War doch undicht, deswegen liefs nicht. Einfach mal Birne fragen

Zukunft des Zweitaktmotors
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Faster and Faster: Ronax 500: 160bhp, 2-stroke GP bike for the road!
Auch schön. Dort muss jemand richtig tief in die Tasche gegriffen haben.
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Zitat von lasernst;2843460
Faster and Faster: Ronax 500: 160bhp, 2-stroke GP bike for the road!
Auch schön. Dort muss jemand richtig tief in die Tasche gegriffen haben.
eigentlich ziemlich cool. mir fehlen leider etwa 100000 flocken auf den Kaufpreis -
Zitat: Mein Gott, was haben die Deutschen das rauchen?!
(Hat der google tranlator wieder Muell ausgespuckt)
Ehrlich? Ich zweifel an der Haltbarkeit - kann mich noch gut an den Langstreckentest der Aprilia RS250 ueber 25.000km in der PS vor ~ 10 Jahren erinnern - Knackpunkt war hier soweit ich mich erinnern kann der Auslassschieber (laesst sich beheben). Und ein losvibrierter Kat
Hmm - ich denke 40PS/125ccm als zu hoch fuer dauerhafte Standfestigkeit - max. 30 denke ich waeren realistisch.
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Zitat von bommels_k2;2843516
Zitat: Mein Gott, was haben die Deutschen das rauchen?!
(Hat der google tranlator wieder Muell ausgespuckt)
Ehrlich? Ich zweifel an der Haltbarkeit - kann mich noch gut an den Langstreckentest der Aprilia RS250 ueber 25.000km in der PS vor ~ 10 Jahren erinnern - Knackpunkt war hier soweit ich mich erinnern kann der Auslassschieber (laesst sich beheben). Und ein losvibrierter Kat
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Hmm - ich denke 40PS/125ccm als zu hoch fuer dauerhafte Standfestigkeit - max. 30 denke ich waeren realistisch.Selbst wenn es da zu Problemen kommen sollte, einen Käufer der 100.000 Euro für ein Motorrad ohne möglichkeit auf Zulassung bezahlt, düfte die Motorregeneration nicht sonderlich treffen.
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Hat so ein Teil auf der Piste ne Chance gegen halbwegs aktuelle Viertakter, nicht schlagen, kenn mich mit grossen karren nicht aus.
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Es geht wieder los
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Sorry für die Leiche
aber es geht doch immer weiter, auch wenn es nur dafür ist ganz oben aufn Berg genauso viel Leistungs zu haben wie unten
aber potenzial ist da.
ski-doo 850ccm Direkteinspritzer TurboExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn Rotax das ganze noch auf Wasserstoff umstellt könnte der 2T-Motor vielleicht auch wieder auf die Straße kommen.
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Um es mit den Wort von Prof Indra zu sagen: "Wasserstoff wird auch nix"
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Um es mit den Wort von Prof Indra zu sagen: "Wasserstoff wird auch nix"Der Mann beschäftigt sich aber auch nur mit seinem 4-Takter. Über 2-Takt Power verbreitet der Mann ja auch eher nur die allgemein bekannten Voruurteile.
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Vor 18 Jahren gab es folgende Schlagzeile: https://www.tagesspiegel.de/berlin/schule/…off/406396.html
2004 ist Josef Zeitler im Alter von 43 Jahren gestorben und mit ihm auch sein Projekt mit dem Wasserstoff Zweitaktmotor. -
Zitat von Niels87
Der Mann beschäftigt sich aber auch nur mit seinem 4-Takter. Über 2-Takt Power verbreitet der Mann ja auch eher nur die allgemein bekannten Voruurteile.
Das hat ja mit der Arbeitsweise des Motors nix zu tun mit dem Treibstoff. Wasserstoff hat sich vor 25 Jahren nicht durchgesetzt und da wird sich heut nix ändern. Nicht nur ich halte diese fahrbaren Bomben für sehr bedenklich. Der Treibstoff wird unsere Generation locker Überleben. Und synthetische Krafstoffe gibt es schon, es wird nur wie vieles klein gehalten aus kapitalistischen Gründen
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Das hat ja mit der Arbeitsweise des Motors nix zu tun mit dem Treibstoff. Wasserstoff hat sich vor 25 Jahren nicht durchgesetzt und da wird sich heut nix ändern. Nicht nur ich halte diese fahrbaren Bomben für sehr bedenklich. Der Treibstoff wird unsere Generation locker Überleben. Und synthetische Krafstoffe gibt es schon, es wird nur wie vieles klein gehalten aus kapitalistischen Gründen
Das ist korrekt. Ich wollte nur darauf hinaus, dass der Mann scheinbar ne Menge weiß und zusätzlich sehr viel Erfahrung hat. Trotzdem kann auch er falschliegen. Und wenn H2 natürlich nur als Brennstoffzelle. Ich könnte mir LKW mit so etwas vorstellen. Aber da wollen sie ja lieber Batterien einbauen oder Oberleitungen über die Autobahn spannen und gleichzeitig bestehende Gleisinfrastruktur abbauen.
