Hallo liebe Gemeinde,
Durch Zufall bin ich vor einiger Zeit in den Besitz eines Simson S51 Zylinders aus dem Baujahr 1982 gekommen.
Da das gute Stück bei mir nur herum liegt, kam ich auf die Idee das gute Stück zu verkaufen.
Ohne zu berücksichtigen, dass S51 Zylindern aus den Baujahren 1980 - 1982 (laut diversen Gerüchten) übernatürliche Kräfte nachgesagt wurden, habe ich den ziemlich
gut erhaltenen Zylinder hier im Forum und auch bei eBay Kleinanzeigen zum Verkauf angeboten.
Vorhin bekam ich nun einen Anruf von einem älteren Herren aus Altenburg.
Dieser erzählte mir, dass mein Angebotener Zylinder in diesem Zustand sehr begehrt wäre.
Weiterhin erklärte er mir, dass die besagten Zylinder in Leipzig hergestellt wurden und diese Charge zu den besten
je Produzierten gehört. Die Steuerzeiten und diverse andere Kleinigkeiten unterscheiden sich wohl von den übrigen Zylindern, was sich positiv auf die
Leistung auswirken soll. Weiterhin sagte er, dass die üblichen Preise für so einen Nullmaß Zylinder bei circa 130€ liegen.
Soweit seine Aussage.
Was sagt ihr dazu?
Beste grüße, Jan
P.S.: Sorry wegen evtl. Schreibfehler. Ich habe den Text mit dem Handy geschrieben.