Im oberen Schlauch auch!? Aber is sicher eh nur grob abgestimmt für`s Erste...
Projekt 85er Rennmotor, die Zweite
-
-
Zur Zündung...
Die Ignitech hängt am JB85Weld und der is ja bekanntlich noch nicht fertig. Ich habe 3 Elektronik-Zündungen getestet und alle 3 haben keinen Funken produziert. Die Vape wollte ich für die 2 Tage nicht rausreißen und die U-Zündung hat sofort funktioniert und reicht bei diesem Zylinder allemal.Zum Motor...
Der Motor kommt in das nächste Projekt: Schwalbe für Papa. Deshalb jetzt hier stellvertretend für den JB85Weld.Zum Überlauf...
Dafür isser doch da, oder?
Ersatzteillage...
Ich packe keine Ersatzteile ein. Wenn Schluss is, is Schluss! Hab ja noch 2 andere Gefährte dabei!
Außerdem steht der Aufwand, den ich hier grade betreibe, nur um mich selbst zu bespaßen ohnehin schon in keinem sinnvollen Zusammenhang.
Wenn ich meinen imaginären Packplan durchgehe, ist sowohl der Passat Variant- als auch der Anhänger, auch ohne Ersatzteile voll!
Für mich steht der Spaß im Vordergrund!
-
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/04/41f15def918d1225556cb9f34dcd6e46.jpg]
Also das passt schonmal. Morgen werden die beiden Mopeds vorne links und rechts verladen.
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/04/b1a0920a080ce07473a17820f17b01b8.jpg]
-
Zitat von callecalle
Reichlich Sprit im Überlauf... [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150803/temp/5wanoelh.png]

Kann schnell zum Problem werden. Überlauf muss immer abfallend sein. Wenn sich Sprit in einem Hügel staut, kann der Vergaser nicht mehr atmen. -
Zitat von DMT Racing
Kann schnell zum Problem werden. Überlauf muss immer abfallend sein. Wenn sich Sprit in einem Hügel staut, kann der Vergaser nicht mehr atmen.Grundsätzlich geb ich dir schon recht aber die neuen Vergaser(Mikuni, Koso usw.) haben alle einen Überlauf und zusätzlich noch eine Entlüftung. Wenn also Sprit im Schlauch den Überlauf blockiert kann der Vergaser immernoch über die Entlüftung "atmen"

-
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/05/cb293c60942c998ae6cffa2bfe4674f4.jpg]
Fertig gepackt! Morgen früh geht's los!
-
Renä, du weißt aber das während des Treffens nur Simsons auf dem Gelände bewegt werden dürfen?
-
Die Duke darf sich vor dem Treffen im Harz austoben!
-
Sieht geil aus die Zweirad Riege. Genau, gönn Dir mal ne schöne Aussicht im Harz. Muss auch mal sein, das ganze TObawu in den Arbeitswochen fordert auch mal Entspannung....

Übrigens auch ich finde das Fahrwerk im roten Moped einfach Klasse. Und die Gabel macht auch noch was her. Fährt sich bestimmt schon um Welten besser als Original. -
Zitat von Pionier_82
...gönn Dir mal ne schöne Aussicht im Harz. Muss auch mal sein, das ganze TObawu in den Arbeitswochen fordert auch mal Entspannung....

Übrigens auch ich finde das Fahrwerk im roten Moped einfach Klasse. Und die Gabel macht auch noch was her. Fährt sich bestimmt schon um Welten besser als Original.Ich bin dann doch direkt zum Ring und hab die Duke am Donnerstag dort bewegt bis der Kühler kotzt- was angesichts der Außentemperaturen zugegebenermaßen nicht schwer war.
Über Stress kann ich mich eigentlich nicht beklagen- 5 Wochen Ferien sind mehr als genug!
Das Fahrwerk brauch auch noch die ein oder andere Änderung. Das gehe ich demnächst an. Vorn zu hart, hinten zu weich!
Aber wie Du schon festgestellt hast, um Welten besser als original.
Hab auch ein wenig gefilmt, ich lad es demnächst hoch- der S60 RESO hat Spaß gemacht und hält,was er verspricht!
Wie es dann wohl mit dem 85er werden wird...
-
Hier ein Video vom Prüfstandlauf und ein paar gemütlichen Runden auf dem Ring.
Den Link findet Ihr auch im S60Reso Langzeittest. Da hat er auch mehr verloren als hier.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Demnächst dann hoffentlich wieder mehr vom 85er! Nach dem persönlichen Gespräch mit Jeffrey am Samstag bin ich guter Dinge!
-
Video ist Privat.....
-
Geduld,der Upload war noch nicht vollständig!
-
Hier nochmal in Aktion!

Läuft das Video jetzt??? -
video läuft.gibts ein video von deiner Schwalbe in Aktion?Also eins aufm Harzer
-
Ja, läuft der "Schnupperkurs"...

-
Die Schwalbe bin ich genau eine Runde auf dem Ring gefahren. Das war mir zu heiß- zuviel Angst zu stürzen. Außerdem fuhr sich das im Gegensatz zum Rennmoped richtig bescheiden. Dazu aber im Laufe des Tages mehr im dazugehörigen Thema!
-
Das Projekt feiert heute übrigens 1-jähriges! 
-
Da sind die meisten Zylinder schon wieder durch neue Ersetzt.. [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND COLD SWEAT]
-
Deshalb bin ja irgendwie sogar froh, dass mich Jeffrey in Hinblick auf das Ziel, möglichst viel Leistung aus der schlitzgesteuerten Simsonbasis zu holen, etwas zum Nachdenken angeregt hat.
Denn selbst wenn 20+ PS möglich wären, hätte ich wohl durch die hohe Hitzeentwicklung bei schwindeligen Drehzahlregionen in Kombination mit der JBWelb Isolierung nicht lange Freude daran
und der Zylinder wäre im Rundstreckenmoped nicht schön zu fahren.Immer mehr wird einem so deutlich, dass es tatsächlich das Drehmoment ist, das einen guten Zylinder ausmacht- nicht nur auf der Crossstrecke.
Trotzdem bin ich auf das Ergebnis sehr gespannt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!