MZA S61 "Reso" Zylinderkit. Ein Langzeittest

• Zitat von schwalben-toby

nenene nix Schwalbe

der heisse Feger da :D

"Stillleben" mit Eisenbahn....;-) Was ist das für ein Baujahr???? Du hast ja die vergossenen Rahmenunterzugstreben dran?! Macht sich "gut" um an den Vergaser ran zu kommen... ;)

• :D Das Bild is auf meiner großen Rundreise entstanden von Berlin nach Bad Muskau über Elsterwerda und Wittenberg nach Magdeburg von da zurück nach Berlin vor 2 Wochen noch mit ohne den Turbo Reso :P hatte 2 Wochen Urlaub und hab mal eben 1500 km verfahren sonst fahr ich das in knapp 4 bis 6 Wochen im Jahr kommen schonmal 10.000 km zusammen

Auf dem Bild is die Vattenfall Werksbahn vom Tagebau Nochten

Baujahr 1978 :) S50 Rahmen S53 Teile, S51 Teile ^^ so alles dran aus den 3 Bauserien was da war und was mir dazu persönlich gefiel

ja die Streben sind gut :D wenns läuft perfekter Vergaserfummelschutz für Kreaturen mit krummen Pfoten, wenn ranmusst natürlich ein Fluchelement wer diesen Kack nur erfunden hat :thumbup: :thumbup: :thumbup:

denke mal zurück zum Thema

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Da würd ich mich fragen was da los ist, 5 Liter brauch nichtmal mein 63er mit 24er Gaser und 14PS.

Mit Stino Ambauteilen sollte das irgendwo so bei 3-3,5 Liter liegen, so hatte ichs zumindest. Mit 19er wars unwesentlich mehr, nichma 4 Liter

• Was könnten die Ursachen sein, das ein Motor zum Säufer wird ? allgemein gefragt

war beim normalen 60er und 75er HD bei bis 3,5 Liter auf Langstrecken Landstraße

werd morgen mal Tanken und berichten was er so wirklich geschluckt hat im Berliner Stadtverkehr, hatte heute nur mal ein Auge in den Tank geworfen :D

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• so heute bei genau Punkt 100 km getankt 3,37l/100 km Stadtverkehr ein annehmbarer Wert, hoffe der bleibt auch so in dem Dreh bei einer zügigen Fahrweise ohne allzusehr den Turbo in der Stadt zu nutzen ^^

• Ich brauche bei Vollgas mit 16N1 und Original-Luftfilter auch so ca. 3 L auf 100 km +- 0,2 L.
    Allerdings hatte ich letztes Wochenende eine 250km Tour nach Schrobenhausen, und bin einer beinahen originalen Simson hinterhergefahren.
    Meistens mit 1/8 - 1/4 Gas, um die Geschwindigkeit zu halten. Da habe ich deutlich unter 2,5 L gebraucht - Also da kann man nichts sagen !

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• mir scheint so vom fahren seit Dienstag, das man aus diesem Zylinder wirklich ein Allrounder gemacht hat zum gemütlich fahren und zum heizen :P

• ja, so war das gedacht. und der zylinder (der laut dem werksführer aus suhl in spanien hergestellt wird) ist wirklich ok, auch das preis/leistungsverh.. aber es gibt scheinbar immernoch genug deppen, denen die 150 euro für den beschichteten zylinder zuviel sind und die sich lieber 5 mal im jahr einen neuen normalen zylinder kaufen (und ein neues smartphone) weil er nach 1000km im arsch ist.

am samstag bei der werksführung in suhl hab ich jedenfalls von dem führer erfahren, dass die beschichteten zylinder nicht so besonders gut verkauft werden und die leute lieber die normalen nehmen weil sie billiger sind :thumbup: bei der gelegenheit hab ich dem gleich gesagt, dass die qualität vor allem der kolben noch immer scheiße ist. aber es gab auch viel lob von mir :cheers:

• HAHAHAHAHA der war gut ^^

gibt's auch Stino 50er mit Nikasil wäre doch echt mal der Bringer besonders im Hinblick auf meine zukünftige Schwalbenrestauration mit Gebläsemotor, da hätt ich gern mal was vernünftiges drin nächstes oder übernächstes Jahr

• Es gab mal 50er mit beschichteter laufbahn. aber nicht in serie. das ist vielleicht auch ein grund, warum sich der lt60 reso nicht so gut verkauft....der hubraum ist nicht legal.

• Selbst wenn der LT60Reso ein 50er wäre, quasi ein LT50Reso, wäre er nicht legal!

Ein 60er ist es nur deshalb geworden, weil das eben etwas mehr Hubraum in der 46mm Laufbuchse bedeutet und mehr eben nicht möglich ist ohne das Gehäuse auszuspindeln.

• Zitat von Mr. E

Der Reso verkauft sich schlecht? Ding ist doch ständig ausverkauft.

Verkauf sich schlecht - wenn ich viel glaube aber das nu nicht.
    Warum war er dann paar mal ausverkauft?
    Zum Treffen in Wittgendorf waren auch einige Mopeds mit Reso

63ccm Reso Zylinder für die S50 und Gebläse Motoren sollen sie mal nach schieben

Thema Suhl
    Wer war denn mal im Museum?
    Schöne Mopeds, Motorräder und Autos aber ich fragte mich was viele davon in ein Simson Museum zu suchen haben, wie auch die Wartburg's usw.
    Das sollte es doch in der Hauptsache rund um Simson gehen, ein SD 50 Albatros, Duo oder den Rasenmäher mit Mofa Motor usw. fehlanzeige,
    Echt enttäuscht bin ich.

• Thema Suhl,

ich war damal vor 10 Jahren oder so (50. AWO-Jubiläum) im Museum, als es noch im Werk war und vor einem Monat im neuen Museum in der Stadt. Heute wie damals steht da ein Albatros und ein Duo! Im neueren Museum stehen die beiden in einem extra Raum beim Museums-Ausgang/Eingang!!

[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150911/temp/rzq9e3kf.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von MS50Fahrer (11. September 2015 um 10:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!