Ums hier auch nochmal einzufügen. BT 85Sport mit 16N1, Aoa2 und Vape
Empfehlungen für 85sport Zylinder
-
-
Man müsste meinen 85er nochmal mit gleichen bzw. ähnlichen Komponenten wie deinen LT-Zylinder testen, denn ein AOA3 würde sich wahrscheinlich besser am 4 Kanal machen. Außerdem hab ich mit Mikuni auch etwas höhere Spitzenleistung erzielen können, bei dennoch gleichem Band. Die Laufleistung hat bestimmt auch nochmal einen kleinen Einfluss auf das ganze.. naja, wie dem auch sei, das müsste mal getestet werden. Ich weiß, dass DanielSun aus dem Forum meinen Alltags-85/4 mit AOA3 und Mikuni fährt.. vielleicht gibts da irgendwann mal ein Diagramm

-
Hat jemand Erfahrung ob es einen Leistungsunterschied macht ob Roller AOA oder s51 AOA, wegen der Krümmerlänge?
Wir können uns ja mal alle Treffen für ein Paar Prüfstandsläufe.
P.S. Mein Motor hat jetzt eine Laufleistung von 6000km. -
Zitat von Hubraumsuchti;2842776
Klar kannste 16NM aus nem 2 Kanal holen. Das die dann aber erst jenseits der 10000 Umdrehungen anliegen sollte aber dazu gesagt werden.
Na dann erklär mal, warum die nur jenseits der 10000 1/min anliegen können. Da bin ich jetzt mal gespannt.
-
Turbolader und 25 Nm sind drin

-
Gegenfrage: Zeig mir mal das Diagramm wo das aus nem Simsonzylinder mit standardansaugweg, 20er Gaser usw geholt wird. Ich behaupte nicht das es unmöglich ist. Aber mit der Vorgabe das es optisch original sein soll wird es, so glaube ich, schwer. Natürlich lasse ich mich gern eines besseren belehren.
-
85/2 von LT mit AOA3 und 20er BVF: 10,3 Nm bei 8200 U/min.
-
Hast du dazu mal eine Leistungskurve? Und was für ein Moped hast du dafür benutzt.
-
Die Leistungskurve findest du auf der LT-Seite. Ich schätze dass sich nicht viel mehr aus einem 2-Kanäler holen lässt (in Originaloptik), sonst hätte LT das schon getan. Im Gegensatz zum 4-Kanal sehen die Leistungswerte mau aus. Dazu muss man sagen, dass die Gasführung der 2 zusätzlichen Überströmer bei 85ccm alles andere als optimal ist, weil eben kaum noch "Fleisch" vorhanden ist. Trotzdem ist der Unterschied (Füllung) enorm.
-
Uh da werde ich doch fast mal versuchen müssen, was aus nem 2 Kanal bei niedrigem Drehzahlniveau an Drehmonent rauskommt. Wenn ich son Ding bauen sollte lass ich es euch wissen.
-
Zitat von S50Benni;2842880
...da werde ich doch fast mal versuchen müssen, was aus nem 2 Kanal bei niedrigem Drehzahlniveau an Drehmonent rauskommt...
Ich will meinen die nächste Zeit mal auf den Prüfstand stellen lassen. Hab den Zylinder zwar nicht selbst geschnitzt, bin aber selbst gespannt, was dabei rauskommt. Aus dem unteren Drehzahlbereich drückt das Teil jedenfalls echt gut.

-
Zitat von Hubraumsuchti;2842766
21er Gaser? Wie schaut da dein Luffiumbau aus?
Das ist momentan noch mein kleines Problem. Zurzeit fahre ich mit einem Schaumstoff-Luftfilter, was natürlich ordentlich Krach macht. Bin noch nicht dazu gekommen, mich um einen ordentlichen Luftfilterumbau zu kümmern.
-
Zitat von Hubraumsuchti;2842828
Gegenfrage: Zeig mir mal das Diagramm wo das aus nem Simsonzylinder mit standardansaugweg, 20er Gaser usw geholt wird. Ich behaupte nicht das es unmöglich ist.
Das ist jetzt aber was vollkommen anderes. Es ging doch nur um die Drehzahl und sonst TB-Regelwerk.
Bei einem Zweitakter kann man mit entsprechender Auslegung das Drehmomentband je nach Belieben in verschiedene Drezahlen legen, aber die Höhe des Drehmomentes bleibt ungefähr gleich. Nur die Leistung ändert sich mit der Drehzahl (P=M*n)!
Mit 20er Vergaser, "Standardoptik", etc. sind auch über 10000 1/min keine 16Nm mehr drin (okay, sprechen wir nochmal in 2 Jahren drüber, dann vll. schon?).
Beispiel LT85:
Mit Reso
[Blockierte Grafik: http://langtuning.de/Shop2/mediafiles//Bilder/nmresolt85.jpg]Mit AOA3
[Blockierte Grafik: http://langtuning.de/Shop2/mediafiles//Bilder/nmaoa3lt85.jpg]Der Betrag des Drehmoment ist identisch, nur die Drezahlbereiche sind unterschiedlich.
Dem sind natürlich auch Grenzen gesetzt, mit dem kurzhubigen Verhältnis beim 85er wird es natürlich mit sinkender Drehzahl immer schwerer, das gleiche Drehmoment zu erzeugen, aber die 16Nm sollten auch bei 8000 1/min zu schaffen sein. -
P=2*Pi*M*n
-
in Watt M*n*(2Pi/60)
in PS M*n*(2Pi/60)/737 -
Zitat von cib;2843072
in PS M*n*(2Pi/60)/737
pedantisch: 735 oder noch genauer 735,49875

-
Habt ihr`s bald !?

Ich weiß schon warum ich meinen Krempel fertig kaufe.
Keine Zeit für solchen "Schnick-Schnack"... -
Und ihr nennt mich nen klugscheissenden Krümelkacker?

-
Hallo alle zusammen habe einen LT 85 er läuft eingendlich sehr gut Motor war neu gewesen! Habe einen orginalen s51 Vergaser verbaut mit einer 95er Hauptdüse, 32 Krümmer mit orginalen Auspuff . Brauche mal eure Hilfe! Er keine keinen richtigen Druck in den niedrigen Drehzahlen 😳erst ab 4.500 Umdrehungen bitte um Hilfe Mit freundlichen Grüßen Patrick
-
Wenn du du sagst 32er Krümmer mit originalen Auspuff.. hast du ihn umgebaut? Also Engstelle beseitigt und 2x10mm Löcher im Schalldämpfer?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!