Na das glaube ich nicht. Ich werde Dir die Bilder per PN-senden. MFG
S50 B1 Blinker legal
-
-
Ich habe eine ganze Kiste voll mit alten Blinkerkappen, die haben alle ein E mit Nr. und eine TGL Nr. drauf.
-
Den Bullen wird es wurst sein, ob da nun an den Blinkern das E-Zeichen drauf ist oder nicht. Die sind schon voll zufrieden, wenn die Blinker überhaupt funktionieren. Es fahren so viele Mopeds mit defekten Blinkern rum...
-
Richtig problematisch wird es im Schadensfall, wenn relevante Teile ohne Prüfnummer in den Unfall "verwickelt" sind.
Der Unfallgegner sagt zB. er hatt das Blinklicht nicht gesehen... -
Das ist richtig. Aber die Versicherung wird im Zweifelsfall bei einem solch alten Moped eh irgendwas finden, um nicht zahlen zu müssen.
-
An meiner Enduro ist Beleuchtung alles Original und Glaser haben ein E-Zeichen auch zu DDR-Zeiten und/oder eine Wellenlinie bzw.TGL-Nr.
-
Zitat von Sperbär 50;2833611
Aber nicht von DDR-Zeiten?!
und ob -
Also-bei mir haben die nur eine Wellenlinie. War wohl der Vorläufer der E-Prüfzeichen. Die Wellenlinie gab es im Westteil der Republik damals auch.
-
Die Wellenlinie haben auch die (nicht zugelassenen) HS1 Nachbauscheinwerfer.
-
Zugelassen sollten jeden Falls generell nur die originalen sein, weder die MZA noch die FEZ-Teile haben eine Zulassung!!!
-
Zitat von menju32;2833823
Die Wellenlinie haben auch die (nicht zugelassenen) HS1 Nachbauscheinwerfer.
Es geht ja auch um die Kennzeichnung von bspw. Simson S50 Bj.1976 -Scheinwerfereinsatz, Rücklichtkappe, Blinkerkappen. Die standartisierte Kennzeichnung von KFZ Teilen ist in der Wiener Konvention von 1968 geregelt. Die Umsetzung in der BR-Deutschland erfolgte 1978. In der DDR in den 80er Jahren, in CZ z.B in den 90er Jahren. Vorher galt die nationale Kennzeichnung der jeweiligen Staaten (in D die Wellenlinie). Neu gefertigte Teile dürfen ohne Prüfnummer (E) nicht in der EU bzw.in den unterzeichner Staaten der Konvention verwendet werden. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!