel Erfolg und Sorry der vielen Worte. Ist echt nicht Böse gemeint und ja im Forum hilft man sich und man kann auch ruhig interessant Beiträge eröffnen, aber wenns ums eingemachte Wissen geht, sollte jeder selber Wissen, was ihm sein kostbares Gedankengut Wert ist. ;)

Hammer einstellung!
    Warum hast du dich dann angemeldet? Um dumm rum zu labern und aus jeden noch so kleinen ding ein riesen geheimnis zu machen?
    Wenn jeder so denken würde, dann wäre das forum schon längst tot!
    Wahnsinn echt!
    Das prinzip eines forums hast du wohl noch nicht verstanden :)

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

• ich denke er hats genau verstanden,das meiste hier ist doch nu wirklich bullshit man kann sich grad mal nen paar aufbau freds und tuts anschauen .und schauen wann wo das nähste treffen ist bzw wer kommt. und ich weiss ja nich aber wenn du jahre lang an deiner arbeit pfeilen würdest ,würdest du dein gedanken gut hier auch nich aus plaudern kanst mir erzählen was de wilst ich stimm immo. voll und ganz zu .
    mann kann ja etwas zeigen aber was im motor ist solte auch da bleiben sonst baut bald xyz alles nach und dann schaut au bei den tunern die ihre brötchen damit verdinen schlecht mit kundschaft aus (da ja jeder der mit nen dremel umgehn kann sich sein zeug nachbaut
    so genug rum gelabert , hoffe ihr versteht das wie ichs meine
    mfg maddin

sprint möp
    Cross möp im aufbau 70/4
    ms50 neu aufgebaut
    105/5 inkognito möp ;)
    s51 stino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!