welcher rennreifen?

• servus
    Ich bin auf der suche nach einem passenden Reifen für hinten.Da sind mir bis jetzt der Sava 80/80-16 Racing und der Heidenau 80/80-16 K63 DRY RSW aufgefallen.
    Wer hat von euch die beiden schon getestet und kann mir näheres dazu sagen?

gruss bommel71

• Ich fahre schon seid Jahren die Sava MC26 Soft von RZT und ich bin Top zufrieden. Du musst den Reifen nur vorn gegen die Laufrichtung montieren da sich sonst die Flanken aufstellen, dass ist dann nicht so schön.

• die racing mischung von RZT also von den sava mc 26 sind echt top aber habe auch noch nicht schlechtes von den heidenau gehört die sind auch gut und ob es unbedingt die racing soft mischung sein muss von sava ist noch dahin gestellt rundum du kannst mit beiden definitiv nix verkehrt machen

• Ich hatte die K63 auf meiner Straßen 85er. Da hatte man eher angst eh die den grip verloren haben. Auch bei Nässe super. Bin mal während eines Schauers zu nem Kumpel geheizt. Straße war klatschnass und als ich die Karre abgestellt hatte konnte man zusehen wie der Reifen abtrocknete, hat schön gedampft

• Fahre die K63 vorne und hinten und muss sagen, dass ich damit noch nie den Grip verloren habe. Auch im Regen sind die wirklich gut fahrbar, kein Rutschen beim Bremsen und in den Kurven ebenfalls ausreichend Grip

Fuhrpark:
    Simson S51 B2-4:
    -ZT-Tuning S85 Stage 3 2013
    -ZT-Reso
    -Mikuni VM 20

• Hallo, hast du ein spezielles Ziel oder ist das nur für die Straße? Also auf der Strecke bin ich mit dem Sava gut unterwegs gewesen (mit 1,3bar). Die haben sich auch in der Karthalle bewährt. Auf der Straße bin ich mit dem MC2 unterwegs, mit dem macht man, finde ich, auch nichts verkehrt.
    Gruß Tom

Tante Waltraut war wieder da! :D

• Zitat von der_Sandro;2838314

Ich fahre schon seid Jahren die Sava MC26 Soft von RZT und ich bin Top zufrieden. Du musst den Reifen nur vorn gegen die Laufrichtung montieren da sich sonst die Flanken aufstellen, dass ist dann nicht so schön.

totaler käse!
    wenns nass wird landest du nur auf der nase.

die aktuelle version ist super, da brauch man auch nix umdrehen

RGS Motorsport

• Die aktuellen liegen wirklich noch im Regal. Bei der Vorgängerversion ist es aber sicherlich kein Käse.

Die Fahrbarkeit bei Nässe ist eigentlich ganz gut.

• Rzt meinte mal 1,7 oder 1,9 Bar auf der aktuellen Version mc26, weiß ich jetzt nicht so genau. Ich muss zugeben ich fahre bedeutend weniger. Je nach Wetter 1,1-1,3 Bar.

• Gerade noch mal gelesen, rzt meint 1,5-2,0 Bar bei kaltem Reifen.

Für die Straße ist das natürlich nichts.
    Ich bekomm meine reifen so warm das sich im Profil Gummiwürste sammeln, ob das nun so gut ist weiß ich nicht aber ich komm so ganz gut zurecht.

• Ich habe mit 1,8 angefangen wenn der reifen eingefahren ist und warm ist kann man immer noch nach unten gehen
    ich finde das muss jeder persönlich für sich herausfinden ,
    zu wenig ist aber auch nicht gut wie ich finde gerade das hinterrad fühlt sich dann an wie knete.

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!