Tuninganleitung xxxx

• Hallo allerseits,

ja, ich habe die Sufu schon genutzt und viele interessante Threads gelesen. Dabei bin ich auf die Anleitungen von xxxxx gestoßen.
    Leider funktionieren alle Links zu diesen Anleitungen nicht mehr. Ich würde sie gern kaufen, aber auf mehrfache PN reagiert er nicht mehr. Hat jemand Ahnung, wo man die Anleitungen noch bekommt?
    Ich suche was für einen 60/2 Zylinder mit 19N1 Vergaser und AOA2-Auspuff, Drehoment mit breitem Band ist mir wichtiger als Spitzen PS. Ich denke die Anleitungen würden gut passen.

Grüße
    Thias

• Schließe mich hier an. Würde gerne in die Zylinderbearbeitung einsteigen, habe aber das selbe Problem wie Thias. Bekomme keine Anleitungen mehr.

• Zitat von Elektromensch;2841995

wenn's bis Freitag Zeit hat..

... gerade so... ;)

Wenn ich es richtig erahne, basiert das Tuning auf SZ-Änderungen durch "Höherlegung" des Zylinders. Baut man sich da eine "Aludichtung" ? Für höheres Drehmoment werden Ein- und Auslass sicher noch verbreitert.
    Ich wünsche mir dazu eben eine fundierte Beschreibung um einerseits die Theorie noch mehr zu verstehen und andererseits praktische und erprobte Erfahrungen zu bekommen...

Bin gespannt

Grüße
    Thias

• Ich würde mich der Suche auch gerne anschließen.
    Besonders "Tuninganleitung die Dritte" würde mich interessieren, da das Drehzahlband echt gut aussieht :)
    Hoffe da ist noch ranzukommen ;)

Grüße, jester-head

• Ich hab vor ca. einem Jahr auch mal gefragt und keiner konnte mir die Anleitung hochladen.
    5X war zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr ansprechbar.

Durch einen glücklichen Zufall bin ich an die Anleitung gekommen!
    Bitte schön:

File-Upload.net - Entwicklungmit2stroke_calc2.Auflage.pdf

Als Auspuff nimmt man am besten den MZA Leo Vince mit Simson-Endstück.
    Da sind über 10PS am Rad drin! ;)

Gruß

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• @ S105Fahrer: Danke für den Link der 2. Anleitung schonmal :)

Gegen Kaufen der dritten Anleitung hätte ich nichts, wenn man denn an sie rankommen würde;)
    Vlt. reagiert er ja auf ne Mail an die Adresse aus der 2. Anleitung? Werde ich bei Gelegenheit mal testen ;)

• Ich könnte mir vorstellen das z.B. eine Schwalbe (KR51/2) mit der 3. Version glücklich läuft. Ich denke nur an den nicht benötigten Luftfilterumbau und des Auspuff stößt auch nirgends an. Für das Fahrwerk sollte die Leistung und die Geschwindigkeit auch ausreichend sein.

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

• ... sehr schön, aber mein Virenscanner (Sophos) schreit sofort auf, das ist eine .exe, die nur pdf heißt.

Firefox sagt gleich:

Eine gekaufte Anleitung auf virenfreiem Papier wäre schon nicht schlecht :)

Grüße
    Thias

• Zitat von callecalle;2842009

Nur durch "Höherlegung" ist es nicht getan. Hiermuss ja "Oben" wieder was geändert werden (Zylinder andrehen und/oder Kopf anpssen).
    Soweit ich mich erinnern kann muss bei der XXX Anleitung schon etwas Hand und Werkzeug angelegt werden...

... ja, ist mir schon klar, deswegen hätte ich ja gern die Anleitung ;)

• Also mein Scanner (Norton) meckert nicht ;)

Ich habe XXXXX ne Mail geschrieben dass einige auf der Suche nach der dritten Anleitung sind und auch bereit wären den Betrag zu spenden.
    Er wird die Tage mal hier reingucken hat er mir geantwortet :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!