Eric, das is ne gute Idee.
Ich habe die Übersetzung aber anfangs bewusst kurz gewählt, um für den Ganganschluss die Drehzahlen nicht unnötig lang und hoch halten zu müssen während der ersten Betriebsstunde.
Wie schon erwähnt ist unter 6000k nämlich garnix los.
Ein neues 16er hab ich aber noch da, das versuch ich am Wochenende spaßeshalber mal.

Projekt 85er Rennmotor, die Zweite
-
-
geht geil das ding, da freut man sich beim video gucken.
-
...und wie das hoffentlich geht, wenn jemand mit Ahnung seine Finger da dran hatte!
Bin ja mal gespannt, ob ichs mit dem 16er Ritzel noch schaffe die Wurst vom Teller zu ziehen!
-
Mit 16`ner Ritzel wird es sicher keinen Spass machen. Der "drei Zähne" Sprung ist zu viel...
Das 13`ner jetzt ist aber sicher auch zu klein. (Sag ich jetzt einfach mal aus der Ferne.)Fahre eigendlich alles was ich habe/hatte mit 14/34 und S70 Primär.
-
Naja, die 100km/h wollte ich schon knacken...is zwar kein 60er RESO Zylinder ;-), aber das sollte er packen!
Wenns gar nicht geht kommen nach der Saison ja dann eh alle Innereien neu, wenn es der Zylinder wert ist! -
Ach is `n 4Gang Unterbau!?
Hatte ich garnich beachtet... -
Ich habe über den Winter auch ein 5 Gang Getriebe montiert,ist schon besser als das 4 Gang vorher...Besonders bei Zylindern die untenrum wenig Leistung haben eigentlich ein Muß,man verschenkt ansonsten zuviel Vmax. Sehr nervig,wenn bei Gegenwind der Ganganschluß nicht paßt und der Motor sich erst wieder aus dem " Loch" kämpfen muß...
-
Jörg, das weiß ich auch.
Aber der Zylinder muss sich erst als würdig erweisen, größere Investitionen zu rechtfertigen.Außerdem bin ich wie viele andere gerade etwas verunsichert, welches Getriebe man überhaupt kaufen kann
wenn man sich nicht gleich was von ORP gönnt, was für meine Zwecke völlig oversized wäre!
Da bin ich mit dem DDR 4-Gang in Sachen Haltbarkeit definitiv auf der sicheren Seite. -
mich würde interessieren, wieviel dein zylinder jetzt runter hat
-
Wenns keine 20nm sind hälts ein stinknormales MZA getriebe ab!
Weiß garne was da immer rumgemeckert wird -
Einfach bei Moto Selmer bestellen und glücklich sein. Wurde nachbearbeitet und wird mit Ronge Ziehkeil ausgeliefert. Fertig.
-
Hmm naja nachgearbeitet sind ja die meisten, die es zu kaufen gibt, ausser man bestellt bei MZA / AKF direkt. LT, RZT, Moto Selmer, KSM , das ZT sollte ja auch eigentlich gut sein, wer weiss ob die zwei kaputten ZT die wir gesehen haben, die Norm darstellen, oder die absoluten Ausnahmen sind. Das von Reich wird ja besonders angepriesen auf seiner Internet-Seite, wenn ja nur die Hälfte dahinter stecken würde. Weis halt nicht ob ich dem Getriebe vertrauen würde von jemandem, der seine Zylinder nicht schleift, sondern nur dreht und glaubt, dass das auf seiner Maschine aufs 100tel genau funktioniert. Zahnausfall oder Kugelschäden könnten alle bekommen, müssen aber keines. Und um halbwegs sicher zu gehen müsste man eins mit verstärkten ersten zwei Gängen und Ziehkeil nehmen. Scheint mir mittlerweile das einzig sinnvolle zu sein. kostet zwar z.B. bei RZT 230 Euro. Aber das ist besser als 2 mal den Motor aufmachen und billiger als 2mal Getriebe zu verbauen.
-
Zitat von Polle;2863396
mich würde interessieren, wieviel dein zylinder jetzt runter hat
ca. 1,5 Betriebsstunden
-
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/15/1fa15898858b0c026f5dabf983b03527.jpg]
Mehr ist nicht drin, das sind ziemlich genau 9500u/min...
Dreht einfach nicht weiter -
Ist doch völlig ausreichend..
Du brauchst dringend nen Anständigen Auspuff.. -
Allerdings!
-
Nen Renn sp willst nich mal probieren?hab hier nen absolut neuwertigen liegen,wo der Lack mal eingebrannt werden müsste. Wenn du den Versand ubernimmst dann schicke ich ihn dir mal
der, mit 85er Mittelteil: http://rzt.de/index.php?page…emart&Itemid=29
-
Danke! Schick mir mal nen Link!
-
Mach mal Schritt für Schritt den auspuff kürzer
Du brauchst keine angst haben dass es dann später los geht -
Link vom Auspuff hatte ich angehangen. Oder was meinste
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!