S.O.S. S60 4 Kanal nur 50 km/h HILFE!!!

• Hallo Forumsgemeinde.

Ich habe auch meiner kürzlich erworbenen S 51 gleich mal nen S 60 4 Kanal gesteckt. Es ist ein neuer Almot Zylinder und Kolben dazu passendem neuen Kopf und 19er BVF Vergaser. Dazu habe ich einen RESO A 32mm verbaut. Seit gestern auch noch nen RZT Luftfilter.
    Ich bin jetz 150km schonend gefahren (1:30 bis 1:25 mit MOTUL 800).
    Nach eben erfolgter Proberunde läuft sie aber im 4. nur 50-55 km/h. Das stört mich. Woran könnte es liegen?

Fahre derzeit 85 Hauptdüse (alles andere säuft nur ab), Nadel nach ganz oben gehängt.
    Eine Vape ist noch nicht verbaut. Also Elektronik glaub ich. Die Vape habe ich beim Kauf mit dazu bekommen. Hab zwar keine zwei linke Hände, aber das trau ich mir nicht zu.

Ich habe Sie jetz zwar schon schick gemacht (Neulackierung etc.) aber gut laufen soll sie ja auch.

Danke bereits im Vorfeld

• Wie sieht denn die Kerze aus? Welchen Zündzeitpunkt hast du eingestellt?
    Hast du es mal ohne Luftfilter probiert...?

Audi 200 20V Turbo
    Audi 100 S4 20V Turbo
    Audi 100 Sport 2,3
    Audi 80 Cabrio
    Simson S 51 85/4
    MZ ES 150/1

• LT und wie sie alle heißen kaufen auch nur Almot ein. Wie schon gesagt Kerzenbild und ZZP überprüfen .

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Danke erstmal. Kerze ist ölig feucht. Das messe ich aber noch dem fetten Gemisch zu. Zündzeitpunkt sage ich ehrlich habe ich keine Ahnung von. Wie mache ich das?

• Den Zylinder kann man doch eh mit Serienkomponenten fahren soviel ich gehört habe. Der läuft dann mit viel Glück vielleicht 75. Da nützt es dann auch nichts ein Tuningteil nach dem anderen dranzustecken.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Aus großer Höhe abwerfen .Dann wirds am schnellsten :)

Mal ehrlich,du greifst da zum billigsten Stecktuning überhaupt,kannst nicht mal ne Zündung einstellen,bemühst dich nicht mal selber zu verstehen wie es gemacht wird wobei das schon unendliche Male erklärt wurde (guggstu sufu) aber belehrst andere darüber wie sie ein Moped zu transportieren haben und was die POLIZEI wohl dazu sagt. HALLO ?!?

S51E

• Mehr als 50Kmh, sollte der aber schon laufen, auch wenns nicht das gelbe vom Ei ist........Versuch mal eine 80er HD, wenn die Kerze nass ist, wie du sagst....
    Zum Thema Zündung, suchst dir mal jemand in deiner Gegend, der das kann....die Gruneinstellwerte sollten ersmal passen, bevor du weiter ins Detail gehst....
    Glaube ausserdem kaum das das Teil nen 32er Krümmer, und nen Lufiumbau braucht.....

Audi 200 20V Turbo
    Audi 100 S4 20V Turbo
    Audi 100 Sport 2,3
    Audi 80 Cabrio
    Simson S 51 85/4
    MZ ES 150/1

• Ich werde noch ein bisschen was probieren und mir professionelle Hilfe holen bei Bedarf. Schade meine anderen Motorräder habe ich immer alleine sehr gut zum fahren bekommen

• Zitat von tom87gom;2839929

@ Flux: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Scheint nicht Deine Strärke zu sein

Zitat von carlo20v;2839927

Glaube ausserdem kaum das das Teil nen 32er Krümmer, und nen Lufiumbau braucht.....

Zitat von tom87gom;2839931

@ carlo20v: 32er Reso A und Rzt Luftfilter hab ich schon dran

Herzlichen Glückwunsch.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Ach herrje. Es gibt im Internet wirklich unmengen Themen darüber wie man eine Zündung einstellt.
    Wie wäre es, wenn du dich mal in das Thema einliest und dir die nötigen Werkzeuge besorgst?
    Ich finde es sehr daneben, dass du schreibst all deine anderen Motorräder hättest du klasse zum laufen bekommen, allerdings nicht in der Lage bist am Moped sowas essenzielles wie "Zündung einstellen" zu bewerkstelligen.
    Ein bisschen Eigeninitiative ist schon gefordert.
    Und bevor man sich irgendwelchen Dreck an die Karre baut, sollte schon ein gewisses Grundwissen vorhanden sein.
    Tut mir leid, wenn ich dass so ganz klar sage.
    Die Frucht deiner verkorksten Basteleien hast du ja jetzt.
    Sie läuft schlechter als original. Das sollte dir Aufschluss geben.

• Zum Thema Zündung einstellen habe ich mich eingelesen und für mich entschieden es nicht selbst zu machen. Ich finde das sollten andere hier einfach akzeptieren. Ggf. könnt ihr mir gern dabei helfen oder gleich die Vape mit einbauen.
    Ich bin nach wie vor optimistisch auch die Simmi gut abstinmen zu können. Lackierung etc. krieg ich die Woche fertig. Danach gehts weiter

• Ja aber wo ist das Problem beim E Zündungseinstellen? Edding, dann Mitte Geber, und Mitte der Polaussparung in der Schwungmasse einen Strich machen, dann nimmst n Messschieber, drehst deinen Kolben OT, steckst das herausziehbare Ende des Messschiebers in das Kerzenloch, drehst den Kolben 1,4mm zurück, und bringst den Strich vom Geber mit dem Strich an der Schwungmasse auf eine Linie und die Sache ist erledigt? Und sone Vape einbauen ist mit den überall im Netz erhältlichem Schaltplan doch auch kein Akt, die Pläne sind sogar bunt und es steht jeder Kontakt mit Nummer dabei? Was du brauchst sind, um Olli Kahn zu zitieren "EIER" und 5min um den Plan an deinem Moped zu studieren und zu verstehen.
    Davon ab muss ich jedesmal herzlich lachen wenn sich einer den MZA 4Kanal kauft, so eine sinnlose Geldverschwendung?! Aber ihr müsst es ja haben, der originaler DDR Zylinder hätte mit 3 Feilenstrichen und nem ordentlichen 60ccm Kolben ne 80 gedrückt, und du gibst Kohle für n 70 km/h 4kanal aus, von dem JEDER in beinahe JEDEM 2. oder 3. Thread abrät, da er einfach nur SCHROTT ist. Zu geil. Möcht nicht wissen wie oft die MZA über sowas lachen, kommen die noch zum arbeiten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!