Sooo, nun muss ich mich auch mal zu Wort melden. Das Getriebe was in meinem Motor verbaut ist ist genauso misst. Muss ich jetzt wirklich mal sagen. Der Motor wurde regeneriert und alles war Perfekt Schaltwalze Verschraubt Spiel < 0,1mm Axial, Schwenkhebel bzw der rest der mit dran hängt ist neu aus DDR Lagerware. Es lies sich von Anfang an schlecht bis gar nicht einstellen und mir sind ständig die Gänge rausgesprungen in Richtung des größeren Ganges. Dann hab ich den Ziehkeil demontiert siehe da kein wunder...
Ziehkeil vermessen und keinen Unterschied zum MZA Ziehkeil feststellen können. Ergo den doch deutlich hochwertigeren bei Ronge bestellt eingebaut und siehe da die Gänge bleiben drin. Einstellen lässt es sich trotzdem nicht schraube ist bis Anschlag nach Rechts gedreht und der erste geht manchmal nur wiederwillig rein. Teilweise überschaltet man beim Hochschalten auch Gänge und landet dazwischen.
Bitte um Stellungnahme von ZT hier, am Telefon konnte mir auch nicht wirklich geholfen werden trotz erst vermutetem Erfolg.
Es scheint irgendwie ein paar Montagsmodelle zu geben... ![]()
[ATTACH=CONFIG]12594[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]12595[/ATTACH]