Ja kannst du.
Kleiner Tipp, immer wenn du den Zylinder montierst drehst du ihn nach rechts (der hat ja Spiel in den stehbolzen) und dann kannst du den noch 10 mal ziehen ohne das groß was passiert.
Ja kannst du.
Kleiner Tipp, immer wenn du den Zylinder montierst drehst du ihn nach rechts (der hat ja Spiel in den stehbolzen) und dann kannst du den noch 10 mal ziehen ohne das groß was passiert.
warum er das machen soll kannst aber nicht begründen ?!
Zitat von der_Sandro;2803316Ja kannst du.
Kleiner Tipp, immer wenn du den Zylinder montierst drehst du ihn nach rechts (der hat ja Spiel in den stehbolzen) und dann kannst du den noch 10 mal ziehen ohne das groß was passiert.
Das wird doch nur gemacht, um den RIngstoß die letzten µm vom Auslass wegzudrehen, damit der Kolbenring geschont wird. Inwiefern hat das was damit zu tun, was du beschrieben hast? Ich glaube die Postion trifft man siwieso nie wieder nach dem Ziehen.
Grüße
ja, ich denke, daß es sandro so meint. man hat einen "anschlag" an den stehbolzen. ich denke aber auch nicht, daß man den wieder exakt trifft nach der zylinderdemontage.
Genau moerten. Exakt den Punkt trifft man wahrscheinlich nicht mehr aber man sollte schon ziemlich nah ran kommen.
Wenn es rechts etwas eng mit dem ringstoß ist kann man das ding auch nach links drehen, man sollte sich eben nur merken in welche Richtung man welchen Zylinder dreht.
Zitat von der_Sandro;2803324Wenn es rechts etwas eng mit dem ringstoß ist kann man das ding auch nach links drehen, man sollte sich eben nur merken in welche Richtung man welchen Zylinder dreht.
XD Der RIngstoß ist bei vielen Kolben links neben dem Auslass. Deshalb dreht man ihn nach rechts. Ist ja auch egal jetzt.
Was ich mich schon immer bzgl. des "Zylinder Ziehens" gefragt habe : Angenommen man lässt sich 2 neue Stehbolzen drehen, die am unteren Ende nach einem Stück Gewinde ein Passfläche mit dem durchmesser 8mm besitzt. Am Zylinder wird in diesen beiden Löcher der besonderen Stehbolen eine Passung auf die Funktionslänge eingerieben. Meint ihr, der Kolben würde jetzt immer wieder die selbe Stelle treffen beim Zusammenbau? Rein theoretisch sollte das funktionieren, aber der Kolben hat ja auch ein leichtes Spiel um das Pleul.
Es gibt aus DDR Zeiten Bilder wo die Zylinder mit Passtiften zentriert wurden, vielleicht damit man fuer Sportzwecke öfters ziehen kann.
Ich hab mir für die Stehbolzen Hülsen drehen lassen die mit etwas Spiel in die Stebolzenlöcher vom Zylinder passen(innen M6, außen 7mm)! Somit kann man den Zylinder montieren und dann maximal noch 1/10mm verschieben/verdrehen;-)
MfG
Ob 5/100 daneben oder 2mm is am ende das gleiche
Ich mach's nie. Auf dem Prüfstand haben wir bisher auch nichts feststellen können.
Gruß
Habe bei nem Sechskanal hinten nur 3mm Steg fuer den Ringstoss , freu mich schon aufs Einbauen, dachte daran den Stoss oben aufm Kolben zu markieren, und dann eben den Zylinder passend auszurichten, zu drehen, nicht das der Ring im C-Strömer einhakt.
Hallo, QM ist jetzt 0,1mm :O
Und die Nasen sind auch weg.
Der ringstoß kann ohne Probleme auch mittig über einen Kanal laufen, wenn dieser nicht zu groß ist!
Da passiert nichts
->
Also die 100 km/h kratze ich an, aber dannach ist auch Schluss.
Ein Video folgt bei Sonnenschein^^
qm soll quetschkante heißen? dann ind 0,1mm definitiv zu wenig! eher 0,6.
und die 100 mit dem original tacho gemessen ? rechne mal 10-15 km/h weg für ungenauigkeit und 14er ritzel
Gemessen noch mit dem Fahrradtacho, eingestellt hab ich 1855mm (Winterreifen K42 sind noch drauf)
Demnächst misst mal ein Auto noch mit, neija das schneide ich dann alles mal in ein Video.
QM = Quetschmaß, Quetschkante, joa
Ja es muss noch angepasst werden, ich suche noch ein passendes Stück Metall für den Kopf.
1660.... bei dem quetschmaß würd ich das moped gar nicht anmachen ... was fürn stück metall? wie wärs mit kopf nachdrehen ?
Würde qk nicht zu klein und Verdichtung nicht zu hoch machen.
Ein Stück Metall als Abstandsplatte die zw. Zylinder und Kopf kommt um die Quetschkante zu vergrößern.
keo
das wird nix halbes und nix ganzes mit deiner "Zylinderkopfdichtung".Da kommst du besser du legst eine zweite oder dritte Fußdichtung unter,der Effekt ist das gleiche.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!