MZA S61 "Reso" Zylinderkit. Ein Langzeittest

• Zitat von schwalben-toby

auch bei den S53 Plastikseitendeckeln ? ^^ eher nicht

Vorstellbar wäre das mit den Plasiktdeckeln leiser ist, die haben auch eine Dichtung was die Blechdeckel nicht haben
    Aber die Rede war vom S83 Luftfilter- keine Ahnung was da anders sein soll, scheinbar so eine Patrone mit Flies drin .

• die S53 oder S83 hatten den Bing Vergaser und eben diese eine Luftfolterpatrone für den Bing Vergaser http://www.ebay.de/itm/Luftfilter…8EAAOSwGtRX0-lj bringt aber nicht so richtig was

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Wenn man die fünf Löcher im Luftfilterleitblech zu einem schneidet, und dann wieder die originale Luftfilterpatrone einsetzt, ist es schön unauffällig und dann müsste die Luftmenge ausreichen, und es gibt auch kein Dröhnen. Bin selbst eine Zeit lang so gefahren.
    Seit gewisser Zeit fahre ich den ZT-Luftfilter, allerdings NUR wegen dem Dröhnen :cheers:

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Zitat von menju32

Wenn man die fünf Löcher im Luftfilterleitblech zu einem schneidet, und dann wieder die originale Luftfilterpatrone einsetzt, ist es schön unauffällig und dann müsste die Luftmenge ausreichen, und es gibt auch kein Dröhnen. Bin selbst eine Zeit lang so gefahren.

reicht auch nicht aus für den 18ner Gaser hab ich schon ausprobiert

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

die S53 oder S83 hatten den Bing Vergaser und eben diese eine Luftfolterpatrone für den Bing Vergaser http://www.ebay.de/itm/Luftfilter…8EAAOSwGtRX0-lj bringt aber nicht so richtig was

Ist ja im Prinzip auch der gleiche, nur halt mit Flies.
    Kann mir das nicht vollen das beim 18er der originale nicht reicht.
    Dann bau dir selber ein Luftfilterblech so das zwei originale Filter passen, ist zu DDR-Zeiten von den ein oder anderen gemacht wurden.

• Hat den lt reso schonmal jemand bearbeitet? Wie verhält es sich da mit der Beschichtung?

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

reicht auch nicht aus für den 18ner Gaser hab ich schon ausprobiert

Dann musst du den Vergaser magerer bedüsen.
    Ich fahre am 85er das originale Luftfilterblech (mit den 5 Bohrungen) und den S83-Filter mit einem 21er BVF und der Karren drückt 12Nm ans Rad.
    Da kann ich gaaaanz schlecht glauben, dass das am 60er Reso und einem 18er Vergaser nicht reicht :sorry:

• ich hab den 18ner schon mit 80er und 83er und 85er bedüst das fuhr alles nicht schon beim Anfahren ,,, Gas geben Kupplung kommen lassen mööööp und aus

• Die S53/S83 Plasteseitendeckel sind an dem Dreieckskasten mit einer Gummilippendichtung angeschraubt (eine Schraube). Der Abstand zum Luftfilter ist größer als beim S51 Seitendeckel. Die Gummidichtung dichtet sehr gut ab. Ich würde einen umgebauten FILU-Luftfilter einbauen. Den ZT-Filter kann man nicht nehmen. Die Befestigungsschraube vom Seitendeckel kommt genau auf das Filtervlies. Beim RZT Luftfilter muß man eine Bohrung für den Seitendeckel bohren. Gr.

• ich hatte mittlerweile die Gelegenheit mein Fahrzeug mal auszufahren 85 kmh sind drin mit dem RZT Set und deren Luftfilter und dem 18,5er Gaser mit 90er HD und Standard Auspuff mit ungekürztem Krümmer

zu dem Kerzenbild kann ich noch nichts sagen weil ich noch kein 2 Takt Öl getankt habe um da eine Farbe beurteilen zu können.

Derzeitig habe ich aber mit einem komischen Phänomen zu tun, dass sie im Standgas nicht mehr stabil laufen will sondern sich so langsam austuckert als wenn sie zu Fett läuft

das war vor ca einer Woche nicht so da konnte ich mit der Vergasergrundeinstellung laut Anleitung ein stabiles Standgas halten ... das Startvergasergummi ist aber dicht

• nja dieses 15W40 aber das lief die Woche vorher auch wo es vom Wetter her sogar wärmer war als jetzt

das einzige was ich gemacht hatte, war das ich den Luftfilter vorderseitig und hinterseitig mit 2 quer über den Filter laufenden Metalldrähten fixiert hatte um das laute Geräusch durch den schwingenden Filter etwas zu minimieren

zur Auswahl hab ich jetzt noch das Kaufland Klassik 2 Takt Öl und Castrol Actevo 2 Takt Öl

• weil ich das grad nicht da habe ... so eben die Runde zur Arbeit gefahren Standgas stabil dafür aber 8°C gestern Nachmittag/Abend waren es um die 20 bis 15°C gefühlt wohl doch temperatur/wetterabhängig ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!