Ich hatte allen Grund! ![]()
Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk
Ich hatte allen Grund! ![]()
Innenradien werden doch wohl keine Verschlechterung bringen!?
Ich war mehr als zufrieden, aber wie der Mensch nun mal ist- will er mehr!
Temperaturmäßig war alles i. O.!
Wir werden ja sehen, was es bringt.
Sollte zum Wochenende wieder fit sein.
Radien nicht, aber die Fläche darf nicht allzu stark leiden.
Ja, so ist der Mensch. Aber sind das Laufspuren an den Stehbolzen?
Bin gespannt, was bei rum kommt.
Die Fläche hat zunächst stark gelitten. Aber ab geht ja immer...
Ich habs wie beim Aluschweißen gemacht.
Die Laufspuren kommen von einem Klemmer bei einer früheren "Belastungsfahrt"!
Aber seitdem ist scheinbar Ruhe.
Ich werde es dennoch vorsichtig anschleifen.
Mit den Radien sollte ein merklicher Unterschied feststellbar sein. Temperatur behalte ich im Auge.
Spitze auf dem Harzring waren 138°C!
Wie gestaltest du die Radien neu? Bzw. wie kommt man auf die nötige Form, die dann auch mehr Leistung bringt?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Ich modelliere sie mit Knete und orientiere mich dabei an den Außenradien. Je kompakter und winkeltreuer der Gasstrom eintritt, umso besser- so sagt man.
Ob das alles überhaupt was bringt, wird sich zeigen.
Ich hab jetzt absichtlich etwas übertrieben, aber das JB lässt sich gut bearbeiten...
Ziel ist es, vom Zylinderfuß aus, durch den Überströmer nicht mehr in die Laufbuchse schauen zu können.
Wolle es beim Starzylinder auch eigentlich so machen. Da ist aber nicht mehr viel Alu auf das es sich aufmodellieren lässt.
Zitat von Björn Heinze[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160815/ccc91dfb5db3508548eddc415895b4f8.jpg]
Er ist der "Eine der immer lacht" [emoji5]
Ich, Ifram, Björn und Rene in einem Bild, herrlich ![]()
Also sind die Radien momentan zu flach? Du trägst dann das JBWeld auf und fräst die Überströmer vom Zylinderfuß aus neu? Wäre interessant, wenn du davon dann paar Bilder während der Bearbeitung machen könntest.
Ich fräs da nicht viel. Knete raus und ein wenig glätten, wo es nötig ist. Nachher stell ich ein paar Bilder ein.
Irre was das Zeug aushält! Mir wäre das alles zu heiß :0
Es ist vollbracht!
Ging besser als erwartet...Nun muss es nur noch was bringen- außer Hitzeprobleme!
Fertig montiert hab ich alles- morgen (nachher) wissen wir mehr! ![]()
Weiterhin habe ich:
- den Einlassquerschnitt an den 34er Polini angepasst
- für die Distanzplatte geeigneteres Material verwendet (fragt mich nicht, irgendwas mit "Si"- vorher "Pb")
- die Platte nun mit Senkkopfschrauben versehen- so entstehen wesentlich stärkere Wandungen zu den benachbarten Bohrungen
- alles mit dem Drehmomentschlüssel montiert
- zusätzlich mit Reinzosil abgedichtet
Grüße
Hast du den Motor eigentlich schon auf einem Prüfstand gehabt, oder willst du die eventuelle Veränderung mit dem Popometer messen?
Prüfstand gibt´s erst zum TuBa wieder.
Letzter Stand sind 19,5 PS am Motor, gemessen bei JW.
Im Januar sollte der andere Zylinder auch fertig sein. Dann lohnt es sich...
Wenn´s jetzt eine Änderung gibt, werde ich die definitiv bemerken.
Ein paar Minütchen habe ich ja schon mit dem Ding verbracht. ![]()
nice!Bin gespannt, ob sichs bemerkbar macht und ob das Geklebte hält.
Mischste eig Aluspäne mit bei?
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160817/3e4c2a0951b783b3d1ac38bd8f0582c4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160817/d08558d41dab04a4da8e4232a0942696.jpg]
So hab ich das immer umgesetzt.
Was soll ich sagen...
Ich werd wohl Sprintrennen mitfahren können! ![]()
Der signifikanteste Unterschied ist, dass das Drehzahlband ganze 1.000u/min früher einsetzt- aber auch zu Ende ist.
Jetzt schiebt es schon bei 7.500u/min ordentlich nach vorn und das bei mindestens gleicher Leistung.
Bei 10.500u/min passiert nicht mehr viel, mit überdrehen schalte ich nun bei 11.000u/min.
Demnach kann/muss ich nun länger übersetzen, ohne Leistungseinbußen hinnehmen zu müssen.
Aktuell ist es sogar mir recht kurz:
geht bös!
Bin gespannt auf den Prüfstandslauf ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!