Das Motul hab ich bei der KTM auch immer genommen, klebt wie sau, aber man muss mit der Dosierung schon aufpassen, beim ersten mal war ich etwas zu großzügig, da hat sie, komscherweise beim Abtouren, gespotzt.
Projekt 85er Rennmotor, die Zweite
-
-
Beim Serienluffiumbau nehm ich das 2 lagige vlies wie es LT anbietet. Das lässt weniger durch als dünner Schaumstoff
-
Zitat von kalimuc
Hab auch den von JW, fahre ihn seit monaten, muss ich den auswaschen und mir extra öl kaufen?
Nein, musst Du nicht.
Du kannst auch so lange warten, bis dein Motor gar keine Leistung mehr hat weil er durch den zugesetzten Luftfilter überfettet.
Es hat sich schon manch einer gewundert, wie kraftvoll sein Motor nach einer Luftfilterreinigung läuft! -
Ich habe wieder ein wenig verändert und getestet.
Zunächst habe ich nun hinten ein 47er Kettenrad verbaut (Danke DMTRacing für den Kauftipp) und den Luftfilter geölt.
Damit habe ich zuerst getestet.
Am Sonntag habe ich eine andere HD verbaut (von 156 auf 168) und erneut getestet.
Die Kerzen- und Krümmerfarben findet ihr bei den Bildern.
Durch die kurze Fahrzeit noch relativ uneindeutig.
Mit der 168er HD nun wohl zu fett- ab und an kurzzeitiges Stottern in Volllastposition des Gasschiebers.
Übersetzung passt mir vom Ganganschluss sehr gut- es fehlt nun halt der 6. Gang. Hört man auch im Video!
Weiterhin hab ich ein wenig an der Schablone für den Lufttrichter gebastelt. Mal sehen, wie das wird.Ich hab mir heute durchs Kerzenloch mal die B-Strömer angesehen! Leider habe ich kein ordentliches Bild hinbekommen.
Auf alle Fälle ist mir fast die Kinnlade runtergefallen- zwischen den Strömern steht nur noch ein ca. 5mm breiter Steg, der Rest ist weg!
Damit haben sie annähernd die Breite der A- Strömer!!! Ich versuch das mal auf einem Foto zu skizzieren. -
Ungefähr so sehen wohl die B-Strömer in der LB jetzt aus...
ICH HABE ES MIT PAINT VERSUCHT NACHZUSTELLEN!
-
Ich hab mir gerade das Bild angesehen und dachte mir noch, dass ist aber ne zitrige Kante an den Strömern.. Das Paint ist mir erst kurz darauf aufgefallen.. [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND COLD SWEAT]
Wenn so ist, dann muss auch Leistung kommen. Hier und da ist zwar leider etwas verloren gegangen.. Aber insgesamt sieht es doch echt gut AUS, auch fahrwerksmaßig..
Bin aufs Video gespannt. -
Nur für Dich hab ich den Text zur Skizze nochmal ergänzt.

Video wird gerade konvertiert und im Anschluss hochgeladen...1080i(!)
Darauf würde ich heute nicht mehr warten... -
Da is der Streifen:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Was für ein knackiger Motor! Gefällt mir richtig gut! Aber die Übersetzung wäre mir einen Tick zu kurz. Für Harzring wahrscheinlich perfekt. Als Sonntagsmoped kann der ruhig 120 laufen. Fahrwerk passt ja!

-
Harzring kann man ca. 100kmh als Richtwert nehmen.
Übersetzung finde ich prima so.. Ist eben eher auch ein Moped und Motor fürn Ring, da kann er auch Spaß machen..
Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass da noch etwas mehr obenraus gehen müsste.. -
Das Video ist jetzt mit der 168er Düse? Ich fahre im Polini PWK 32 am Membraner ne 140-145HD. Ich denke du kannst da noch ein ganzes Stück zurückgehen mit der HD, dann wirds obenraus auch sicher noch etwas mehr drehen.
-
Ich war auch so auf 100km/h aufm Harri übersetzt, hat wunderbar gepasst
-
oh man....
lass dir bitte keine andere hauptdüse einreden, welche dir über ein fahrvideo empfohlen wird.
die übersetzung muss jeder selber finden, hängt von der strecke, der leistung und dem band vom motor ab und natürlich von dem der drauf sitzt
ein gesunder motor kann auch mal 3 sekunden überleiern... da darf nix fest gehen! nix anderes machen wir teilweise in der simsonGPgrüße
-
Mit der Hauptdüse gehe ich abschnittweise runter, wie man es eben macht. Ist ja nicht schädlich...
Die Übersetzung kann ich bei Bedarf dank des 47er Kettenrads jetzt bequem über das Ritzel verlängern bis zu den (errechneten) 104km/h aus dem vorherigen Video. -
Fein

Freu mich schon wenn wir zusammen fahren -
Ich wollte hier nur meine Erfahrungen äußern und dem Rene nicht vorschreiben dass er auf jeden Fall ne viel zu kleine Hauptdüse reinschrauben soll. Ich denke das bekommt er schon hin ohne dass der Motor Schaden nimmt.
-
Da ich dieses Wochenende mal gar nichts gemacht habe, hier mal ein einlassseitiges Bild vom VORHERIGEN Kolben.
-
Ist doch schön gemustert der Kolben, geht noch mal

-
Wie kommt der Abrieb zustande? Sind das die Klemmspuren?
-
Das sind ordentliche Klemmspuren. Erstaunlicherweise nur einlassseitig in diesem Ausmaß und weit unten.
Soll der Einlass sooo viel zu groß sein und die Hitze durch das reinkippeln und der daraus resultierenden Reibung entstanden sein?
Mischöl war jedenfalls drin. Auslassseitig sind nur wenige "Klemmstreifen" vorhanden.Hat jemand schonmal sowas gehabt?
Also fast nur einlassseitig unten? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!