Thread bitte schließen

• Hallo liebe Gemeinde,

Durch Zufall bin ich vor einiger Zeit in den Besitz eines Simson S51 Zylinders aus dem Baujahr 1982 gekommen.
    Da das gute Stück bei mir nur herum liegt, kam ich auf die Idee das gute Stück zu verkaufen.
    Ohne zu berücksichtigen, dass S51 Zylindern aus den Baujahren 1980 - 1982 (laut diversen Gerüchten) übernatürliche Kräfte nachgesagt wurden, habe ich den ziemlich
    gut erhaltenen Zylinder hier im Forum und auch bei eBay Kleinanzeigen zum Verkauf angeboten.
    Vorhin bekam ich nun einen Anruf von einem älteren Herren aus Altenburg.
    Dieser erzählte mir, dass mein Angebotener Zylinder in diesem Zustand sehr begehrt wäre.
    Weiterhin erklärte er mir, dass die besagten Zylinder in Leipzig hergestellt wurden und diese Charge zu den besten
    je Produzierten gehört. Die Steuerzeiten und diverse andere Kleinigkeiten unterscheiden sich wohl von den übrigen Zylindern, was sich positiv auf die
    Leistung auswirken soll. Weiterhin sagte er, dass die üblichen Preise für so einen Nullmaß Zylinder bei circa 130€ liegen.
    Soweit seine Aussage.

Was sagt ihr dazu?

Beste grüße, Jan

P.S.: Sorry wegen evtl. Schreibfehler. Ich habe den Text mit dem Handy geschrieben.

• Wahlweise kann das Objekt auch durch eine Beleidigung ersetzt werden, also Subjekt, Prädikat, Beleidigung... um dem Satz noch mehr Nachdruck zu verleihen kann das Wort “Alta“noch angehängt werden.:D

Das mit dem Zylinder höre ich zum ersten mal... klingt aber auch irgendwie merkwürdig

Gruß

• Die (angebliche) Mehrleistung wird wahrscheinlich nicht höher als 5% sein. Mein Moped hatte auch am Anfang diesen "Wunderzylinder" drauf, einen großen Unterschied zu anderen s51 Zylindern merkt man nicht. Er war vom Gefühl her etwas drehfreudiger, das wars auch schon.. Scheint mir das neuste zu sein die Zylinder von 82 und älter als Goldstaub hochzuheben.

• Das wäre eine Idee.
    Leider habe ich keinen originalen Motorblock hier um das auszumessen.
    Wäre allerdings jemand bereit das mal mit mir zu untersuchen, können wir das gerne machen.
    Mit ist eben auch eingefallen, dass in den Videos des allseits bekannten "Helene" auch sowas erzählt wird, ich aber
    garnicht so recht weißt ob der Kerl als glaubhaft einzustufen ist

Gute Nacht die Herren.

• Zitat von wallbach;2831843

Eine sachliche, mit Hintergrundwissen hinterlegte Antwort, die ein Forum bereichert.
    Vielen lieben Dank. Wenn du das nächste mal etwas postest, versuche es außerdem mit "Subjekt, Prädikat, Objekt".
    Du wirst sehen das kommt immer gut an.

Es ist halt Blödsinn und entschuldigt habe ich mich doch, also...

• Ich weiß es auch nur von einem Helene-Video, dass der Zylinder mehr Leistung bringen soll.
    Aber angenommen er bringt 15% Mehrleistung...das wird man in der Praxis fast nicht merken. Wenn man mal an die 50ccm Sportzylinder denkt, die nochmal ein ganzes Stück Mehrleistung haben.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• ich würde das auch als blödsinn abhaken,aber vieleicht war ja in diesen jahren ein Lehrling bei der Herstellung beschäftigt der den Leuten etwas gutes tun wollte und einfach die Steuerzeiten verändert hat.????

• Zitat von bommel71;2831920

ich würde das auch als blödsinn abhaken,aber vieleicht war ja in diesen jahren ein Lehrling bei der Herstellung beschäftigt der den Leuten etwas gutes tun wollte und einfach die Steuerzeiten verändert hat.????

als blödsinn abhaken - das denke ich aber auch
    hier bietet einer mit der Behauptung ein an - damit soll er mehr Geld bringen und nix weiter
    Simson S51 MEGU Zylinder ORIGINAL TOP Zustand !!! Simson Tuning in Sachsen - Hartha | eBay Kleinanzeigen

mal abgesehen davon, ist doch schon krank was manche so für DDR Zylinder verlangen und auch teilweise bezahlten
    So schlecht sind die Almot Zylinder nur auch nicht das ich für gebrauchten DDR Zylinder der auch noch geschliffen werden muss 80,-€ bezahle :sorry:

wie sollte das eigentlich vom Gesetz her gehen :crazy: auch in der DDR durfte die Simson Bauart bedingt nicht schneller als 60 km/h fahren und nicht umsonst sind zb. die 70er Motoren mit Schlagzahlen gekennzeichnet undauch ein MS 50 Zylinder ist gekennzeichnet.
    Wenn es ein "wunder Zylinder von 82 " gegeben haben soll, hätten die von Simson auch die Übersetzung anpassen müssen um die 60km/h ein zu halten
    Ich habe auch ein Zylinder da steht eine 82 drauf und läuft auch nicht anders wie meine andere die hat ein Almot drauf.

