Du redest vom Fahrzeugscheinheft.
Wichtig: Versicherungstarife für Scooter/Roller/Mofa/Moped ab 01.03.2014 im Vergleich
-
-
Grünau-das regelt alles die STVO.
Zitat:Hallo!
Folgender Sachverhalt:
Im Straßenverkehr bewegt sich ein Pkw mit rotem 06er Kennzeichen.
Fahrzeug wird angehalten, nach Entrichtung des Tagesgrußes wird gebeten, Führerschein und das zum Kennzeichen zugehörige Fahrzeugscheinheft auszuhändigen.Möglichkeit a)
Fahrzeugführer händigt Führerschein, nicht jedoch das Fahrzeugscheinheft aus.
Begründung: "Hab ich zu Hause vergessen."- Konsequenz: 25 Euro Owi
Möglichkeit b)
Fahrzeugführer händigt zwar Führerschein und das Fahrzeugscheinheft aus, letzteres ist jedoch nicht bzw. nicht richtig ausgefüllt.
Begründung: "Ups, vergessen."- Konsequenz: 10 Euro Owi
Möglichkeit c)
Es ist ein SONNTAG. Person händigt alle Unterlagen aus, diese sind auch richtig ausgefüllt.
Auf Nachfrage wohin die Fahrt denn führe, kommt die Antwort:
"Ich wollte mal eben zum Sportplatz, um mir ein Fußballspiel anschauen, wir hatten kein anderes Auto gerade da und deswegen haben wir den hier genommen."oder
"Ich wollte mal eben kurz zum Flohmarkt."
Wie gesagt, es ist SONNTAG.
Keine der Aussagen passt (meiner Meinung nach) zu den Definitionen einer
Prüfungsfahrt
Probefahrt
Überführungsfahrt(§ 2 Nr. 23, 24, 25 FZV)
Nun die Frage zur Möglichkeit Nr. c:
Welche Straftaten / Ordnungswidrigkeiten kämen hier in Frage?Vielen Dank fürs Lesen!
-
Hallo!
Das mit der Oldtimerversicherung ist ja echt schade.
Wollte eigentlich 2 Mopeds damit versichern.
Gibt es eigentlich irgendwo Mengenrabatt?
Hatte mal irgendwas von eine "Flottentarif" gelesen? -
Zitat von MGH-Pit;2829337
Hab grade mit der Allianz vor Ort (BW) telefoniert, die meinten das neue Oldtimerkennzeichen kostet für Fahrer ab 23 jetzt 48 Euros.
Ist wohl rum mit denn 25 Euro?!
wenn Allianz teuerer geworden ist wird wohl wieder WGV werden und werden nur noch 2 Fahrzeuge angemeldet staat 3.
-
Das steht bestimmt "Hallo Duden" ...
MfG
-
Servus,
hier ein Tarif von der WGV-Himmelbalu der Fehlte auf ersten Seite, da kostet das Versicherungskennzeichen ab 23 Jahre 41,90 Euro.
https://www.wgv-himmelblau.de/portal/de/fahr…moped_mofa.html -
Also so wie oben beschrieben huk-C. 44€ und Allianz hat keine 25€ oldtimer mehr? Die haben wohl nicht damit gerechnet das Simson so lange hält und es davon so viele gibt
hätte gerne mal die Anzahl der Oldtimer ich Bereich (neu Bundesländer) gesehen 
Bezahle bei der Huk C. 34,88 Haftpflicht fürs ganze Jahr für meine offene WR250 Husqvarna 48PS eingetragen. 18€ steuern. Bis auf dem Tüv günstig wie eine Simson.
Gruß
-
Wohl eher das Allianz wieder Geld verdienen will, haben ja immerhin um fast Doppelte erhöht da werden Kunden reihenweise abhauen einschliesslich mich, wer Zahlt schon Freiwillig 48 Euro für eine eingeschränkte Oldtimerversicherung wenn man bei WGV unter 45 Euro eine Normale Haftpflicht kriegt.
-
Ich habe mal ein paar Versicherungen angeschrieben.
Habe ja 2 Mopeds über und eins unter 30 Jahren.
Leider gibt es wohl nirgends einen Flottentarif.
Werde also wohl 3 normale Kennzeichen bei der WGV ordern... -
Ich habe heute mein "rotes VK" abgeholt. Ist jetzt einiges neu. Die wollten das alte rote VK & den Versicherungsschein wieder haben?! Auf den neuen Versicherungsschein ist ein Aufkleber da steht in roter Schrift: " Gültig für ein Kraftfahrzeug mit VK mit dem in dieser Bescheinigung angegebenen roten Kennzeichen für Probe-und Überführungsfahrten gemäß Â§28 FZV ". Die haben den Aufkleber genau da rangeklebt wo man ankreuzen kann....Moped bis 60Km/h. Die gute Versicherungs Tante hat das dann handschriftlich noch zugefügt. Kosten: 56€ Haftpflicht, mit TK und 150€SB= 91€ und mit TK und 50€SB= 141€.
