Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe vor eine Woche eine Simson S53 Enduro (Beach Racer) gebraucht gekauft, war zu Beginn sehr erfreut über meinen Kauf, alles war super
Der einzige Mangel, den mir der Verkäufer nannte, war die defekte Batterie.
An sich ist das ja kein Problem.
ABER Gestern habe ich aber leider festgestellt, dass der Tank eine undichte Stelle hat, die sich heute zu einem Loch vergrößert hat.
Der Tank ist nun leer und ich konnte dann einen genaueren Blick hineinwerfen. Wie in der Besichtigung sieht der Tank oben gut aus
unten gibt es allerdings einen länglichen Streifen der verrostet ist und in dem sich ebenfalls das Loch befindet. Sehr ärgerlich
Da ich mich relativ wenig auskenne und man sehr vielen im Internet liest, wollte ich dann doch nochmal einen eigenen Thread aufmachen
(sorry, ja ich weiß, es gibt schon dutzende).
Meine Fragen:
1) Gibt es eine Möglichkeit den Tank noch zu retten, also das Loch langfristig zu stopfen, die relativ kleine Roststelle zu entfernen.
Falls ja, ist das auch für einen relativen Laien wie mich möglich (bitte entsprechend ausführlich erklären :))?
2) Falls der Tank nicht mehr zu retten ist. Ich suche seit heute morgen nach gebrauchten S53 Tanks, habe bei zahlreichen Händlern angerufen,
aber keine hatte etwas passendes. Werden die Tanks noch hergstellt (MZA) oder kennt jemand einen Händler/Person der einen vorrätig hat?
Die Farbe des Tanks an sich ist erst einmal egal (mein jetziger ist rot), hauptsache keine Roststellen und keine zu großen Mängel.
Mein Budget ist relativ klein (bin Student), ich wäre für jede Hilfe dankbar..
Vielen Dank schonmal
Greets
Clemens