Hallo zusammen.
Bräuchte mal eine Auspuffempfehlung für o.g. Paket. LeoVince? Reso 32mm? Danke
Auspuffempfehlung für 60 4Kanal 19mm BVF
-
-
LT-Reso in originaloptik, Sm Reso 60-90, ZT-Reso. Auf keinen Fall Leo vinci oder MZA-Reso auspuffanlagen.
Abgesehen davon wären ein paar Hintergrundinfos zu dem Zylinder nützlich.
-
Danke. Aber so viel wollte ich nicht ausgeben. Warum kein Mza Reso 32 oder Leo?
-
Weil das totaler Müll ist. Da bist du mit nem umgebauten originalauspuff zu AOA2 oder 3 besser beraten.
Tja, Tuning kostet aber nunmal Geld.
-
Danke Dir für den Beitrag. Aber die pauschale Aussage die seien Müll ist mir nicht stichhaltig genug. 200 bis 300 Euro sind mir einfach zu viel weil sie dadurch nicht 200 fahren wird übertrieben ausgedrückt
-
Ja verstehe ich auch nicht so ganz, zumindest ein umgeschweister LEO sollte an nem 60/4 ganz gut gehen. Und der Reso 32 ist doch eine Kopie vom RZT SP04?
http://wandysku.dyn.pl/simson/Tuning/wydech_sp04.pngOder vom R 04:
http://wandysku.dyn.pl/simson/Tuning/wydech%20RZT%20R.jpg
Und das sollte bei entsprechender Krümmerlänge und verschweistem selbigen auch funzen?!
-
Wieso 200-300€ die Reso's in Originaloptik kosten bei den Tuner ~100€.
-
Hab vorhin bei Langtuning geguckt. Was mir gefällt 200 aufwärts. Originaloptik sollte es nicht sein
-
200 bis 300 Euro? Der SM Reso kostet 98,- und der geht mit 100%er Sicherheit besser wie der MZA, der dann zwar "nur" 65,- kostet aber für 33 Euro kann man ruhig au 1-2 PS verzichten.
Das ein umgeschweißter Leovinci nicht gut geht hab ich nicht gesagt, nur der den es offiziell zu kaufen gibt ist nicht optimal. Und wenn jemand die Möglichtkeit und das Fachwissen besitzt einen Leo um zu schweißen dann wäre er mit Sicherheit auch in der Lage seine Reso in ori-Optik selbst zu bauen.
Und noch was, wenn das der gleiche Auspuff ist wie Ihn RZT als Reso SP04 oder 09 oder wie die dort alle heißen verkauft na dann Daumen hoch RZT.
-
Zitat von tom87gom;2838820
Hab vorhin bei Langtuning geguckt. Was mir gefällt 200 aufwärts. Originaloptik sollte es nicht sein
Achso, na das hätte man ja mal sagen können.
Aber wie oben schon gesagt, ohne weitere Infos zum Zylinder (Hersteller oder paar Maße) kann man hier nur spekulieren welcher Auspuff passen könnte.
Wenn es keine ori-Optik sein soll empfehle ich den ZT-Hydro 29 oder 32
-
der Hydro auspuff is eigentlich nix anderes als nen Proma für ne ältere Honda nur das der Krümmer geändert werden muss, nur mal so nebenbei
-
Sag bloß... und da sind wir wieder beim Thema. Er fragte aber nicht welchen Fremdauspuff er nehmen kann und dann anpassen muss sondern welcher an seine Simme passt. Und beim ZT-Hydro (was ein Proma ist) ist das schon erledigt. Vieleicht hat er ja nicht die möglichkeit sowas selber zu machen.
-
Zusammengefasst. Von deinen Vorschlägen wurde dir hier, aufgrund vieler Erfahrungen, abgeraten. Serienoptik möchtest du nicht - was Vernünftiges, was nicht Serienoptik hat, ist dir zu teuer.
Was möchtest du hören? Wenn du so beratungsresistent bist, kauf dir einfach so eine Anlage, mach deine eigenen Erfahrungen, und ärgere dich, wenns nachher nich so doll ist, wie dus erwartet hast.
Meine Erfahrung ist - wer billig kauft, kauft zweimal. Hol dir nen Auspuff von nem rennomierten Tuner, lass dir einen anfertigen, oder suche dir im Zweifelsfall jemanden, der dir den Leo passig umschweißen kann.Btw: 60/4 von nem Tuner? Oder MZA - Gedöns?
-
Zitat von Eiersalat;2838837
Btw: 60/4 von nem Tuner? Oder MZA - Gedöns?Das ist ja das was ich auch meine. Wenn es sich um einen MZA 60er-4 handelt kann man sich das Geld für nen Auspuff eh sparen. Sollte man dann lieber erstmal in einen gescheiten Zylinder investieren.
-
Das wäre auch erstmal sehr interessant was es eigentlich für 60/ 4 ist ,,,
Wenn es nur son mza ding ist dann klatsch dir nen aoa 3 oder so dran und gut ist
Wenn es natürlich was besseres ist könnte ich dir was bauen
Mal zu den hydro dingern ,,, ich meine die mögen ja gut funktionieren aber so was häßliches hab ich noch nie gesehen ich kann mir nicht vorstellen das jemand so was freiwillig haben will. -
Das mit den Hydros ist richtig... StW war nicht böse gemeint nur eine Frage. Aber was ist jetzt, sind die MZA Tröten nun der Nachbau von den RZT Püffs oder nicht. Ich hab auf der einen AKf/MZA Ersatzteilseite Maße von dem MZA Ding gesehen, und die waren gleich denen von der PolenSeite wo ja angeblich die MZA Pötte abgebildet sind?
-
Das war mein Proma in den 90ern, am 70er Serienmotor zumindest nicht schädlich, obwohl der auch kurz war, heute würde ich den nimmer verbauen. Das war vor den RZT Teilen. Sound war sehr schoen. Daemwolle ging easy zu wechseln
Tuinung Simson Sportauspuff Proma S50 S51 in Sachsen - Meerane | eBay Kleinanzeigen
-
Ich wollte das Thema 60/4 und reso Auspuff nochmal aufgreifen.
Ich habe für mein 2.Simson Projekt einen 60/4 Kanal Zylinder der von einem Kollegen in Sachen SZ Nachbearbeiten wurde. Diesen Zylinder wollte ich mit der vollverchromten mza blase mit originalendstück fahren, da ich so einen Auspuff noch rumliegen habe.
Nun habe ich schon öfters gehört das man diesen Auspuff umarbeiten sollte, doch was genau muss gemacht werden um dem reso auf die Sprünge zu helfen ?PS.: einen anderen Auspuff werde ich mir für diesen Zylinder nicht kaufen, da ich in einen 60er kein weiteres Geld investieren will.Ich nutze das ganze nur, da ich Auspuff sowie den Zylinder seid Jahren rumliegen habe und übergangsweise verwenden werde.

-
Du könntest vorallem mal aufhören hundert Jahre alte Threads wieder hoch zu holen, danke!
-
Genau. Mach lieber wegen nem scheiß, wofür es eh schon 1000 threads gibt, noch einen auf. So machen das ja nicht schon genug Leute und versauen das Forum so zusätzlich.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!