Ich glaube bald spart sich Jan sein Zeug hier zu zeigen.
Ironie an !
Was LT da gebaut oder entwickelt hat ist scheiße und jeder kann es besser bauen...
Ironie aus!
MfG
Leistung oder was? MXS 95ccm im Simsonpelz
-
-
ne ne, ich will den motor nicht schlecht machen. ich hab lediglich gesagt, daß das konzept nichts weltbewegendes mehr ist. mal ist eben ein ktm sx 50 zylinder drauf, mal ein malossi mhr, mal ein polini evolution, mal ein stage 6, jetzt eben ein mxs. mal ist ein 28er vergaser dran, mal ein 30er, mal ein 32er usw. ich mein ja nur. so einem motor sieht man ja nun seine "geheimnisse" schon von außen deutlich an. aber wern, wenn es innen auch noch was interessantes gibt, erzähls uns doch auch. ich mein wenn man da eh was geheimhalten will, dann braucht man den motor auch garnicht erst in nem forum zu zeigen. denn daß fragen zu technischen details kommen, sollte klar sein. das, was man auf dem bild sieht, kann sich ja jeder mit nem bildbearbeitungsprogramm zusammenfaken. da kann man sogar 2 vergaser an den deckel "bauen" und den wasserdeckel in flipflop "eloxieren". ich rede den motor nicht madig. ich sage nur, daß sowas nichts weltbewegendes mehr ist. gut ist er natürlich trotzdem
-
ist das kurbelgehäuse wassergekühlt? soll das eines der "inneren geheimnisse" sein?
-
Zitat von Moerten;2802734
bitte nicht mit sinnloser geheimnistuerei anfangen. das zieht bei mir nicht und an dem motor gibt es nichts geheimnisvolles bzw. spektakuläres.
Wenn es an dem Motor nix weiter Spektakuläres gibt, brauchen wir ja auch nix weiter zeigen oder beantworten?!
Wenn VW ein Auto vorstellt, beantworten die natürlich auch jede Detailfrage und Technik bis ins kleinste;-)Okay Moerten, hier ein paar Einblicke in die Technik:
- Getriebeöl ist drin
- funktioniert mit Benzin-Öl-Gemisch
- Zündung ist auch dran
- falls es der ein odere andere noch nicht bemerkt hat: Wasserkühlung gibt es auchGrüße
Lukas -
Zitat von Moerten;2802743
ne ne, ich will den motor nicht schlecht machen. ich hab lediglich gesagt, daß das konzept nichts weltbewegendes mehr ist. mal ist eben ein ktm sx 50 zylinder drauf, mal ein malossi mhr, mal ein polini evolution, mal ein stage 6, jetzt eben ein mxs. mal ist ein 28er vergaser dran, mal ein 30er, mal ein 32er usw. ich mein ja nur. so einem motor sieht man ja nun seine "geheimnisse" schon von außen deutlich an. aber wern, wenn es innen auch noch was interessantes gibt, erzähls uns doch auch. ich mein wenn man da eh was geheimhalten will, dann braucht man den motor auch garnicht erst in nem forum zu zeigen. denn daß fragen zu technischen details kommen, sollte klar sein. das, was man auf dem bild sieht, kann sich ja jeder mit nem bildbearbeitungsprogramm zusammenfaken. da kann man sogar 2 vergaser an den deckel "bauen" und den wasserdeckel in flipflop "eloxieren". ich rede den motor nicht madig. ich sage nur, daß sowas nichts weltbewegendes mehr ist. gut ist er natürlich trotzdem
Hallo!
Sicher ist das nichts "Weltbewegendes". Aber wenn hier in Zukunft nur noch Dinge mit kosmopolitischer Bedeutung drin stehen sollten wirds bald sehr, sehr ruhig hier im Forum....
MfG RZT
-
Grüße,
Ich finde es klasse wenn jmnd was vorstellt! Es wird leider immer seltener, dass im Tuning was steht, was auch wirklich was mit Tuning zu tun hat!
