moin, ist zwar keine simson, aber meint ihr ich bekomme dass getriebe noch sauber?
Directupload.net - uvtkz5kc.jpg
wie bekomme ich dass am besten wieder hin?
gruß andi
moin, ist zwar keine simson, aber meint ihr ich bekomme dass getriebe noch sauber?
Directupload.net - uvtkz5kc.jpg
wie bekomme ich dass am besten wieder hin?
gruß andi
Strahlen lassen und sehen was noch über ist...
...war wohl irgendwo im Salzwasser versenkt!? ![]()
Bei dem Karies ist das der reinste Schrott. Welcher Motor ist es?
kommt bestimmt von U 96.Ich würde keine Gedanken mehr über das Getriebe verschwenden.
...den Motor/Getriebe hatte schon Hannibal als Planwagenantrieb bei seinen Zug über die Alpen mit ![]()
Hi,
och, da wurden schon ganz andere Fundstücke restauriert. Erst mal auseinanderbauen, das Fett entfernen und die ganzen Ablagerungen z.B. durch gefühlvolles Bürsten. Dann kann man weitersehen, was evtl. ersetzt werden muss. Karies kann ich auf dem Bild noch gar nicht sehen, also frisch ans Werk!:)
würde ich auch sagen. erstmal komplett demontieren dann mit benzin fett und öl entfernen. und dann halt zitronensäure für den rost. und DANN kann man den verschleiß beurteilen
der Primärtrieb ist völlig fertig, das sieht doch ein BmK
Wenn da Fett dran ist besteht doch noch Hoffnung.
Bei Oldtimern sieht das meistens schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist, bei neu Fahrzeugen ist es genau umgekehrt.
Das ist ein Sachs 504/505 Motor mit 2 Gang :D..also Mofa/Leichtmopedmotor!! Das sieht aber schon mega übel aus..
Motor ist ein sachs 505 2by kf (relativ seltener 2 gang fußschalter)
ich versuche mal den gröbsten dreck mit elektrolyse abzubekommen, dann mach ich den motor soweit fit, lass den mal 2 km laufen mach den komplett neu und dann sollte es passen. (wenn alles so klappt wie ich es mir denke)
mal ne Weile in Oxalsäure kochen sollte auch klappen ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!