Hatte mir im Winter günstig einen Star besorgt .
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130521/temp/odnaadkf.jpg]
Optisch ist er jetzt nicht so prall aber das ist mir egal der bleibt so ..
Der Motor war mir denn doch etwas zu schwach auf der Brust.
Hab mir darauf hin denn bei ebay 2 zylinder gunstig ersteigert.
einen neuen DR Evolution für 11€ und einen gebrauchten Stage6 Racing für 30€ gerde wohl aber erstmal den DR Zylinder
verbauen da der die zahmeren Steuerzeiten hat.,
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130521/temp/bfvrr5k5.jpg]
letztes Wochenende hab ich denn mein Gehäuse vom Schweißen geholt,und bearbeitet.
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130521/temp/jbshxr25.jpg]
Danke nochmal an den Geknechteten Bruder für das gute Gehäuse.
einige kleine stellen musste ich wegen lufteinschlüssen mit haftstahl nachkleben
verbaut wird jetzt eine s50 kw mit s51 pleul da ich so eine welle noch liegen habe .
Den Zylinderkopf hab ich umgebaut auf wechselbare brennraum kalotten mit zentrierbund falls ich doch mal den s6 racing fahren will.
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130521/temp/79qmmipm.jpg]
am wochenende wir der membrankasten für das malossi memban gebaut.denn gibts neue bilder .
für tips zwecks kupplung und auspuff bin ich immer dankbar. mfg ronny
Ronnys 74er Starleiche mit 94ccm im m53 ab Seite 3
-
-
Schönes Motorprojekt....vor allem die Brennraumkalotten gefallen mir

-
Cool das gleiche hab ich auch gerade vor!
Haben die Kolben 12mm Bolzen? -
Sieht schonmal gut aus

Zwecks Kupplung würde ich dir den Umbau auf Tellefeder raten und das ganze mit 1,6er Tellerfeder dann fahren. Den Adapter dazu gibts bei Langtuning.
Hab ich mir auch geholt und umgebaut, das läuft super.Auspuff evtl. T50 von RZT oder du (lässt) schweißt was selber.
-
Ich habe ja schon viel gesehen.. aber wechselbare Brennräume..
da wäre ich nicht drauf gekommen! -
Zitat von ifram;2804535
Sieht schonmal gut aus

Zwecks Kupplung würde ich dir den Umbau auf Tellefeder raten und das ganze mit 1,6er Tellerfeder dann fahren. Den Adapter dazu gibts bei Langtuning.
Hab ich mir auch geholt und umgebaut, das läuft super.Auspuff evtl. T50 von RZT oder du (lässt) schweißt was selber.
Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht.
Ich rate von Tellerfederkupplung ab.
Baue die originale Kupplung auf 5 Lamellen um, da gibt es bei LT ein feines Set.
Da brauchste auch nicht den teuren Adapter für den Kupplungsdeckel.
Ich habe beide Kupplungen im Einsatz.
Die Tellerfederkupplung ist ruppig und schlecht dosierbar.
Die 5 Lamellen original Kupplung dagegen ist ein Gedicht.mfg Micha
-
danke für den tip mit der kupplung. wird aufjedenfall bestellt. da es ein günstiger umbau werden wollte ich nen alten 21mm
ysn vergaser verbauen . würde mich interessieren was ihr an euren m53 umbauten für vergaser fahrt und welche zündung -
Mikuni 24mm Flachschieber, Vape Zündung, 5Lamellen Originalkupplung mit Ronge Stahlscheiben und MZA Reibbelägen (also die von LT), altes 4Gang, Malossi 6Klappen Membran
Gruß
Christian -
In meinem 78er habe ich eine Vape und einen 20er BVF und in meinem 63er Athena soll ein RVFK 20 und eine RennPVL Einzug halten
-
An meinem 63er fahr ich 24er Mikuni, Selettra, 3-Gang und 4Lamellenkupplung mit 1,6er Tellerfeder
-
ich fahr am 63er membraner 24 mik vape und rzt sp 04 auspuff und 1,8er 4lamellen bzw ich fahre noch net da ich auf denn lacker warte
-
ich fahr nen 63/3 Schlitz mit 16mm Vergasser und 5 cm kürzen Krümmer und ner 5 Lammeln Kupplung alla Eigenbau als Zündung ne 6V DDR E-Zündung
-
Zitat von tomz188;2804574
da wäre ich nicht drauf gekommen!
ist nicht schlimm, man muss auch nicht auf alles kommen. wer lust und zeit und entsprechendes gerät hat, kann sich solche wechselbrennräume bauen. unbedingt braucht man sowas aber nicht. die köpfe für die starmotoren bekommt man hinterher geschmissen. da kann man auch 2 oder 3 köpfe nehmen und unterschiedlich drehen, zum testen eben. und der kopf mit wechselbrennraum muss auch erstmal dicht werden. z.b. mit o ringen, die beim luftgekühlten motor schön heiß werden. wie heißt es so schön....eine dichtung, die nicht da ist, ist am dichtesten.^^
-
tja ich hatte aber keine 2 oder sogar 3 köpfe..und einen oder 2 köpfe dazu kaufen war mir zu blöd.
warum sollte die kalotte jetzt schlechter Dicht werden als ein normaler simsonkopf???aus eigener erfahrrung kann ich auch sagen das ein kopf mit zentrierbund besser dichtet als ohne.. und die kalotten haben einen bund. falls sie trotzdem undicht sein sollten geb ich es hier bekannt . -
das war natürlich keine kritik, lediglich eine bewertung. wenn man die möglichkeiten hat, kann man das so machen. aber tomz188 hat ja so getan, als wär die wechselkalotte die mords super erfindung.
naja was heißt schlechter dicht werden...du hast halt 2 dichtflächen mehr als mit konventionellem kopf. du musst zwischen zylinder und brennraum abdichten und zwischen brennraum und "kühlkopfkörper". die wechselkalotte hat eigentlich nur beim wassergekühlten motor einen vorteil: sie wird fast komplett von wasser bedeckt und bietet von der warte her gesehen sehr gute kühlverhältnisse.
-
Warum sollte man zwischen Brennraum und Kühlkörper abdichten, ist doch total unnötig. Die Zündkerze steckt ja auch in der Kallotte, also müsste es vollkommen ausreichen, die Kallotte zum Zylinder hin abzudichten.
Grüße
Philipp -
Schade geht wohl nicht weiter das Projekt?
-
Hallo . Doch es geht weiter . Der Motor läuft der Kopf ist auch problemlos dicht . Ich bau morgen Abend den richtigen Auspuff an und denn gibt's wieder Bilder . Mfg Ronny
-
so ist jetzt der stand der dinge ....[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130728/temp/qd8drplt.jpg]
-motor läuft super
-6v e-zündung
-21mm ysn vergaser mit 85hd
-malossi 6klappenmembran
-kopf ist wunderbar dicht
-auspuff ist immer noch nicht der richtige dran
-kupplung wird nächste woche auf tf umgebaut -
Zitat von ronny;2811786Alles anzeigen
so ist jetzt der stand der dinge ....
-6v e-zündung
-21mm ysn vergaser mit 85hd
-malossi 6klappenmembran
-kopf ist wunderbar dicht
-auspuff ist immer noch nicht der richtige dran
-kupplung wird nächste woche auf tf umgebautMotor läuft super beschreib mal, schon gefahren? wahrscheinlich nicht wegen der Kupplung und dem Auspuff.
Malossi 6 Klappen, ist das auf dem Foto nicht eine Flache Standard Membran?
Wie hast Du das mit dem Krümmer gelöst geschweißt und gebogen?
Gruß Tobi -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!