Demmin 2013 am 22.09. am Wolgaster Ziesa Berg

• War ne Prima Veranstaltung. An Demmin gabs nix auszusetzen und an Wolgast wüsst ich auch nix zu verbessern ausßer vielleicht ner Transponderzeitnahme aber die kostet natürlich ne Stange Geld. Strecke hat mir riesen Spaß gemacht. Vorallem in der 60iger Klasse. War alles Prima flüssig zu fahren. Hab noch nicht nachgeschaut aber Marc hatte ja die ersten beiden Klassen gefilmt und seine Freundin die open. Da Schneide ich dann die Tage mal was zusammen aber kann vielleicht noch bischen dauern. Muss ertmal schrauben um den Schinder für die Biathlon DM fertig zu machen. Freu mich schon aufs nächste Jahr in Wolgast!

Kennt jamand die Leute mit den Gopros an den Stangen die gefilmt haben? Waren glaub zwei man. Nicht das das Material auf irgend nem rechner verschimmelt...

• Wir hatten ne go pro an der Stange mit...mal sehen wenn ich die Bilder sehe.
    Im grossen und ganzen haben sich die Wolgaster schon Mühe gegeben,obwohl ich einiges auszusetzen habe.

-Da wir Samstag abend angereist sind,haben wir uns darauf verlassen das für Verpflegung wie versprochen gesorgt ist,aber leider sind die Imbissbuden erst am Sontag aktiviert worden.

-Ich fand die Strecke teilweise sehr gefährlich und ungenügend abgesichert.

-Wo war der Krankenwagen und der Arzt??

-Als ein Fahrer von uns in der Open im Wald hinter dem Fahrerlager an einem abgesägten Baumstumpf hängengeblieben war und dadurch frontal gegen einem Baum fuhr war ewig keiner auffindbar und die anderen Fahrer haben die gelbe Flagge ignoriert und sind trotzdem voll weitergefahren. Leute das muss nicht sein -er lag noch halb auf der Srecke...

Ansonsten war die Veranstaltung gelungen .

grüsse
    Bommel aus Sachsen

• Auch mal eine kleine Auswertung von mir:

Für mich war es die erste Teilnahme an einem Simson-Cross/Enduro-Rennen und das habe ich auch oft zu spüren bekommen: Insgesamt hat es mich 8 Mal in 17 gefahrenen Runden hingehauen, aber zum Glück bin ich immer gut bei weggekommen. Was ich dadurch aber nun definitiv weiß ist dass ich den Fußbremshebel umbauen muss, denn nach jedem Sturz war dieser verbogen und dadurch hat dann immer die Hinterbremse geschliffen. Das war so ab einem Viertel der Rennlänge weshalb ich dann in Passagen wo sonst noch der 3. Gang möglich war runter in den 2. musste und die anderen Gänge entsprechend. Den Hang musste ich so immer schön im 1. Gang hoch! :D
    Gegen Rennende war dann alles soweit abgeschliffen dass wieder ein wenig mehr ging.
    Letzten Endes sind mein Kumpel und ich (Simson Suhl - Feuerstuhl) dann bis ins Ziel gekommen, nicht auf den letzten Plätzen gelandet und haben damit unser Ziel erreicht.
    Unsere Mopeds haben auch alles ohne Ausfälle durchgehalten und sind sogar nach den Stürzen wieder nach einem Kick gelaufen was mich eigentlich am meisten gefreut hat, wenn ich daran denke dass mein Straßenmoped nicht mal Kopfsteinpflaster aushält und dann Murren macht...
    Für das nächste Jahr arbeiten wir dann noch an der Kondition und greifen ein wenig mehr an. Vielleicht sollten die Karren dann auch nicht erst den Abend davor um 12 fertig werden, aber wir werden sehen. ;)

Positiv:
    - (soweit ich das als Neuling beurteilen kann) anspruchsvoller und abwechslungsreicher Streckenverlauf
    - eine ausreichende Starteranzahl (gern natürlich mehr)
    - nette Ideen wie eine Mannschaftswertung
    - die Preise für Getränke und Essen

Negativ:
    - da stimme ich Bommel zu: die Strecke war schon recht gefährlich mit den vielen Bäumen und grad ab der 60er-Klasse war man ja
    noch mit ganz anderen Geschwindigkeiten unterwegs als ich in der 50er

Falls es zu einer Neuauflage kommt sind wir auf alle Fälle wieder dabei, gern natürlich auch in Wolgast und Demmin!

Schöne Grüße
    Max

• Hallo,

ich war mit einer Fünfziger unterwegs. 10 min. vor dem Start beim ankleiden hatte ich einen Hexenschuß bekommen und überlegt nicht zu fahren. Auf dem Weg zum Start ist mir dann jemand mit seiner Simme in mein Vorderrad gefahren, so das ich dann mit einer verdrehten Gabel starten mußte.
    Obwohl ich langsam gefahren bin habe ich mich bei jeder Runde einmal hingelegt, immer im feuchtem Sand. Vorne und hinten hatte ich den Stonemaster Junior drauf. Wenn es geregnet hätte wäre ich wahrscheinlich nicht mehr von der Stelle gekommen.
    Am Ende der Auffahrt mußte ich auch immer in den 1. Gang schalten. Den 3. Gang habe ich nur auf der Geraden am Fahrerlager benutzt ansonsten immer den 2. und Vollgas. Die Übersetzung ist bei mir 12/34.
    Ich freue mich das mein Moped durchgehalten hat und ich somit bis zum Ende durchfahren konnte. Zum nächsten mal werde ich die Übersetzung noch ändern damit ich nicht in den 1. Schalten muß.

• ne ne is schon gut das nur die wahren männer, Biathleten, mit sowas fahren.is halt ein gefühl von freiheit und unabhänigkeit.oder mit anderen worten "wenn ich den helm auf hab ist es wie wenn man einen truck startet eine maschine".

1 x SR2, 3 x Schwalbe 2 x 4 Gang,SR 4-4, SR 4-3, SR 4-2, SR 4-1, S 51 straße, S 51 cross umbau,S 50, MZ ETS 150
    MZ ES 150/1,MZ ES 175/2, MZ TS 250/1( Altagsfahrzeug ),
    MZ TS 250/1 Gespann, Yamaha YZ 250,

• Zitat von Simsu;2826018

Sehr geil, danke!

Nächstes Jahr Wolgast und Demmin, das wäre was. :)

Das wäre schrecklich! Die von weiter weg wie ich fahren nur einmal im Jahr da hoch und müssten uns für einen Termin entscheiden. Dann fehlen die Starter bei einer Veranstaltung und mit Pech kommen zu beiden nur die hälfte der Starter. Lieber so wie es ist "eine richtige!"

• Wolgast ist bei und ja gleich um die Ecke. Wem gehört die Piste eigentlich?
    Kann man da in seiner Freizeit auch "privat" seine Runden drehen?

Viele Grüße aus HGW
    Maik

KR51/2E Alltagsmoped
    S51 B2-4 Schönwettermoped
    S51 E/4 fürs Gelände - VERKAUFT!!!
    DT 125 für noch mehr Gelände
    SV650 wenn es mal etwas mehr sein darf
    SR4-2/1 auf den nächsten Winter verschoben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!