• Zitat von callecalle;2831980

ThreadSteller also der der das Thema eröffnet hat...

A ja, danke

:sorry: nee nicht wirklich oder? wen das hier X-Leute schon für Blödsinn halten

mal ein gut gemeinten Tipp:
    man sollte vorsichtig mit Behauptung in einer Verkaufsanzeige sein die man selber nicht beweisen kann
    ich sag da nur "anglistische Täuschung" und das kann Teuer werden :cry:

• Zitat von ckich;2831983

A ja, danke

:sorry: nee nicht wirklich oder? wen das hier X-Leute schon für Blödsinn halten

mal ein gut gemeinten Tipp:
    man sollte vorsichtig mit Behauptung in einer Verkaufsanzeige sein die man selber nicht beweisen kann
    ich sag da nur "anglistische Täuschung" und das kann Teuer werden :cry:

Blödsinn sicher, aber arglistige Täuschung............wem so ein gebrauchtes Ding das Wert ist, der solls halt kaufen....zu welchem Preis auch immer.
    Oder gibts neuerdings eine Preisliste für gebrauchte DDR Zylinder....

Audi 200 20V Turbo
    Audi 100 S4 20V Turbo
    Audi 100 Sport 2,3
    Audi 80 Cabrio
    Simson S 51 85/4
    MZ ES 150/1

• hast recht soll es kaufen wer will
    ich habe auch nur geschrieben das ich keine 80,-€ dafür ausgebe

"aber arglistige Täuschung"
    aber ganz sicher
    wenn ich als Verkäufer eine Eigenschaft zusichere die das Teil nicht hat man spricht man (Rechtsverdreher) von arglistige Täuschung

• Zitat von callecalle;2831980

ThreadSteller also der der das Thema eröffnet hat...

Heißt das nicht TE für ThreadErsteller?

Habe auch einen 82er Zylinder und muss sagen, das er länger als andere hält (merkbar länger aber nicht doppelt so lang, oder so) aber leistungsmäßig kommt der mir total identisch mit den "anderen" vor.

Finde solche Angebote unverschämt, genauso wie Megu-Kolben für 50€+ o.ä.

Gruß
    ibiza1998

• Meine Herren, hier ist ja was los.

Da schaut man mal einen Tag nicht nach und schon entbrennen heiße Diskussionen.
    Aber genau so war das von mir ja auch erwünscht.
    Dass den Zylinder für 80€ niemand aus dem Forum kauft, war mir klar und das war auch überhaupt nicht Sinn und Zweck dieses Threads.
    Wenn ich restlos behinderte Kommentare wie die von euch lese lieber "ckich" und "ibiza1998", dann klatscht mir der Sack hoch bis an die Stirn.
    Ihr tut fast so als MÜSSTET ihr den Zylinder kaufen.
    Im Markplatz könnt ihr sehen, dass ich den selben Zylinder den ich bei eBay für 80€ anbiete, hier für Forenmitglieder für 20€ anbiete.
    Und der Grund dafür ist, dass ich HIER niemanden bescheissen will.
    Erstens geht das nämlich nicht, weil außer euch beiden niemand blöd genug wäre und weil das hier zweitens eine eingeschworene Community ist.
    Da ihr den Kosmos aber anscheinend durchdrungen und die Welt verstanden habt, will ich eure inhaltlich und grammatikalisch einwandfreien Kommentare nicht weiter kritisieren.
    Ich finde ihr beide solltet eine Rechtsberatungsstelle eröffnen. Euer rechtliches Hintergundwissen ist beachtlich.

All den anderen danke ich einfach nur fürs Schreiben und das widerlegen der "These".
    Ich will nur nochmal wiederholen, dass mir diese "Behauptungen" zugetragen wurden und nicht auf meinem Mist gewachsen sind.
    Die Anzeige bei ebay bleibt bei dem Preis.
    Schließlich kommen immer wieder dumme mit dem Zug, oder etwa nicht? ;)

• Aber sonst noch alles fit? Wir sind hier in nem Forum, wo jeder seine Meinung frei darlegen kann, ohne sich von jemandem wie dir so beschimpfen zu lassen. DAS ist mehr als unverschämt!
    Mehr sage ich dazu nicht, aber schade das wirklich irgendein depp dir den Zylinder für 80€ oder mehr abkaufen wird, wenn du ihm so das blaue vom Himmel versprichst...

Schönen Tag noch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!