Beratung bei Alltagsmotor

• Moin, :)

ich habe vor mir einen starken Alltagsmotor zuzulegen.
    Ich hab mir mal ein paar angeschaut und bin bei den drei hier stehen geblieben.
    Also ich wollte auf jeden Fall was unauffälliges und was über/ab 70ccm.
    Mir gefallen die drei ganz gut:

LT 70 Sport,
    LT 70 Spezial
    oder der LT 80 Sport...

Welchen würdet ihr empfehlen bzw we hat mit diesen Motoren/Zylinder Erfahrung bezüglich alltagstauglichkeit Verbrauch und Haltbarkeit?
    Was eignet sich da besser als Auspuffanlage? AOA oder LT 60-90 Reso?

:D

"ONKELZ für die Ewigkeit, Vollgas für alle Zeit!" böhse onkelz 2014 WIEDER E.I.N.S

• Ich würde von den 3 den LT85 Sport mit LT Reso 60-90 mit Kalotte nehmen. Sollte dich die Schweißnaht stören dann halt den AOA3 mit dicker Schelle für den Krümmer vorn.

• Die Schweißnaht stört mich nicht... DU meinst bestimmt wegen Rost oder? Naja könnte man ja eine Schelle drüber machen :)
    Ist die LT-Kalotte gut? Hab irgentwo mal gelesen, dass die Mutter wohl nicht so gut für das Gewinde sein soll... :?

"ONKELZ für die Ewigkeit, Vollgas für alle Zeit!" böhse onkelz 2014 WIEDER E.I.N.S

• Naja extrem teuer sollte er aber auch nicht sein :/
    Und ein 4 Kanäler hat immer so einen hohen Verbrauch...
    Ist der LT 85 Sport ein Drehzahlzylinder? Ich dachte die gibts nur bei RZT :D

• schonwieder aufkommende mythen, dass die anzahl der kanäle eine direkt proportionale verbrauchsmenge nach sich ziehen vergraueln mir eigentlich die lust zum antworten, aber ich kann dir aus erfahrung den lt85 sport wärmstens empfehlen! bärenstarker motor mit 16n1 und aoa2, vmax liegt bei echten 90-95 kmh mit original 15:34 übersetzung, s70 primär und kurzem 5ganggetriebe und verbrauch bei rascher fahrweise ca 3-3,5 liter, ein guter kompromiss wie ich finde

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

• Also ich fahre den LT70 Sport.

Ich bin absolut zufrieden mit dem Kit.
    Die Übersetzung ist original, bis auf das 16er Ritzel und ich schaffe echte 78 im 4. Gang. Mit einem 17er Ritzel hätte man eventuell auch noch genügend Zugkraft. Ein 5Gang-Getriebe wäre jedoch perfekt ;)
    Aufgrund einer Luftfilter Undichtigkeit könnte mein Zylinder einen neuen Schliff vertragen. Dann würde er auch schneller laufen denke ich.
    Mit einem AOA2 läuft er sehr gut, ich jedoch fahre ihn zurzeit mit einem Eigenbaureso mit dem er deutlich höheres Drehmoment hat.

Was ist mit deinem Unterbau? Planst du die ganze Sache noch oder hast du schon einen fertigen? Und wieso muss denn unbedingt ein LT sein? :)

Ich fahre d

Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss.

• Zitat von tim92;2796714

schonwieder aufkommende mythen, dass die anzahl der kanäle eine direkt proportionale verbrauchsmenge nach sich ziehen vergraueln mir eigentlich die lust zum antworten, aber ich kann dir aus erfahrung den lt85 sport

Langsam. Der LT85 Sport ist doch ein Zweikanäler?!

R.I.P. Flori

• Zitat von Elektromensch;2796725

Langsam. Der LT85 Sport ist doch ein Zweikanäler?!

langsam. hat auch keiner was anderes behauptet ;) ich hab nur die aussage aufgegriffen, dass vier-kanäler gleich einen riesigen verbrauch haben

was mich persönlich am mrs 85er stört, ist dass er einen 19-20er vergaser und einen 32er krümmer benötigt um die 10ps zu knacken, ich hatte mit 16n1-11, originalem luftfilter und aoa2 mit 6v elektronikzündung 9,18 am hinterrad und ich finde gerade bei einem alltagsmotor sollte ansauggeräusch und die optik weitgehend so genau wie möglich dem original entsprechen, das ist leider mit luftfilterumbau etc leider nicht so gegeben

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

• Ich hab meinen lt86sport probehalber mal mit 16n1 gefahren, das war wie ne drossel.Hab mich vorher schon für den 19mm bvf entschieden, zu recht! Der motor ist mit den größeren vergaser einfach druckvoller in jeder lage.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

• Also der Unterbau wird warscheinlich fast Stino s51... um einen Endurorahmen bzw. um die Streben werde ich beim 85 nicht drumrumkommen :/ Und die Buchsen werde ich denke mal auch gegen Polyamid-Buchsen tauschen.
    Ist am LT 85 Sport ein AOA2 besser als ein AOA3 oder gar ein Reso? Vergaser technisch dachte ich mir meinen 16n1 auf 20mm aufdrehen zulassen, also bei LT dann gleich. :D
    Vape kommt auch noch rein und ein kleiner Lufiumbau. Das hängt halt vom Zylinderkit ab! Ist es ratsam beim 85er ein 5Gang-Getriebe zu fahren oder reichen 4Gänge?

• Aoa3 hat mehr leistung übers ganze band.Mit nen reso kommt obenrum ein schöner schub.
    5-gang ist ratsam, der motor hat die kraft dafür um mit 16/34 und 24/32 5-gang lang) klar zu kommen.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

• Ruf doch einfach mal bei LT an, die Beratung ist dort sehr gut und es dauert nicht mal 10 min!!!

• Zitat von SimsonGuenni50;2796757

Ist am LT 85 Sport ein AOA2 besser als ein AOA3 oder gar ein Reso?

Schau Dir doch einfach die Diagramme auf der LT-Seite an. Ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte.

R.I.P. Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!