Was ich absolut nicht verstehe und es mir auch tierisch auf den Sack geht ist, wenn man über das gezeigte nürgelt! Klar ist Kritik erwünscht aber man sollte sich schon etwas zusammen reißen was man schreibt! Durch sowas wird es leider immer seltener und selbst in einem eigenen Bereich für Eigenbauvorstellungen glaube ich nicht das es besser wird! Durch solche Kommentare wird das Forum uninteressant. Schade das so das Forum "kaputt" geht und jeder sein eigenes Ding macht und nichts mehr vorstellt. Schön dass wir da mittlerweile angekommen sind!
Mfg Kevin
-
Bezüglich des Deckels kannst dich ja direkt an Raceoholix wenden.
Ich hätte auch paar Fragen zu dem Zylinder.
Im Netz hab ich leider nur nützliche Infos auf Französisch gefunden.
Gibt es den Zylinder wirklich in einer zahmen und einer scharfen Variante?
Und habt ihr die besseren Stehbolzen verwendet? Hab gelesen, dass man für die volle Leistung die Competition Bolzen verwenden soll.
Ich find euer Band übrigens deutlich geiler als das von Maxiscoot veröffentlichte. Die Leistung steigt krasser an und macht die ganze Sache bestimmt zum Rodeo.
-
das wird mir jetzt zu dumm, ihr rafft das nich....
der motor ist gut, aber das konzept nicht revolutionär. beim FOS motor (der mit den 2 seitlichen auspuffanlagen) ist das ein bisschen was anderes. und wer war es denn, der an dem motor rumgenörgelt hat? ICH bestimmt nicht. und vor allem an was da rumgenörgelt wurde...das motorgehäuse ist nicht poliert oder verchromt oder was weiß ich. das zeigt halt das niveau hier. technische diskussionen sind hier gar nicht erwünscht, wahrscheinlich war die vorstellung des motors ausschließlich werbung für langtuning, mehr nicht. der beitrag von lukas war ja auch äußerst sinnhaft. aber ich bin ja selbst schuld, mir wurde schon vor 2 jahren gesagt, daß das niveau in diesem forum nich so der brüller ist. okay, ich frag jetz nicht mehr nach den inneren "geheimnissen" des motors. tut mir leid daß ich gefragt hab.
dann gute nacht und träumt schön von sauber gearbeiteten zylindern und motoren, die, vor lauter politur, chrom, eloxal und sonstigem schwachsinn, aussehen wie ein spielzeug-oder schmuckgeschäft.

-
Ja ach das Forum is doch so scheiße, man kanns echt nicht oft genug sagen;-)
-
Wir werden, wenn es wieder Neugikeiten von unserem Motor mit FOS Spülung gibt, mal einen Bericht einstellen. Da aber zur Zeit der Prüfstand ansteht steht das Projekt zur Zeit! Ohne Prüfstand werden wir nicht sehen was für den Zylinder gut ist oder nicht!
-
Zitat von LangTuning;2802750Alles anzeigen
Wenn es an dem Motor nix weiter Spektakuläres gibt, brauchen wir ja auch nix weiter zeigen oder beantworten?!
Wenn VW ein Auto vorstellt, beantworten die natürlich auch jede Detailfrage und Technik bis ins kleinste;-)Okay Moerten, hier ein paar Einblicke in die Technik:
- Getriebeöl ist drin
- funktioniert mit Benzin-Öl-Gemisch
- Zündung ist auch dran
- falls es der ein odere andere noch nicht bemerkt hat: Wasserkühlung gibt es auchGrüße
LukasUnd schon wieder so ein Beitrag bedenke Lukas du repräsentierst hier eine große Tuning Firma also bedenke wie du dich hier gibst und was du von dir gibst könnten alles potenzielle Kunden sein...;-)
MFG
-
Moerten, du kannst dir sicher vorstellen, warum wir reagieren, wie wir reagieren.
Zeig uns einfach mal, dass du dich (und gewisse andere Leute) die nächsten 3 Monate ordentlich benehmen kannst, dann können wir hier und da auch wieder mal eine detailiertere Frage beantworten. Wir haben da kein Problem damit, aber wenn hier permanent ironisch-sarkastische Beiträge verfasst werden, die nur Diffamierung als primäres Ziel haben, kann man denk ich schon verstehen, dass wir hinterher weniger zeigen als wir es sonst tun würden.Allen ein schönes Wochenende
Lukas -
Hi,
prima gekontert Lukas, dafür gibts ein "Daumen hoch". Schönes We Euch auch.
