Na mit `nem Wickelfräser oder eben ausbuchsen, wenn möglich...
50ccm Tuning
-
-
Ausbuchsen ist net, da es ne Nachbaukrücke ist. Geht auch mit nem Tropfenfräser dann halt von oben? Weil durch den Kanal kommt man ja net oder?
-
Grüße,
Beim Einlass kommst du rein aber nur mit nem langen Fräser.
Mfg Kevin
-
Ja aber das ist echt tricky oder?
-
Noe, nur der Fraeser teuer.
http://imageshack.us/a/img541/5541/o96q.jpgWas willst Du fuer Werte benutzen? Wie schnell soll der werden?
-
Danke, na mal schauen wie ich das mache... werde berichten!
-
wenn du nicht weißt wie du es anstellen sollst dann wäre doch für dich der einfachste Weg die Einlassteuerzeit über den Kolben anzupassen.
-
Ja davon halte ich aber nicht allzu viel, da man ja dem Kolben aus dem Gleichgewicht bringt oder? Mann muss doch da nur 2mm Einlasseitig am Kolbenhemd kürzen?!
Gruß
-
Ich überlege gerade warum Du am Einlass arbeiten willst.
-
Um mehr Einlasszeit zu erreichen?! Also Steuerzeitenänderung?! Was sonst, oder warum meinst du sollte ich es nicht machen?
-
Grüße,
Das klingt mir doch sehr nach der Tubinganleitung die XXXXX kritisiert hat und daurauf hin die neue gemacht hat!
Junge belese dich mal ordentlich, im forum gibt es dazu viele treads.
Wie man wo und mit was am besten ran kommt findest du auch bei der suche, vieles bekommt man auch oder nur mit probieren raus. Das ist gut für dich, denn du setzt dich damit auseinander und auch gut für uns weil das tuning board dann nicht mit so Zeugs voll gespamt wird, wobei das ja schon der Fall ist. Hier findet man nix gescheites mehr bzw schreibt keiner mehr was interessantes. Armes forum.
Mfg Kevin
-
Gucke ma.
Hier findste die Langschaftfräser der Firma Pferd. Die sind zwar nich günstig, aber die bekommste so schnell nich stumpf, da die nen aufgelöteten Fräskopf aus Hartmetall haben.
Musste nur mit aufpassen, dass du den nich zu sehr quälst, z.B. durch zu starkes Aufdrücken. Dann verbiegts den Schaft und das Ding läuft nie wieder rund.
Ich hab die Formen C und D jeweils mit der Verzahnung Z3 Plus. Damit kommste eigentlich überall ran.Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß Roman
-
Das tolle ist ich hatte mal ein Thema eröffnet wo sowas zu finden war, da hatte ich auch gezeugt wie ich das mit nen dt Zylinder auf dem m53 gelöst hab. Aber leider sind ha Themen wie " welchen 60er kaufen " und Co hier jede Woche 16 mal zu finden, das solche Themen einfach sang und klanglos untergehen.
Aber zurück zum Thema.
Der xxxx hat eine tuninganleitung für 50 ccm mit s70 fahrwerten erstellt, die ist genau das richtige für dich.
Und Thema Einlass, ich kürze bei mir die Kolben bis 4mm ohne Probleme.
-
Was heißt "Kürzen" bei dir? Also einfach abfeilen/fräsen oder am Hemd auf beiden Seiten ein Stück stehen lassen?
Wo finde ich diese Anleitung, hab jetzt schon tausende Anleitungen und Filmchen durch, weiß nicht ob die dabei war
DANKE!
-
Such mal im Forum nach tuninganleitung die dritte. Oder Wende dich gleich an den User xxxx, dort bekommst du für einen sehr kleinen Unkosten Beitrag die Anleitung.
Ja kannst weg feilen oder fräsen, ganz wie du möchtest es sollte nur halbwegs gerade sein. Ich kürze nur Einlassseitig.
-
Ja hatte einen auch schonmal Einlasseitig gekürzt, nur bei YouTube war einer der meinte man sollte an beiden Seiten was stehen lassen wegen der Kolbenführung...
-
Und das ist völlig richtig mit dem seitlichen stehen lassen. Das ding kippelt sonst. Trotzdem ist den kanal bearbeiten besser.
-
Ok, dann werde ich das so machen, macht sich dann eigentlich ein Einringkolben besser oder ein Zweiringkolben
-
Einringkolben, außer man verwendet Alternativkolben wie Barikit.
-
Ok, wo bekommt man denn einen Guten Einringkolben günstig her?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!