Lt 60 Sport 66 km/h statt 80

• Hallo, habe mir einen LT Sport 60 1 ring Kolben gekauft und er fährt nicht schneller als 66-67 auf der Geraden.
    Zunächst war ein Bing Vergaser verbaut mit verschiedenen Hauptdüsen, fast alle liefen 65 auf der Geraden. Da aber LT einen 16n1 empfohlen hat, habe ich auch dieses angeschafft und verbaut, man sollte ja nicht den Tag vor dem Abend loben.
    Ich habe die mitgelieferten Düsen eingebaut und sowohl mit 75 als auch 80er Düse komme ich auch nicht wiriklich auf 70 km/h, mag sein dass der 16n1 minimal mehr Leistung hat, aber 70 auf der Geraden werden nicht erreicht.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, und da ich einen SR50 fahre geht das permanente Vergaserwechseln auf die ........ und es kommt nichts dabei raus. Bremsen schleifen nicht und Räder drehen frei.
    Der dritte Gang geht ca bis 60 und mit 50-51 komme ich im dritten gute Berge hoch, das ist ok, aber auf der Geraden werden im 4ten nichtmal 70 erreucht, und 80 sind angegeben.
    Ich habe einen AOA1 Auspuff, ich weiß nicht mehr weiter!

• sehr schön... erst nervste die leute ausm .de forum und nun hier....

meine aussage : baue auf 70ccm oder 85 und dann haste keine probleme mit 70 auf der geraden... mit dem 60er von lt wirste einfach nich die wurst vonne bemme ziehn

eigentlich bin ick auch dafür das der thread sofort wieder geschlossen wird weil schon mehr als genug infos, vorschläge oder auch anderes gesagt wurde im de forum...

grüße drucki

edit: jetz komm bitte nich wieder mit dem vergleich sr50 räder und s51 räder ... für den sr50 wurde die übersetzung angepasst!!!!! auch wenns ausn osten kommt.. so dumm sind wir oder waren wir auch nich!

• Hallo!

Die Antwort ist nicht wirklich hilfreich, oder? Klar erreicht er mit 70 oder 80ccm viel mehr aber er hat nunmal nur 60....
    Wenn der Motor im 3. Gang schon 60 läuft und dann im 4. nicht viel schneller klingt das nach zu lang übersetzt oder Auspuff passt nicht. Gerade beim SR50 ist es oft schwer den Krümmer so weit zu kürzen wie eigentlich notwendig wäre womit der Auspuff zu lang bleibt. Resultat: Der Motor zieht gut im mittleren Bereich, wirkt aber obenrum kraftlos. Er dreht zwar hoch (der Steuerzeiten wegen) zB in niedrigeren Gängen, wenn er Kraft braucht im letzten Gang aber nicht mehr.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Hast du zufällig ne Unterbrecherzündung?

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Zitat von Firma RZT;2808596

Die Antwort ist nicht wirklich hilfreich, oder?

Man probiert im SF.de schon länger ihm zu helfen.

Siehe hier: Sr50 packt keine 60 Km/h - Tuning - Simsonforum.de
    und hier: Lt60 Sport - Tuning - Simsonforum.de
    und dann war da noch ein drittes Thema diesbezüglich von ihm.

Ich würde dir alalio86 empfehlen persönlich per PN, Email oder Telefon mit LT Kontakt aufzunehmen. Dort fragst du, ob sie sich den Motor nicht mal ansehen könnten.
    Danach baust du das Teil aus, schickst es ein und, mit ein bisschen Glück, ist dein Problem dann gelöst.

So weit ich mich erinnern kann, wurde dir das ja sogar auch schon von LT in dem mittlerweile gelöschten dritten Thema im SF.de angeboten.

Zumindest weißt du dann, dass der Motor i.O. ist.

Selbst wirst du wohl auf keinen grünen Zweig mehr kommen und nur noch mehr Unmut auf dich ziehen, je länger das hier geht.

Einen heißen Tip hätte ich aber noch für dich:
    Brenn mal deinen Auspuff aus bzw. reinige die Innereien, falls sie total versifft sind und das noch nicht geschehen ist! Das könnte auch eine Erklärung für deine Probleme sein.

Falls du es selbst nicht beurteilen kannst, ob das Ausbrennen nötig ist, mach ein paar Bilder vom zerlegten Auspuff und stell sie hier ein.