Und in welcher Form wird synthetischer Kraftstoff (Benzin / Diesel / Gas sind gemeint oder?) aus kapitalistischen Gründen klein gehalten? Hierzulande wird es meiner Meinung nach aus ideologischen Gründen klein gehalten. Da Strom ja emissionsfrei ist.
Und global betrachtet ist es leider immer noch deutlich günstiger Rohöl aus der Erde zu holen und es zu verbrennen.
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Zitat
Nicht nur ich halte diese fahrbaren Bomben für sehr bedenklich.
und so war das im Jahre 2002ZitatNun ist Wasserstoff ein recht gefährliches Gas, wenn es sich mit Luft vermengen kann – das gibt Knallgas, das explodiert, sobald auch nur ein Funken hinzu kommt. Doch im „Metallhydrid“-Speicher, der mit feinporigem Material gefüllt ist, legt sich der Wasserstoff in die Metallgitterstruktur, fügt sich gleichsam in die Atome ein. Ein hoher Speicherdruck wird daher gar nicht erreicht. „Explodieren“ kann der Tank also nicht.
Die Anzahl der privaten Haushalte die grünen Wasserstoff produzieren nimmt immer weiter zu. Für Josef Zeitler war der Wasserstoff-Roller ein nützliches Zubehör für die heimische PV-Anlage.
Wie wäre es den mit einer Wasserstoff Simson die keine Probleme mit der Euro5 Norm hat. Die Konstruktionspläne von Josef Zeitler sind alle noch vorhanden. Die Schwalbe wäre gut dafür geeignet und eine Umweltbewußte Kundschaft ist auch vorhanden. -
KTM will den Zweitakter fit für die Euro5 machen. Langfristig will die Firma den Zweitakter nur noch in Kindercrossern verwenden.
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und so war das im Jahre 2002
Die Anzahl der privaten Haushalte die grünen Wasserstoff produzieren nimmt immer weiter zu. Für Josef Zeitler war der Wasserstoff-Roller ein nützliches Zubehör für die heimische PV-Anlage.
Wie wäre es den mit einer Wasserstoff Simson die keine Probleme mit der Euro5 Norm hat. Die Konstruktionspläne von Josef Zeitler sind alle noch vorhanden. Die Schwalbe wäre gut dafür geeignet und eine Umweltbewußte Kundschaft ist auch vorhanden.
Aus ökologischer Sicht ist es Blödsinn, denn die Wasserstoffgewinnung ist viel zu Energieaufwendig und der Umwelt tut man damit keinen Gefallen. -
Nicht alles was wirtschaftlich nicht sinnvoll ist, ist deshalb gleich ökologischer Blödsinn. Wenn der Hausspeicher vollgeladen ist scheint die Sonne trotzdem weiter und die Windmühle hört sich nicht auf zu drehen.
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Genau Schlagworte, mehr als das ist es eben nicht, generiert in der Bundesworthülsenfabrik, dient es nur zur Verblödung des Volkes.
In den Energiekreisläufen sollte man immer die Gesamtbilanz betrachten und nicht nur einen Teilausschnitt. Jeder Wandlungsprozess der einzelnen Energieformen ist Verlustbehaftet und Wirkungsgrade werden bekanntlich multipliziert, daher muss jeder Umweg im Energiefluss teuer erkauft werden. Warum also nicht der direkte Weg?
90% der heutigen Wasserstoffherstellung stammt aus fossilen Rohstoffen, bei der Reformierung von Erdgas erreicht man ca. 75% Wirkungsgrad, die CO2 Einsparung liegt hier übrigens bei 0%, der Wirkungsgrad bei der Elektrolyse liegt noch weiter darunter. Ein Brennstoffzellenantrieb hat einen Wirkungsgrad Tank-Rad von ca. 37%, der Systemwirkungsgrad liegt dann hier bei ca. 28%. Den Wirkungsgrad einer Verbrennung von Wasserstoff direkt in einen Hubkolbenmotor muss man gar nicht erst in Erwägung ziehen, weil der Wirkungsgrad des Motors so ungünstig ist.
Der Weg in die reelle Zukunft liegt in hochverdichteten Hubkolbenmotoren mit Synthetischen Kraftstoffen.
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Seit einigen Jahren werden Zweitaktmotoren für militärische Flugdrohnen produziert, die iranische Shahed 136 Drohne wird mit einem 4 Zylinder Boxermotor angetrieben. Hier hat jemand den Motor aus einer abgeschossenen Drohne wieder Aufgebaut: Сборка/Запуск двигателя Limbach L550E со сбитого Shahed-136/ГЕРАНЬ-2 - YouTube
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