Problem mit Gasannahme bei RS606

• Hallo,

meine S51 hat Probleme mit der Gasannahme, sie spingt schlecht an und stirbt beim starken gas geben im unteren Drehzahlbereich ab.

der Zündzeitpunkt ist 1,6 mm vor O.T. vor dem Neuen Zylinder war ein 60/4 verbaut und er hatte keine Probleme mit der Zündung.

Verbaut wurde nun:

• RZT RS606 DA
    • RVFK 20mm mit Pilzluftfilter
    • Daily Race R Auspuff

Der Vergaser wurde nach anleitung eingestellt und ist mit einer 105 HD versehen. Mir wurde gesagt das der 6 kanal untenrum recht träge ist, aber so träge das man nicht mal im 2. Gang eine 90° Kurve fahren kann ??? Die Nadel habe ich höher gehangen aber keine Verbessrung zu spüren, eher schlechter.:([CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

ich habe von der ganzen Sache mal ein Video Gedreht vllt. hilft das bei der Fehlersuche weiter:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hört sich in dem Video eindeutig viel zu fett an! Da solltest du wenn dann die Nadel tiefer(Nadelhaltplättchen hoch) hängen. Versuche mal testweise den Luftfilter abzubauen und versuche es dann nochmal!

MfG

• Der Qualmt auch ziemlich doll, womit hast du den Zzp gemessen? Jedenfalls würde ich auch sagen das der zu fett läuft. Wenn nicht muss du mal mit den HD's runter gehen.

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

• Nadel hab ich Tiefer gehangen, dann wird es etwas besser aber Standgas bekommt man nicht eingestellt denn bei der Drehzahl geht sie aus.

Luftfilter abmachen überhaupt keine Veränderung.

habe jetzt eine 95 HD verbaut aber in denn unteren Drehzahlen kein unterschied zur großen.

OT war ja eigentlich noch vom 60/4 eingestellt bei dem hatte ich mit der Zündung nie Probleme habe trotzdem noch ein stück nach oben gedreht, dabei habe ich mich an dem stich auf dem Gehäuse orientiert der ja 1.6 sein sollte und der stimmt jetzt mit dem auf der Grundplatte überein. kann aber auch mit einem Digitalen Messschieber messen.

aber noch keine veränderung :/

• Ist das ein neuer BVF ? Bei war des Chockgummi aufbewarungs Zylinder zu groß und hat andauernd geklemmt

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Zitat von Dobse95;2798258

dabei habe ich mich an dem stich auf dem Gehäuse orientiert der ja 1.6 sein sollte und der stimmt jetzt mit dem auf der Grundplatte überein. kann aber auch mit einem Digitalen Messschieber messen.

Zwingend abblitzen! auf die Makierungen kann man sich nicht verlassen!

• Hast du die Rote Flanschdichtung drin ? Sieht nämlich nicht so aus. Nicht das es zum Vergaser brannt kommt oder so was.

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Zitat von Dobse95;2798339

nein ich hab eine ganz dünne Dichtung die zum Vergaser dazu war mir 20 mm Innendurchmesser.

Ich bilde mir ein in der Anleitung gelesen zu haben, das man doch bitte eine dicke Flanschdichtung verwenden soll.

• Bei TKM gibts die dicken Dichtungen bis 21mm. Verbau so was, sonst Fackelt dir die Bude noch aber geht Fest .

• erweiter die dicke 16er doch einfach auf 21mm.

dann solltest du die kleine Unterlegscheibe, die zw Nadelplättchen und Schieber is, wegnehmen.dazu die Umluftschraube ruhig mal 3/4 Umdrehungen raus.dein Mopped läuft viel zu fett.Choke prüfen und ne größere HD rein.ne 95er wird dir wohl Probleme bei Vollgasfahrten bereiten.
    Simmerringe auch okay?

RMBOrcng

• servus leute.
    Ich hab zur zeit genau das gleiche Problem bei meinen Rzt 604 DA mit Rfvk. Nach langer Fehlersuche,hab ich jetzt gesehen das der Vergaserflansch nicht auf gleicher höhe wie der Zylinderflansch ist.( wie im bild zusehen). kann das daran liegen & wie könnte man das ändern.? :help:
    mfg Johnny
    [ATTACH=CONFIG]8043[/ATTACH]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!