habe so ebend meinen alten Spartrötenvergaser 16 3/4 gegen einen 16 1-11 Vergaser getauscht, nun mein Anliegen :confused: kann es seien das ich für den 16 1-11 einen anderen Gasbautenzug benötige
Vergaserumbau
-
-
Normal nicht.
Wieso? -
na irgenwie ist er zu kurz...
-
-
tolles forum
-
Erwartest hier `n Liveticker?
Warte ab, hier wurde noch so gut wie jedem geholfen...
-
Super Problem selbst gelöst, jetzt einstellen...
-
Nein braucht er nicht. Erklär bitte mal schlüssiger, an welcher Stelle du dir schwer tust.
EDIT: Achso hat sich bereits erledigt.
-
Ich darf zusammenfassen. Du kommst als Neuling ins Forum, stellst unwissend eine Frage, wirst pampig wenn nich sofort einer antwortet, und behälst die Lösung deines Problems dann für dich?
So funktioniert das hier nicht, das Thema ist komplett für den Müll.
-
davon abgesehen ist der "sparvergaser" keine tröte und funktioniert einwandfrei
-
Na toll, jetzt hast du den Mythos, Sparvergaser = Schrott kaputt gemacht.
Nein mal im Ernst, der Sparvergaser ist ein sehr guter Vergaser. Er funktioniert nur nicht an Motoren die undicht sind. Und da dies ja bei vielen alten Motoren der Fall ist, kommen halt die Besitzer mit dem Sparvergaser nicht klar und setzen auf einen 16n1 Vergaser, der die Fehler kaschiert.
Der Sparvergaser hat sehr schön einzustellendes Standgas, er fährt sich schön gleichmäßig im Unteren-, Mittleren- und Volllastbereich.
Aber ich habe früher genauso gedacht, Sparvergaser = Schrott, bis ich ihn zum ersten Mal benutzt habe. Aber ich habe es halt nicht anders gewusst und habe auf das gehört, was andere mir gesagt hatten. -
Und was soll das bringen den 16-3 gegen ein 16-11 zu ersetzen?
Mit den 16-11 ist sie jetzt ist sie wohl schneller -
Und wenn man sich dann noch ne Vape einbaut, ist das Moped gleich 10 km/h schneller.
-
Zitat von ckich;2850190
Und was soll das bringen den 16-3 gegen ein 16-11 zu ersetzen?
Mit den 16-11 ist sie jetzt ist sie wohl schneller
Für einige ist der -11 leichter einzustellen falls was anders nicht 100%tig passt, deshalb wechseln viele. -
Zitat von Nordseeschwalbe;2850207
Für einige ist der -11 leichter einzustellen falls was anders nicht 100%tig passt, deshalb wechseln viele.
Das war eigentlich nicht ernst gemeint
Ob nun den 11 oder 3 ist doch gleich schwer/leicht einzustellen finde ich.
Mann sollte nur wissen was die Einstellmöglichkeiten bewirken bzw was man da verstellt -
Ich sollte letzte Woche auch nen neuen -8 bei für nen Kumpel einstellen. Nix zu machen. Der Vergaser war neu und ich hab den am Küchentisch fein voreingestellt aber in seiner Kiste wollte der nicht laufen.
Also Motor raus, regeneriert und vier Stunden später ließ sich dieser Vergaser sehrwohl perfekt einstellen.Es ist eben wie es ist. Die 30 Euro sollte eigentlich jeder übrig haben.
Gruß Sven
-
Klar wenn KW-Simmerringe hin sind bekommt man kein Vergaser richtig eingestellt auch kein Bing
-
Na an meinem Vergaser hat es nicht gelegen,so ein "Kumpel" hat mir feinen Schieferschotter in den Tank getan, diesen habe ich ich nun einige male ausgeblasen,gespühlt und gereinigt auch Vergaser und Benzinleitung.Doch das Problem besteht weiterhin Sie stottert wenn Sie Temperatur bekommt und leuft gans unregelmäßig. bitte um ein paar Tipps wie ich dem Problem entgegen komm.
-
Wie meinzt du denn das für 30 Euro regenerieren?
-
Zitat von Svenson;2851288
Wie meinzt du denn das für 30 Euro regenerieren?
Materialaufwand.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!