Beta tester nennt man das wohl
Endlich das neue ZT-Tuning 5 Gang-Getriebe
-
-
Das war nun ein Fehltritt..
Zt hat super Sachen im Angebot.. Ich würde definitiv nur wegen dem Getriebe niemanden verurteilen.. Ich denke, sie werden daran arbeiten und verbessern.. -
denk auch.die idee is gut.hab einiges ausm sortiment von zt und kann mich über nichts beklagen.auch der kontakt ist freundlich und kompetent
-
An dieser Stelle möchte ich erneut darauf hinweisen, auf was für einer Plattform ihr euch hier bewegt.
1. Ist das kein Supportforum für die Firmen. Soll heißen, dass eine Teilnahme völlig freiwillig ist. Wir haben Glück, dass hier viele Firmen angemeldet sind und auch helfen, ein Recht darauf hat aber niemand.
2. Das sf.net ist keine Plattform, auf der gegen die Firnen gehetzt und Druck aufgebaut werden soll. Hat jemand ein Problem mit dem Geschäftsgebaren, dann macht das auf anderen Wegen.
3. Auch ich erkenne auf den Bildern Dinge, die mir nicht gefallen. Ich sehe sie und denke mir meinen Teil. Ohne aber jemals sowas mit allen Hintergründen in der Hand gehabt zu haben werde ich meine Klappe dazu halten.
4. Der Ton macht die Musik. Denkt daran, dass ihr trotz eurer Anonymität dem Forum erheblichen Schaden zufügen könnt. Schnell in die Luft geschossene Kommentare können böse Folgen haben. Keine Frage, dass das vorliegende Thema hier seine Berechtigung hat. Aber nicht mehr so.Mit der Bitte um Zügelung
Sirko -
Die 1. gute Tat, es nicht mehr Verfügbar

*Sorry* -
Ich hab alles gersagt sorry
aber mit kritik muss man eben auch umgehen können !!! -
Zitat von schulle_86;2871396
aber mit kritik muss man eben auch umgehen können !!!dann pass auf, dass dir keine hausbesuche angedroht werden...
schade, dass das hier so eine fahrt auf nimmt. ich hab mich anfangs kritisch dazu geäußert. habe dafür viel schimpfe bekommen.
nun geht so viel kapput. nicht dass ich mich darüber freue. aber schon auf seite 1-10 konnte mir nicht erklärt werden was verstärkt daran is.
ich denke ZT MUSS und wird auch fleißig bei den Hausaufgaben sein, das Tommy Maul seins nicht geht wissen wir jetzt auch alle.
Es sind auch noch mehr kapput gegangen was hier nicht im Forum 10 mal breitgeschrieben wird.totoking hat es schon ganz richtig auf den Punkt gebracht. vllt sollte erstmal etwas Ruhe einkehren und wir warten ab bis es ein Update vom Getriebe gibt. Dann kann weiter geschimpft werden wenns immer noch nicht gehen sollte.
die Letzten 5 Seiten bestehen einfach nur aus MÜLL. das will sich niemand freiwillig durchlesen.
-
Was hat das mit hausbesuche androhen zu tun oder allgemein mit drohen .
Das hab ich nie gemacht !!!
Ich hab mich nur sehr kritisch dazu geäußert ok...
ich hab noch nicht mal bei ZT angerufen oder irgendwas dagegen unternommen nur einfach hingenommen hab ich es .
Für mich ist das Thema durch , hätte nur gerne von ZT erwartet das ne mail an die käufer geht die das getriebe gekauft haben und ne kurz info geben das eben einige sachen eben nicht so ok sind ,
ist vlt. etwas Arbeit aber würde durchaus sinn machen . -
Naja zwischen dem Müll versteckt war das zusätzlich 3 fähigen Leuten das Getriebe auf eben gleiche Art zerflogen ist wie jenen denen ZT Einbaufehler vorgeworfen hat, und dass das Fehlerbild jedesmal dasselbe ist. Finde ich als nützliche Info für eben jene die dachten die anderen wären vllt. nicht fähig das Getriebe ordenntlich einzubauen. erübrigt sich zwar mittlerweile, da es ja ni9cht mehr angeboten wird aber.... Ich persönlich werde ZT jetzt auch nicht abschreiben, gibt genug schöne sachen im Portfolio!
-
Hallo.
Mein Getriebe hat jetzt 1700km runter und hält immer noch mein 105er Wakü stand. Habe bei 500km nur die Kugeln getauscht weil viele Probleme damit hatten und bis jetzt lässt es sich super schalten und fahren.
MfG Schmidtl
-
Mahlzeit
Hier mal alle defekten Teile nach ca 500km mit dem ZT Getriebe.
- 3x Zweiter Gang defekt
- fast alle Kugeln defekt
- 3 gefressene anlaufscheiben
- 1x defekter ziehkeil
- 1x defekte hohlwelle (bohrungen der kugeln des 1. ganges ausgebrochen
...Haben jetzt zurück gerüstet auf MZA 5Gang mit Ronge Ziehkeil und 2.Gang
mfg
-
Ich für meinen Teil kann bis jetzt noch nichts negatives über das ZT 5-Gang Getiebe berichten. Zur Zeit ab ich 3400Km damit abgespurt mit meinem 85er und es hält.
Um den Kopf jedoch frei zu bekommen wird im Winter einfach mal das Getriebe gespaltet und nach dem rechten gesehen. -
Zitat von Quernd;n1998335Alles anzeigen
Mahlzeit
Hier mal alle defekten Teile nach ca 500km mit dem ZT Getriebe.
- 3x Zweiter Gang defekt
- fast alle Kugeln defekt
- 3 gefressene anlaufscheiben
- 1x defekter ziehkeil
- 1x defekte hohlwelle (bohrungen der kugeln des 1. ganges ausgebrochen
...Haben jetzt zurück gerüstet auf MZA 5Gang mit Ronge Ziehkeil und 2.Gang
mfg
Alle Achtung! In was für nem Motor hatteste das Getriebe?
-
Zitat von Polle;n1998342
Alle Achtung! In was für nem Motor hatteste das Getriebe?
scharfer 85er sport
mfg
-
Also ich hab das nächste 5 Gang klein bekommen. Diesmal ein MZA 5 Gang, Ronge Ziehkeil. Gefahren mit 85/4 von KEO