-
Wenn man was präsentiert und nur positive Kommentare erwartet/duldet, läuft irgendwas schief.
-
Na... sind wir hier noch im Tuning oder schon im Smalltalk???
Ein bisschen Eingenwerbung vom Einen, ein bisschen übertriebener Einsatz für Intimdetails vom Anderen und fertig ist der Popcorndialog.@Moerten: Reiß dich ein bisschen am Schlüpfergummi sonst bekommst du Haue von mir.
@LT: Was und wieviel ihr zeigt ist allein eure Sache. Beschwert euch aber auch nicht wenn mangels weiterführender Detailinformationen ein solcher Thread abdriftet.Und nun fühlt euch angestachelt zumindest mal zu verraten ob ihr den Zylinder diesmal fertig vom Erbauer genommen habt oder selbst Hand angelegt habt.
Gruß Sirko -
Zitat von Elektromensch;2802828
Wenn man was präsentiert und nur positive Kommentare erwartet/duldet, läuft irgendwas schief.
Du verstehst das wohl nicht, dumme Kommentare dumme Antwort ganz einfach!!!
-
sirko, daß selbst du als lehrer meine beiträge nicht verstehst, gibt mir arg zu denken. ich wollte hier nie jemanden "diffamieren", beleidigen oder sonst was. meine beiträge waren eine nüchterne und sachliche bewertung des vorgestellten motors. wenn da irgendjemand irgendwas rein interpretiert ist das nicht meine schuld. und was das thema ironie und sarkasmus angeht, wenn vertreter der firma langtuning so schreiben dürfen, dann darf ich das auch. und an alle, die sich für 2 takt motoren interessieren: geht ins pitlane forum. da dürft ihr fragen an leute stellen, die sich mit der materie auskennen. ihr kriegt dort wegen solcher technikfragen auch keine verwarnungen. und es gibt auch keine schwachsinnige geheimnistuerei.
-
Keine Angst Moerten, Ironie, Sarkasmus und Zweideutigkeit sind mir bekannt und ich benutze solcherlei auch in passenden Augenblicken. ABER: Wenn man sich nur deine letzten 20 geschriebenen Beiträge ansieht dann finde ich da 19 Beiträge die ausschließlich so geschrieben sind. Und das ist weder zielführend noch besonders produktiv. Du darfst deine Fahne gern schwenken und wie du siehst befindet sich auf deinem Verwarnungskonto kein Punkt von mir. Und wenn du weiterguckst in meinem letzten Beitrag wurde LT ebenfalls von mir angesprochen.
Und als Letztes bitte ich dich einfach mal einzusehen, dass jeder (und nicht nur du) schreiben kann wie er mag solange es im Rahmen der hier diktatorisch aufgedrückten Ermessensspielräume bleibt. Und da kann/darf/soll eben jeder aus seinem Zeug Geheimnisse machen wie er will.
Und nun back to topic sonst feg ich hier durch. -
Der Deckel kostet schlappe 600 Euronen. 38er Vergaser stimmt. Etwas revolutionäres ist der Motor nicht, es ist nur eine ganz solide Arbeit (leider nicht verchromt) die wie ich gehofft habe dem einen oder anderen gefallen könnte. Da der Motor finanziell in Regionen vorstößt in die die wenigsten wollen, rechne ich so oder so nicht damit einen weiteren zu bauen. Ich schau mir auch gerne mal ein MotoGP Moped an, auch wenn ich nie eins haben werde.
Der Zylinder ist der fertig bearbeitete BIG Bore von MXS. Wir arbeiten hin und wieder mit den Jungs zusammen und haben deswegen einen sehr guten Draht.
Zum Thema DS gegen DM. Ich denke das Leistungstechnisch der Drehschieber Vorteile hat, aber das man es erst einmal schaffen muss das auch auf der Strecke umzusetzen. Es zählt für schnelle Rundenzeiten oder gute Beschleunigung nicht nur die Höchstleistung oder die Leistungskurve sondern es kommen auch ne Menge anderer Faktoren dazu, deswegen ist mir der Membraner sympatischer, der verzeiht mehr.
Jannsen
-
danke jan! DU hast mich verstanden, und das ist nicht ironisch gemeint.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!