Nabend Simsonfreunde,
Leider muss ich mich, mal wieder, mit der Frage beschäftigen welches Mischöl Preis/Leistungstechnisch am besten ist.
Ich stehe zur Zeit vor der Frage was der Unterschied zwischen dem Addinol MZ405 und MZ406 ist, das eine ist mineralisch und das andere vollsynthetisch.
Gut, beide werden jedoch oft für Simson empfohlen obwohl sie nur einen Flammpunkt von 110°C haben. Bei Langtuning wurde mir aber empfohlen generell nie Öle unter 250°C zu fahren.
Da ich nun wieder darauf hingewiesen wurde mein Öl sei nicht geeignet trotz wechsel auf eine teure Marke möchte ich wieder wechseln, so langsam gehen die Klemmer ins Geld und gefährlich wirds obendrein.
Es gibt ja noch das Addinol Pole Position High Speed 2T Rennöl, dieses ist aber schon ein gutes Stück teurer soll jedoch keine Probleme bereiten.
Die beiden oben genannten Öle Mz405 u. 406 haben ihren Ruf ja sicher nicht aus dem Nichts, es wird schließlich fast überall gefahren.
Kann also jemand anhand eigener Erfahrungen nen direkten vergleich der 3 Öle machen? Mich würde es schon sehr interessieren, Klemmer nummer 4 sollte eigentlich nicht kommen
Das MZ405 ist ja bei einem Händler in meiner Nähe ein gutes Stück günstiger als mein jetziges Öl, sollte ich also zu dem Öl wechseln oder doch lieber zu einem anderen?
Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen!
v.G. Kapsi