• Nein, habe Elektronikzündung, und der BVF 16n1 Vergaser hat jetzt 75er Düse drin, wie gesagt, ich sag mal 67 auf der Geraden, der bvf hat minimal mehr gebracht als ein Bing, ich kann jetzt noch 80er testen, oder die Nadel ganz hoch setzen

• Ja hat er mit dem anderen vergaser, steht im anderen Forum xD

Ich würd mal sagen deine Zündung ist verstellt.

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Ich tippe auf das da: "AOA1". Wenn der Vergaser nicht gerade zu fett läuft, macht das bei dem Zylinder kaum einen Unterschied ob 15 oder 16. Also die Kerze sollte nicht zu dunkel sein. Würde mich ganz entspannt ran setzen und Auspuffe testen. Sonst erst mal nichts anderes! Der Kegel sollte bei 60 ccm schon geschlossen sein. Sonst suchst Du die Leistung vergeblich. 75-80 bei ca. 9000 U/min müßte die Zündung schaffen.

• Wenn LT sagt das die Werte mit AOA 1/2 erreicht werden, dann sollte es das doch auch ohne Kegel.

• Wie schon nieder geschrieben:Wird schwer am SR. 80 Km/h sind schon ne Hausnummer für den 60/2. Da hat man nicht viel Spielraum. Den kann er sich eben mit dem Auspuff schaffen. Ich will nur helfen:) Die Tuner gehen meistens von einem leicht laufenden Gesamtkonzept auf S51 Basis aus.

• Mit AOA2 Krümmer bekommst du auf der Geraden gute 75 hin. Die 80 bekommst du nur bei absoluter Windstelle oder bei Rückenwind aufrecht sitzend hin, sonst nur geduckt.
    Zwischen 70 und 80 macht der Wind viel mehr aus, als zwischen 60 und 70.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Zitat von menju32;2808722

Mit AOA2 Krümmer bekommst du auf der Geraden gute 75 hin. Die 80 bekommst du nur bei absoluter Windstelle oder bei Rückenwind aufrecht sitzend hin, sonst nur geduckt.
    Zwischen 70 und 80 macht der Wind viel mehr aus, als zwischen 60 und 70.

Das sehe ich genauso.

• Das spiel doch ein Leierkasten ob er eingefahren iss oder nicht. Wenn das System gutvabgestimmt ist. Passiert da nicht gleich was.

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

• ALSO heute nochmal getestet.

auf der GERADEn, hin und rückfahrt, kein merkbarer wind in beide richtungen, fast ebene STrecke da ich in beide richtungen fast gleich schnell war. ich sage mal 67-71 km/h in dem Bereich war ich bei VOllgas auf der Geraden, ohne mich krass zu ducken. Der Dritte lief 58-62 in dem Bereich, um minimale steigung oder gefälle zu berücksichtigen.
    Also gerundet würd ich jetzt sagen auf der Geraden 68,5 im 4ten und 60,5 im dritten max Speed "dauerhaft"

So, bei Teillast geht nicht sehr viel, da war der Bing besser, aber das sind jetzt die allerneusten Ergebnisse mit Nadel Zweite Kerbe von oben und 75er HD, Kerze sehr sehr rehbraun!
    wie gesagt, es ist aoa1 mit 2 löchern hinten drin und entfernung der Engstelle, auch wenn die Engstelle nicht "entfernt" werden muss, so habe ich bei AOA1 einfach verstanden dass das hinten mit rausgemacht wird.

Ob ich das Gefühl habe ob es eine Drossel gibt wegen Zündugn und so? Zumindest nicht im vierten, ich erreiche nicht die Drehzahlen wie der dritte.

Ob noch viel Power rausgeholt wird wenn man was am Vergaser einstellt, Umluft und Gemischschraube?
    Also meine Kerze ist braun, allerdings, würde ich ca 100 Umdrehungen weniger Standgas haben wollen und mit dem 16n1 "bumst" mein AUspuff und meine Ganze AParatur mehr, es ist auch viel lauter im AUspuff als vorher mit Bing

• ALSO... mir wird es jetzt langsam auch zu blöd. WIR PROBIEREN DIR SEIT MEHR ALS EINEM MONAT ZU HELFEN! (siehe Beiträge im SF.de)
    Jemanden wie dir, der immer alles besser weiß und auch keine Hilfe annehmen mag, bis unwiderlegbar das Gegenteil bewiesen ist, helfe ich nicht besonders gerne.

Am besten probierst du, wie schnell du mit deinem SR im FREIEN FALL IN EINEN TIEFEN ABGRUND werden kannst! Anschließende Erzählungen über die irrsinnige GESCHWINDIGKEIT, die du dabei erreicht hast, kannst du ja dann hier in einem deiner tollen Erlebnisberichte abfassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!