Ich will nichts behaupten aber so Zylinderkopf mit Halterung gibt es bei einer Zündapp
Muss mal sehen ob ich da Bild finde zum vergleich
Neulich bei eBay.....
-
-
Sieht ein bisschen wie ein Versuchszylinder vom Simson Rodeo aus, ist aber keiner. Hat nur 6 statt 7 Kühlrippen.
Achja, ich tippe auch auf Zündapp.
-
Hercules oder zündapp sowas gabs doch glaub schonmal in der bucht
-
Ich habe da was von Zündapp gefunden der Zylinderkopf sieht da so aus
Zündapp Motor, Moped Motor, simson? | eBay
aber der Zylinder ist anders -
hier mal nen richtiger Schnapper
ausgelitschter 63ccm Nachbau als 80er vertickt, natuerlich mit gebrochener Buchse fuer schlappe 45€
Simson s50 tuning Zylinder | eBay -
Wird ja immer besser

-
Jetzt bei Kleinanzeigen:
Simson s50 Zylinder 80ccm tuning in Bayern - Wallenfels | eBay Kleinanzeigen
-
kaum gelaufen zum schnapperpreis

Simson DDR Zylinder Sr 50 Neu geschliffen Megu DDR kein Nachbauschrott Kr 51/2 | eBay -
Der 50er reist ja mal wieder alles

-
Aha kurz gelaufen- deswegen ist wohl auch der oberste Kolbenring im Arsc.....
-
Der hat ganz viele davon, alle frisch geschliffen, irgendwann mal vor ganz kurzer Zeit so, 20000km. Kein Nachbauschrott, gute ddr Ware aus der Dinosaurierzeit.
-
Da bietet jemand Simson GS Teile an
Simson GS 50 in Thüringen - Dornburg | eBay Kleinanzeigen -
Schnappatmung, Schnappatmung! Aber was soll der Käse mit den 3000 Euro? Ich sehe kein Getriebe, keine Welle, der Auspuff sieht wie Nachbau aus, in der vorderen Felge ist die falsche Nabe drinnen... Und irgendwie passt das alles nicht zusammen, da ist GS 50, GS 75, GS 75/1... Der Zylinder ist doch von der 75 hmmmmmmmm
-
Hatte das nur gesehen und dachte das das der ein oder andere interesse hat
Falsch Nabe, Auspuff für die GS50
Google-Ergebnis für http://www.classic-motorrad.de/galerie/albums/userpics/10360/Helga-003.jpg
würde ich nicht sagen aber ich kenne mich das auch nicht so aus.Der Zylinder ist nicht von einer GS50 der ist von einer 75 würde ich sagen
So ein Vergaser habe ich an einer GS auch noch nicht gesehen -
Ne der Auspuff von dir ist nicht der Abgebildete. Der Auspuff soll wohl diesen hier darstellen, ihm fehlt aber der charakteristische Knick.
Gut Nabe passt. Der Vergaser ist so. Der Luftfilterkasten passt irgend wie zu keiner. Hier mal Bilder ausm Museum von ner 75 und ner 75/1. Sorry mein Handy war leer musst mitm Eierphone der Frau knipsen. Alle Bilder unscharf.P.s. Wo ist DennyW wenn man ihn braucht?
Bestimmt schon aufm Weg hin.... -
Ich bin gerade an einem 140ccm motor in Original Optik dran!
muss ein super Teil sein!

Ist von einem gaaanz altem Bekannten hier im Forum: https://www.simsonforum.net/eure-webseite/…tml#post2869863
Manche geben nie auf!
Hier ist der Motor.
Auf dem Bild ist er nach seinem Schreiben abgebildet.
Kommuniziere mal noch eine Weile mit ihm, mal sehen was bei rauskommt.
-
Habe da noch S51/TS 150 Motor entdeckt
Simson Motor 150ccm (defekt) in Thüringen - Gößnitz | eBay Kleinanzeigen
Das mit den geänderten Einlass habe ich zu DDR-Zeiten gesehen
Damit haben sie Vergaser von der TS150 anbauen können aber was die fürn Hubraum hatten?
Ich kannte mal ein vom sehen der hatte an sein 70er ein TS Vergaser, die ging richtig gut, da habe eininge mit ihrer 150er MZ blöd aus der Wäsche geschaut -
Guck dir mal den Motor, Vergaser und Auspuff auf dem Bild an... Der hat nen original Vergaser und Krümmer dran....
Und lies dir mal der ASR/SMT Thread durch. Das ist Verarsche vom Feinsten... -
TS150 hat 56er Bohrung, also mit 44er Hub kommste auf 108 cm³. Von den SZ dürfte dann nix mehr passen.
Beschleunigungsrennen gegen ne TS150 wäre mal interessant. Mein Roller hat immerhin nen Gewichtsvorteil.
-
Beschleunigungsrennen
Der mit der 70er war da nicht besser aber von der Endgeschwindigkeit
Da warn sie die TS 150 fahrer sich Siegessicher von der Beschleunigung her aber auf der Ortverbindung hat gezählt wer am Schnellsten von Ortausgangsschild zum nächsten Ortseingang war. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!