Und kannst du mit deinen Motor dieses Jahr noch fahren ???
Da kommt wohl die "hinhaltetatik" vom ausführenden zu Tage ....
Und kannst du mit deinen Motor dieses Jahr noch fahren ???
Da kommt wohl die "hinhaltetatik" vom ausführenden zu Tage ....
Ich denke nicht das dass was mit hinhalte Taktik zu tun hat. Das ist kein Motor aus Jeffrey seinem Serienprogram, bzw. nichts was er grundlegend geplant und gebaut hat. Wenn da was nicht so ist wie er es sich das denkt bzw. bauen würde muss man sich auch als erfahrener Tuner erstmal Gedanken machen wie man das beste aus dem vorhanden machen kann. Und immerhin ist dies ein "Kundenmotor" und da sollte jeder gute Tuner lieber eine Woche vertrösten und sich Gedanken machen bevor das ganze versaut ist. Meine Meinung dazu
Ich sehe es ähnlich wie Herr Schmidt.
Es gibt einfach keinen Grund mich hinzuhalten. Der Grund für die Wartezeit ist einfach darin begründet,
dass ich nicht der Einzige bin, der dort Aufträge auslöst.
Der Zylinder ist auch nicht einfach abzustimmen. Das große KGV mit dem ohnehin zu großen Einlass und das als Schlitzer
sind sicher auch eine Herausforderung, wenn man es nicht selbst gebaut hat.
Oder anders: Jemand wirft Dir stolz sein Bauwerk vor die Füße, von dem er denkt, alles perfekt gemacht zu haben und Du erkennst einen Fehler nach dem anderen und zweifelst an der Sinnhaftigkeit einer Überarbeitung... Andere "Große" nehmen sich solcher Projekte erst gar nicht an.
Sicher würde ich den Motor dieses Jahr gerne noch testen, aber grundsätzlich habe ich am Fahrwerk noch den ganzen Winter zu basteln.
Na huch, was kam denn da gerade reingeflattert...
Miese Qualität, aber dennoch aussagekräftig:
Rot- LTM 14,4 PS
Blau- Fat Lady 14,6 PS
Grün- JW MX85 16,4 PS
Alles Radleistung!
Das sind aber Motorleistungskurven, Radleistungskurven gehen unten ins Minus zurück
Ich kenne das auch so, aber warum sollte er es dann sagen?
Was, wenn er die Messung vorher abgebrochen hat?
Was hat denn der gute Verändert? Oder sind das die Kurven von ausgewählten Auspuffen nur um zu sehen was so geht?
Wurde der Zylinder geschliffen oder ist das noch der erste Schliff wo es klemmte?
Wenn es wirklich Motorkurven wären, wäre ich leicht enttäuscht ![]()
Was ich weiss ist, dass die B-Strömer nochmal wesentlich vergrößert wurden. Der Zylinder wurde auf einer dafür angefertigten Vorrichtung zylindrisch ausgedreht und ein neuer Kolben eingeschliffen.
Weitere Änderungen sind mir nicht bekannt.
Er sprach immer von Radleistung! Ich stelle das auch nicht in Frage.
Nächste Woche werden weitere Auspuffanlagen getestet. Unter anderem soll auch der TuBa-Auspuff von Hubraumsuchti zeigen, was er an diesen Zylinder bewirkt.
Wenn Radleistung, dann ist das doch sehr gut. Und du hast gesagt n Auspuff macht doch keine 2-3 PS Unterschied.
Ronny, da hab ich mich wohl bezüglich der Wirkung eines Auspuffs doch etwas getäuscht!
Ich find die 16,4PS auch völlig in Ordnung. Lass das 18,x am Motor sein, dann bin ich damit schon beim Wert von Andy´s TuBa-Zylinder (2K- ich weiß).
...und dieser geht/ging bekanntlich ordentlich vorwärts!
Um mal alle auf einen gemeinsamen Stand zu bringen:
Es wird nicht mehr nach der maximalen Leistung gesucht, sondern nach einem Auspuff, der ein fahrbares Band bei bis zu ~11.000U/min liefert,
da der Motor auf Rundstrecken wie dem Harzring auch bei Vollgaspassagen bis 5s haltbar sein soll.
Der TuBa- Auspuff ist damit sicher auch nicht das Richtige, aber wer weiss...interessant wird die Kurve allemal sein!
Das eigentliche Ziel ist mit dem MX85 bereits erreicht. Wer sich die grüne Kurve im Diagramm mal gegen die beiden anderen ansieht, wird feststellen, dass dieser Auspuff ab 7.500u/min den anderen weit überlegen ist.
Außerdem sei es mit diesem Auspuff möglich, bei 4.000u/min den Hahn voll aufzumachen, ohne das sich der Motor verschluckt o. ä.!
Bin ich der einzige, der sehen will was der Zylinder mit AOA2 drückt? ![]()
Ja ![]()
Is schon heftig was der MX85 da noch holt. NM-Kurve wäre natürlich auch interessant.
Die Kurve von der FatLady macht mich aber etwas stutzig...
Die 16,4 Rad-PS sind ein guter Erfolg! Das sind dann schon ca. 19 PS am Motor. Fehlt noch klitzekleines PS und du hast es! ![]()
Der MX85-Auspuff ist aber wirklich der Oberknaller. Wahnsinns Band!!!
Gruß
Vielleicht knackt ja der TuBa-Auspuff die 18PS. Das wären dann sicher 20 am Motor. Auch wenn der Sprung vom MX85 zu den anderen schon krass ist! Das wären ja dann nochmal ca. 1,5 PS! Aber nicht unmöglich würde ich sagen.
Wenn der so ein Band wie bei Andy macht...gerne!
Wenn die 16,4 Radleistung sind haste mehr als ich
Aber der Winter kommt noch ![]()
Tadaaaa...
Rot: erneut der MX85
Blau: ein MX85- Prototyp
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/18/e6b34c87f0b8969786e4bbf20d5e89b4.jpg]
Glückwunsch!!! Das sind die 20 PS am Motor!
![]()
Das ist immernoch Motorleistung Jungens.
Mit einer sehr kurzen Übersetzung und Magerbedüsung und viel Frühzündung kommen auch 20 Ps am Rad ....ohne den ganzen Bildschirm (links )sauber zu Fotografieren kann hier sonst was gezeigt worden sein .Ob der Motor thermisch Gesund ist wäre gleich die nächste frage....
Herzlichen Glückwunsch schonmal, ihr habt nochmal Leistung gefunden ![]()
Frag doch mal JW wieso seine Radkurven nicht ins negative gehen
Zitat von BenutzerOb der Motor thermisch Gesund ist wäre gleich die nächste frage....
ein luftgekühlter motor ist nie thermisch gesund.
bald, wenn die Ryger technologie für jeden zugänglich ist könnt ihr euch den mühsamen kampf um die "magische" 20 ps marke ohnehin sparen. damit hat dann ein 85 wahrscheinlich eher 40 ps.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!