-
"Gültig für ein Kraftfahrzeug mit VK"
VK was ist da gemeint?bei welcher Versicherung hast du das gemacht?
25,-€ für die Oldie-Versicherung soll es ja nicht mehr geben
paar`n 40,-€ für eine Einzelversicherung bei zwei sind`s ca. 90,-€
da finde ich die 56,-€ günstig -
VK= Versicherungskennzeichen. Das Kennzeichen ist jeweils für das Fahrzeug gültig an den es angeschraubt ist.Eine Betriebserlaubnis braucht man nicht mitführen (geht ja auch nicht-falls man einen kompletten Neuaufbau macht-und für den Rahmen noch keine Papiere hat). Du bekommst so ein rotes VK : 1. Man meldet ein Gewerbe an (z.B. KFZ-Handel). 2. Du hast bei der Versicherung XY einpaar Versicherungen abgeschlossen-dann fragst Du mal nach solch einen VK nach.......falls die nicht willig sind dann erklärst Du Ihnen das Du zum nächsten Termin alle Versicherungen bei denen kündigst. 3. Du hast einen guten Bekannten bei einer Versicherung

-
Wollte gerade versicherung bei WGV beantragen steht da jetzt man soll seine KTO daten rausrücken um weiter zu kommen in vergangenheit hab immer per überweisung gemacht und mich irritieren folgende Sätze:
Allgemeines zum Antrag
heisst es etwa das die Betrag dann immmer wieder automatisch abbuchen werden solange man die versicherung nicht selber kündigt? -
Zitat von Sperbär 50;2830401
VK= Versicherungskennzeichen. Das Kennzeichen ist jeweils für das Fahrzeug gültig an den es angeschraubt ist.Eine Betriebserlaubnis braucht man nicht mitführen (geht ja auch nicht-falls man einen kompletten Neuaufbau macht-und für den Rahmen noch keine Papiere hat). Du bekommst so ein rotes VK : 1. Man meldet ein Gewerbe an (z.B. KFZ-Handel). 2. Du hast bei der Versicherung XY einpaar Versicherungen abgeschlossen-dann fragst Du mal nach solch einen VK nach.......falls die nicht willig sind dann erklärst Du Ihnen das Du zum nächsten Termin alle Versicherungen bei denen kündigst. 3. Du hast einen guten Bekannten bei einer Versicherung

danke für die Info
also geht das mit den rote Kennzeichen alles über die Versicherung
und nicht wie beim roten für PKW das es bei der Zulassungsstelle beantragt werden mussdavon würde ich ausgehen
ich würde da mal nachfragen -
Währe ja richtig Kacke wenn die das somachen, hast dann quasi eine art Abo am Arsch, werde mal anrufen und fragen was diese Sätze damit auf sich haben.
-
Zitat von Simson Power51;2830717
Währe ja richtig Kacke wenn die das somachen, hast dann quasi eine art Abo am Arsch, werde mal anrufen und fragen was diese Sätze damit auf sich haben.
Moin,
ich habe mein vorletztes Versicherungskennzeichen bei der WGV verkauft und ja man gibt denen eine Einzugsermächtigung für sein Konto. Ich habe diese dann aber gleich nach Erhalt des Kennzeichens für das nächste Jahr per Mail gekündigt, eine kurze Bestätigung erhalten und nie wieder etwas von denen gehört. Für mich ist das also absolut kein Ausschlussgrund. -
Finde trotzdem voll Abgef.... Nr was die jetzt abziehen da ich immer per Überweisung früher bezahlt habe erst Nr Schild dann Geld.
für mich ist das K.O grund werde dann lieber dann bei Huk Paar Euros mehr hinlegen, ich rücke nicht meinte KTO Daten über Internet raus. -
@ Simson Power51
Huk da geht man doch nicht hin- 
das ist der letzte Verein für mich
die bekommen kein Geld von mir
dann lieber KTO übers Netz -
Währe nicht diese scheiss Aktion mit Abo hätte ich bei WGV weiter meine Nr Schilder bestellt aber so nicht, was das denn für Kundenbindung wo man Bevormundet wird was man haben will oder nicht, wer weiss ob man jetziges Fahrzeug noch paar jahre weiter fährt oder man Setzt erstmal Paar monate aus weil evt da man am Bastel, Restaurieren usw ist.
Hab da auch Kein lust Emails usw Hinzuschiken zwecks Kündigung, ist jetz gut so wie es ist das nach jedes Jahr Versicherung zu März endet und ich kann danach selber entscheiden ob ich da bleiben will oder wo anders hin gehe und wann ich Versicherung Schild holle. -
kann ich verstehen das ist doof mit "Abo"
aber zu Huk bekommen mich keine 10 Pferde hin nie und nimmer -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!