MZA S61 "Reso" Zylinderkit. Ein Langzeittest

• Oh danke
    Das sind wohl die Kolben die beim RZT Reso übrig bleiben ;)
    Was ich mich frage wenn ein Toleranzmaß A und B gibt sollte es doch auch ein "Null Maß" geben.
    Was ist das nun für einer den die da Anbieten ?
    Was nützt mir so ein Kolben wenn man nicht weiß was für einer ist und was für einer Aktuell verbaut ist ?
    Ich würde sagen nichts.
    Gibt sicher wieder welche die so ein Reso Kolben holen.
    Haben sie dann ein kleineren vom Maß her als sie brauchen und es Rasselt/Klimpert
    werden wieder Gerüchte in de Welt gesetzt, das alles nichts taugt .

Einmal editiert, zuletzt von ckich (1. Juni 2016 um 18:19)

• Zitat von ckich

Super Schnäppchen :rolleyes:
    Krümmer, Endstück, Schellen usw. kosten wohl nix ?

Hab ich in mehrfacher Ausführung liegen... :) also ist das für mich ne super Sache!

• Na wenn so ist, klar dann ist für euch ein Schnäppchen.

Zitat von Polle

wird wohl das nächst größere Maß nach 0-Maß sein aber Recht haste, das sollte wirklich zu erkennen sein

Habe mir mal das Einbauvideo von LT angeschaut

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da ist auch ein roter Farbpunkt auf den Kolben zu erkennen.
    Sollte das was zu sagen haben ist es das 0-Maß damit zum nachwerfen wie schwalben-toby meint ehr nutzlos.

• Zitat von Polle

wird wohl das nächst größere Maß nach 0-Maß sein aber Recht haste, das sollte wirklich zu erkennen sein

Hallo!

Nein das sind- wie oben schon erwähnt- die Kolben die bei der Herstellung unserer Reso-kits (mit Barikit) "abfallen". Sind exakt so wie in den Neuzylindern verkauft.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Kann man den einfach so dann nachwerfen oder muss man einen B Kolben nehmen?

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Zitat von Firma RZT

Hallo!

Nein das sind- wie oben schon erwähnt- die Kolben die bei der Herstellung unserer Reso-kits (mit Barikit) "abfallen". Sind exakt so wie in den Neuzylindern verkauft.

MfG RZT

Ist denn bekannt ob und was der rote Punkt zu sagen hat ? Ist das die Kennzeichnung des Toleranzmaß ?
    Bei MZA habe ich gesehen das es noch Toleranzmaß C gibt.

@ schwalben-toby
    "Kann man den einfach so dann nachwerfen oder muss man einen B Kolben nehmen?"
    Was macht das fürn sinn ein Kolben einfach nachzuwerfen, Abgesehen davon
    woher willst du wissen was für einer drin ist.
    Da wird einfach Kolben nachgeschmissen und dann passt es nicht, dann wird wieder rumgetönt es Taugt nicht dieses Nachbau Zeug
    Da muss man den Zylinder ausmessen damit man sagen kann welches Toleranzmaß benötigt wird.
    Alles andere ist Murks

• Zitat von Firma RZT

Hallo!

MfG RZT

ah, jetzt hab ich´s verstanden.Ihr bietet also den Reso mit Barikit an und das sind die Überbleibsel.
    Was würdet ihr empfehlen wenn jetzt jemand seinen Standard-Resozylinder soweit runtergerockt hat, dass ein neuer Kolben fällig ist? (durch Verschleiß,kein Klemmer)
    Interessant wäre eben, ob der Zylinder eingeschickt und vermessen werden muss, sowie ckich schreibt, oder kann man anhand der Laufleistung,der Abnutzung des ersten Kolbens, or whatever die Abnutzung der Nicasilschicht einschätzen?

RMBOrcng

• Hallo!

"Empfehlen :-)" werden wir die Umrüstung auf unsere Kolben. Wenn man das nicht möchte kann man klar wieder einen Originalkolben reinstecken. Normalerweise ändert sich das Maß des Zylinders nicht wesentlich. In dem moment wo die Hohnspuren durch das Laufen weg sind hat der Zylinder 1/100 mehr als im neuzustand, danach tut sich eigentlich kaum mehr was.
    Deutlich größer wird er immer nur dann wenn man ihn zum Kolbenwechsel nachhont. Das macht man aber normal nur wenn er etwas geklemmt hat.

MFg RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Zitat von Firma RZT

Hallo!

"Empfehlen :-)" werden wir die Umrüstung auf unsere Kolben. Wenn man das nicht möchte kann man klar wieder einen Originalkolben reinstecken. Normalerweise ändert sich das Maß des Zylinders nicht wesentlich. In dem moment wo die Hohnspuren durch das Laufen weg sind hat der Zylinder 1/100 mehr als im neuzustand, danach tut sich eigentlich kaum mehr was.
    Deutlich größer wird er immer nur dann wenn man ihn zum Kolbenwechsel nachhont. Das macht man aber normal nur wenn er etwas geklemmt hat.

MFg RZT

Die frage ist aber,
    gibt es ab Werk nur ein Maß oder dienen Kolben mit Toleranzmaß A,B dazu fertigungs Toleranzen der Zylinders auszugleichen ?
    Wenn die zum Toleranzen ausgleichen sind, kann man da nicht einfach so Kolben kaufen und reinstecken.
    Je nach dem was man an Zylinder hat und an Kolben erwischt, klemmt es oder Klappert
    Zylinder muss man doch ausmessen und passenden Kolben dazu nehmen´oder ?
    Das ist doch was auch Polle wissen möchte

Einmal editiert, zuletzt von ckich (2. Juni 2016 um 11:44)

• Zitat von 2-Takt-Freak

Am besten vorher immer Zylinder und Kolben vermessen wenn man nen Kolben nachsteckt sonst kann man ja nur vermuten ob das Einbauspiel dann passt.

Das ist doch nein reden

• Hallo!

Eben. Darum rüsten wir die Zylinder ja auch um auf Kolben die auf den Zylinder rausgemessen sind. Dies sind einfach die Grundmaßkolben des Originalzylinders als Ersatz.

MfG RZT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!