-
Du hast das MS Getriebe mit dem Ronge 1. und DDR 2. Gang gekillt? Hätt ich an deiner Stelle verschwiegen MaterialmordTommy.

Edit Okay, ein MZA Getriebe.
-
Grüße,
das die Kugelbohrungen ausbrechen bei der anliegen Leistung ist normal.
Die Wandung ist einfach zu Schmal. Das ist uns am 110er auf mit dem MZA Getriebe passiert.
Deshalb habe ich bei meinen Getriebe glatt mal knapp 1mm mehr Bohrungsabstand eingebracht
Das dadurch ein Neuer Ziehkeil gefertigt werden muss, bleibt dabei halt nicht aus.Es ist halt nun wie es ist. Wenn meines hält habt ihr dann was für die "Ewigkeit"

Gruß Vincent
-
Ich habe jetzt 2000km runter mit dem zt 5 Gang mit getauschten kugeln bei 500km. Und es hält immer noch mein 105er wakü stand und ich gehe nicht gerade zaghaft damit um erster und 2 Gang meistens im wheelie beim anfahren. Und es läuft immer noch tadellos und lässt sich super schalten. Bin gespannt wie das getriebe im Winter dann aussieht wenn ich den Motor neu Lager.
Mfg Schmidtl
-
Zitat von Vinni1993;n1998396
das die Kugelbohrungen ausbrechen bei der anliegen Leistung ist normal.
Die Wandung ist einfach zu Schmal. Das ist uns am 110er auf mit dem MZA Getriebe passiert.
Deshalb habe ich bei meinen Getriebe glatt mal knapp 1mm mehr Bohrungsabstand eingebracht
Das dadurch ein Neuer Ziehkeil gefertigt werden muss, bleibt dabei halt nicht aus.Wie meinst Du das mit dem Bohrungsabstand?
-
Zitat von Elektromensch;n1998418
Wie meinst Du das mit dem Bohrungsabstand?
Grüße,
ich habe meine Bohrungen direkt in die Mitte der Zahnräder gesetzt.
Somit hab ich eine Wandung von 1,3mm und das sollte schon recht Stabil sein. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!