Endlich das neue ZT-Tuning 5 Gang-Getriebe

• Grüße,

1 Kugel 0,24€? Eiei.
    100 Kugeln aus 1.3505 (100Cr6) kosten 3,70€ und das in Hervorragender Qualität. Gehärtet auf 60-66HRC
    Den Link zum Shop hab ich paar Seiten weiter vorne mal Gepostet. Aber hier nochmal :) : Kugeln Chromstahl 7,000 mm N0 ? Sonderqualität G10 ? www.kugel-winnie.de
    Diese Kugeln werde ich auch für mein Getriebe verwenden, den ich konnte bisher NUR Positive Erfahrungen damit Sammeln.

Tommy? Was wirst du jetzt machen?
    Nochmal die Nachbesserung verlangen, oder doch MZA 5 Gang bzw DDR 4 Gang verbauen?
    War der Motor eigentlich bei ZT? Wegen ihrem richtigen Einbau? Ist das nicht bei dir auch schon das 2te Getriebe was verbaut wurde?
    Zu den Bildern sage ich nix!
    Auch daher das ich mich Ungerne weit aus dem Fenster lehne, ich weiß das wird mir dann vorgehalten sollte mein Projekt auch scheitern!
    Von daher, denke ich mir meinen Teil. :)

Gruß Vincent

• Sieht aus wie mein Getriebe damals

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Was ich jetzt machen werde, habe ZT eine Mail geschrieben. Werde vom Kaufvertrag zurück treten. Die 2. Nachbesserrung ist gescheitert und jetzt hab ich auch kein Bock mehr weil ein 3. Getriebe genau das selbe wird...

Da es mit deinem Getriebe ja noch ne ganze Weile dauert,

Hatte ich vor:

- Ronge Langer 1. Gang
    - 2. Gang Festrad vom DDR 4 Gang
    - Die Kullerchern aus deinem Link
    - Ronge Ziehkeil

Mh, obs hält? Ich hoffe es :/

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

• Grüße,

lass das mit den langen ersten Gang sein.
    Ich weiß nicht ob sie bei Ronge neu gefertigt werden!?
    Aufjedenfall ist das Zahnrad 1. Gang genauso Tomatenstahl das sogar in der "Gehärteten" Oberfläche eine Reißnadel greift.
    Von Hammer und Körner brauchen wir dann hier gar nicht reden.
    Bilder kommen nacher mal, bin grade am Holz machen :D

Dazu kommt, kann man nicht nach einer Gewissen Zeit Schadensersatz einfordern?
    Ich meine, Ständig wegen solch Top Qualität den Motor raus zu reißen, Neue Lager, Neue Dichtungen piepapo usw usw...
    Dazu kommt die Standzeit des Mopeds. Hier wird ja Top Qualität angepriesen, dem ist ja nun nicht so!!!!
    Einen scheiß würde ich auf solche Aussagen geben wie: "Ja wenn wir das Getriebe einbauen, dann hält das..." Wie solls halten? Bei solchen Scheiben, Kugeln, Zahnräder usw...
    Und Sorry ZT, es ist die Wahrheit, ihr habt hier in das Getriebe einen Scheiß an Zeit eingesetzt, sonst würde sowas nicht dabei rauskommen...
    Ich habe es selber mit euch durch, ich brauch bloß an den Kopf den ihr gedreht hattet und den Zylinder der gehont wurde zu denken, da wird mir heute noch Sau übel.

Gruß Vincent

• Also der lange erste von Ronge ist immer noch besser als der von ORP. Wir hatten jetzt 2 Festradwellen vom langen ersten Gang, die zu lang waren (0,6 mm) und deshalb so ein Druck aufs Lager ausgeübt worden ist, dass sich das Getriebe kaum noch per Hand durchdrehen lassen hat. Die 2. Welle wurde dann auf gut Glück rausgeschickt (Zitat: "Wir hatten schon mehrfach Reklamationen mit dem langen ersten Gang, aber es sollte eigtl. nun passen.") ... Fazit: Die 2. Festradwelle war genau der selbe Kot; das komplette Projekt musste nach hinten verschoben werden; Ein gebuchter Prüfstandstermin musste abgesagt werden...der Motor wurde mindestens 5-6 Mal auseinandergebaut um zu schauen woran es liegen kann - davon wird das Gehäuse auch nicht besser und mal abgesehen von den Nerven, die man da gelassen hat. Dank dem vollen Einsatz Moto-Selmer haben wir es immer reklamiert bekommen, aber es ist trotzdem sau ärgerlich. Bin trotzdem glücklich, dass wir das ZT 5-Gang nicht genommen haben. Besser einen uneingebauten Motor nochmal zu zerlegen als am Renntag auszufallen 😝

• So Test, Links DDR Kugel Rechts Kugel aus dem ZT Getriebe.

Geschlagen wurde mit einem 3KG Hammer. Unterlage war eine Scheibe zum Dengeln.

[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/11/a80133c052e2f01d7ed20b410363aa62.jpg]

Bereits beim ersten Schlag hatte die ZT Kugel einen Riss, an der DDR Kugel war bis zum Schluss keinerlei Änderungen zu erkennen.

Beim 3. Schlag ist die Kugel von ZT einfach zerflogen :O

[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/11/86cd243f561910ba27f39581b1980a6e.jpg]

Also ich weiß der Test ist etwas Russisch aber das Resultat Zählt :D

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:

• Schon krass oder ?

ja die Leute in der DDR konnten so etwas nicht bringen, denn es war nicht alles im Überfluss da, und das Augenmerk wurde eben doch auf Qualität und robuste Teile gelegt.

Denke mal das ZT das irgendwann abändern wird. Denn still mit gelesen wird ja doch.

S51 Enduro
    HS1

• Ich würde allerdings gern noch was erwähnen. Ich möchte ZT hier nicht schlecht machen oder sowas. Einige Sachen von euch sind wirklich Spitze.
    Aber das Getriebe ist echt daneben. :(

• Klar ZT ist eben auch ein Name. Ich habe von dort auch schon gute Sachen bezogen. Bsp. ZT Reso 2012 (Straßenversion) Super Verchromung und generell die Verarbeitung.

Sicher ist eines, die Jungs werden das mit dem Getriebe nicht auf sich sitzen lassen, denn so etwas kommt normaler Weise nicht aus ihrem Haus.

Nagut mal sehen was wird.

S51 Enduro
    HS1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!