• Hallo,

da ich bald Besitzer eines SM 105 Membran Motors bin, habe ich eine kurze Frage, vielleicht kann mir einer helfen.

Da ich zu dem Motor noch keinen Auspuff habe, stellt sich mir die Frage, welchen ich nehme.

Ziel ist es, soweit wie möglich original Aussehen, auch wenn das fast unmöglich ist, schon alleine Membrankasten und Vergaser. :)

Ins Auge gefasst habe ich den
    - SM85 Spezial mit Kalotte 145€
    - LTM85 Enduro mit Kalotte 190€
    - 2TF Reso 85cc gerade/poliert mit Kalotte 190€

Verbaut soll der Auspuff an S51 Enduro.

Am unauffälligsten wird denke ich der LTM85 eventuell sein, wenn man noch ein Hitzeschutzblech ranbastelt, mein Platz 1 zur Zeit.
    Der von 2TF in der geraden Version ist denke auch eine Option, da von hinten man nur das Endstück sieht. Mein Platz 2
    SM85 Spezial passt wahrscheinlich am Besten zum Motor, zwecks Leistungsentfaltung, Preis spricht auch für sich, Auffälligkeit naja. Mein Platz 3

Könnt ihr mir eine Empfehlung geben, welcher Auspuff an dem Motor am Besten funktionieren wird und dabei noch am "unauffälligsten" ist? Volumen nehm ich an, beim SM
    das Meißte und bei LT und 2TF gleich?

MfG

• Naja ist schon nen unterschied ob ich mit racing pipe oder reso fahr. Der reso macht gut druck von unten und ist sehr gut fahrbar; auch mit relativ langer übersetzung.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

• Die "Racing pipe" zaubert dir aber jedesmal ein Grinsen aufs Gesicht und wird so schnell nicht langweilig! :)
    Weniger Drehmoment hat man auch noch - hält das Getriebe länger!

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• An einen Großen Tor Steht "Jedem das Seine".
    Ich hab beide Auspüffe an den Motor gefahren und der reso war fürn Alltag nun mal besser.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

• Ja den hatte ich mir auch schon angeschaut. Aber da hat die Optik, wo man schon von weiten aus schon sieht, dass der nicht original ist. Deswegen dachte ich an die gerade Version von 2TF oder die Enduroversion von LT, wo ich nicht weiß, ob die perfekt zum Zylinder passen. Schwierige Sache. Ich werd mal LT anschreiben, ob er mir einen Enduro LTM 105 Auspuff bauen kann und nochmal bei SM und 2TF nachfragen, wie der Auspuff funktionieren wird.

• Mir gehts persönlich, ums Vorbeifahren. Wenn man direkt angehalten wird, ist es denke ich vorbei. Aber man muss ja nicht erst provozieren. Ein gerade verlaufender Auspuff und angemessene Geschwindigkeit beim Vorbeifahren ist denke ich schon zweckdienlich. Membran sieht man aus paar Metern Entfernung nicht so arg.

• Zitat von blackjack1234;2823404

Mir gehts persönlich, ums Vorbeifahren. Wenn man direkt angehalten wird, ist es denke ich vorbei. Aber man muss ja nicht erst provozieren. Ein gerade verlaufender Auspuff und angemessene Geschwindigkeit beim Vorbeifahren ist denke ich schon zweckdienlich. Membran sieht man aus paar Metern Entfernung nicht so arg.

So seh ich das auch, wenn mann das moed schon von nen Kilometer hört, dann wird mann auch angehalten!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!